Neuverteilung der Nachbarschaften.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8117

Guest
Hallo ihr Lieben.

Ich spiele FOE nun seid längere Zeit und spiele es auch recht gerne. Doch nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo mich der Frust packt.

Bei jeder Zusammenlegung der Nachbarschaften wird meine Nachbarschaft übermächtiger. Ich weiß nicht nach welchen Faktoren nun die Nachbarschaften zusammengelegt werden, aber aus meiner Sicht kann da was nicht stimmen.
Hier geht es mir nicht um die Punkte, welche die Nachbarn haben, sondern um den Bonus von LG´s, Kloster, Signalfeuer.
Heute zum Beispiel wurde ich wieder von jemanden angegriffen und geplündert, der ein Angriffsbonus von 110% hatte. Als ich dann ihn aus Rache angreifen wollte, stellte ich einen Verteidigungsbonus von 168% fest. Diese Werte sind in meinen vorderen Nachbarn bei weitem keine Seltenheit und auch nicht die höchsten. Mein Angriffsbonus 70% und mein Verteidigungsbonus 94%. Da hat man weder die Chance auf eine erfolgreiche Rache noch eine geringe Chance auf eine Verteidigung.

Dies ist allerdings nicht nur mir aufgefallen. Nach einigen Gesprächen mit Gildenmitgliedern und anderen Spielern (auch welche die mittlerweile FOE den Rücken gekehrt haben), stellte ich leider fest, dass in einigen anderen Nachbarschaften auch ein solches Ungleichgewicht herrscht. Die "Kampfschwächeren" werden von den "Kampfübermächtigen" überrannt und geplündert. Jetzt soll mir ja keiner kommen und sagen " Ja rechtzeitiges abräumen hilft." Nicht jeder hat die Zeit, auf die Sekunde genau ins Spiel zu gehen und abzuräumen. Die Gründe brauche ich hoffentlich keinem näher erklären.

Ich denke, hier sollte man schleunigst handeln und eine gerechtere Nachbarschaftsverteilung einführen. (Hoffentlich wird sowas auch für der bevorstehende Gildenkriegsgeschichte berücksichtigt.)

MfG
el Padre
 

DeletedUser17666

Guest
Ich war auch von den Nachbarschaftszusammenlegungen zu erst genervt und hab dann darüber nachgedacht!

Ich hab so lange wie kaum ein anderer (nach dem alten System auf eine Zusammenlegung gewartet, so 9 Monate mit um die 40 Leute).
Vorher hatte ich mit am meißten Kämpfe auf Arvahall und musste zusehen wie immer mehr an mir vorbeiziehen. Das alte System war der aller, aber auch aller letzte Schei...

Endlich hatte ich die Zusammenlegung bekommen und ein paar Wochen später kamen die neuen Regeln!

Aber ich hab nicht den Müll von vorher vergessen. Jetzt ist es besser!

LG Avalon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also meine Nachbarschaft hat sich von einem Tag auf den anderen um einen Faktor von ca. 70 verbessert (d.h. meine Gegner haben aufeinmal 70 mal mehr Punkte als vorher). Davor war ich mit mehr als doppelt so vielen Punkten wie der Zweite punktestärkster Spieler. Jetzt bin ich auf einmal letzter aktiver Spieler, mit gewaltigem Abstand. Meine neuen Nachbarn sind zum Teil 6 Zeitalter weiter als ich.

Macht das irgendeinen Sinn?
 

DeletedUser

Guest
Macht das irgendeinen Sinn?

Das frage ich mich auch langsam. Ich hatte mich richtig auf Jaims gefreut, weil da keiner 12 oder mehr Monate Vorsprung hatte. Ich war jeden Tag online und auf Platz 4 von circa 40 Spielern in der Nachbarschaft. Weil ich in Greifental öfter geplündert wurde, habe ich erst den Frieden genossen, aber dann irgendwann auch angefangen zu plündern. Ich hatte 15000 Punkte und meine Opfer 7500 Punkte. Ganze 2 Wochen durfte ich mich austoben, dann wurde ich versetzt. In einer Nachbarschaft von 75 Leuten wurde ich auf Platz 70 eingestuft und täglich von den oberen "besucht". Mittlerweile habe ich mich mit 54000Punkten auf Platz 47 hochentwickelt, bekomme aber immer noch täglich Besuch von Fuchs1768, der sich mit 192.000 Punkten richtig an mir austobt. Das geht jetzt seit 8 Wochen so. Ich frage mich, wann der endlich seine "Tapferkeit" gegen 500.000er Spieler beweisen kann ? Mir fehlt die Nachvollziehbarkeit der Nachbarschaftsbesetzung !!! Es stinkt mir gewaltig !
 

DeletedUser1066

Guest
Wer hat sich denn schon wieder die neue Nachbarschaft ausgedacht?! So ein Schwachsinn schon wieder. Platz 81 hat bei uns 25.000 Punkte, Platz 80 400.000 (!). Und vorn sieht es nicht besser aus. Vorher hatte der "beste" irgendwas über 1 Mio. Punkte, auf einmal hängen da gleich mal 10 Leute mit über 3 Mio. Punkte rum! Was soll dieser Mist denn andauernd? Bekommt ihr es denn nicht endlich mal hin, die Nachbarschaften fair einzustellen?!
 

DeletedUser10665

Guest
Die heutige Zusammenlegung auf Greifental, Top-Nachbarschaft, war wieder voll daneben:

acht neue Spieler (Nummer 78 bis 85 !!!) ... aus der Bronze- und Eisenzeit. Punkte von 448 bis 2549, der nächst-grössere hat 274000!

Spieler #1 hat 9,5 Mio Pkt.

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Zusammenlegung "entwicklungsabhängig" durchgeführt wurde.

INNO: fail
 
Dass das System immere noch nicht sauber arbeitet ist doch bekannt. Aber warum jedesmal wieder mit den Punkten anfangen? Das sagt vielleicht was über die Aktivität aus aber sonst recht wenig. Bei uns geht es von gut 200.000 bis 3,5 Mio Punkte und ausschließlich Alle befinden sich in der Moderne. Da könnte es bei Don Dottore auch locker sein, dass eben "nur" der Platz 81 nicht paßt. Das macht für den einen natürlich nicht besser.

Und wie schon in vielen Threats von vielen Spielern geschrieben hält jeder eine andere Sortierung für gerecht. Es wird sich also immer jeman benachteiligt fühlen egal wie man sortiert. Es wird eben einfach immer einen Platz 1 und immer einen Platz 80 geben.
 

DeletedUser17666

Guest
Das jetzige System ist immer noch besser als das Alte; aber leider immer noch nicht ganz perfekt!

Hab jetzt Leute aus dem Hochmittelalter dazu bekommen (wie haben die das mit 13.000 Punkten geschafft?).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben