Neuverteilung der Nachbarschaften.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8117

Guest
Hallo ihr Lieben.

Ich spiele FOE nun seid längere Zeit und spiele es auch recht gerne. Doch nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo mich der Frust packt.

Bei jeder Zusammenlegung der Nachbarschaften wird meine Nachbarschaft übermächtiger. Ich weiß nicht nach welchen Faktoren nun die Nachbarschaften zusammengelegt werden, aber aus meiner Sicht kann da was nicht stimmen.
Hier geht es mir nicht um die Punkte, welche die Nachbarn haben, sondern um den Bonus von LG´s, Kloster, Signalfeuer.
Heute zum Beispiel wurde ich wieder von jemanden angegriffen und geplündert, der ein Angriffsbonus von 110% hatte. Als ich dann ihn aus Rache angreifen wollte, stellte ich einen Verteidigungsbonus von 168% fest. Diese Werte sind in meinen vorderen Nachbarn bei weitem keine Seltenheit und auch nicht die höchsten. Mein Angriffsbonus 70% und mein Verteidigungsbonus 94%. Da hat man weder die Chance auf eine erfolgreiche Rache noch eine geringe Chance auf eine Verteidigung.

Dies ist allerdings nicht nur mir aufgefallen. Nach einigen Gesprächen mit Gildenmitgliedern und anderen Spielern (auch welche die mittlerweile FOE den Rücken gekehrt haben), stellte ich leider fest, dass in einigen anderen Nachbarschaften auch ein solches Ungleichgewicht herrscht. Die "Kampfschwächeren" werden von den "Kampfübermächtigen" überrannt und geplündert. Jetzt soll mir ja keiner kommen und sagen " Ja rechtzeitiges abräumen hilft." Nicht jeder hat die Zeit, auf die Sekunde genau ins Spiel zu gehen und abzuräumen. Die Gründe brauche ich hoffentlich keinem näher erklären.

Ich denke, hier sollte man schleunigst handeln und eine gerechtere Nachbarschaftsverteilung einführen. (Hoffentlich wird sowas auch für der bevorstehende Gildenkriegsgeschichte berücksichtigt.)

MfG
el Padre
 
bedeutet aber auch, daß alle dich angreifen können

Ja klar, hab ich kein Problem mit. Wurde heute auch geplündert, na und?
Ich verliere doch hier nichts, da ich ja alles nachprodden kann.

Schlimm wäre wenn man Gebäude / FP / gesammelte Münzen / Vorrätte verlieren könnte, aber dies ist alles nicht möglich. Güter kann man 100% saved über LGs prodden. Daher verstehe ich nicht, wieso viele sich so aufregen oder gar aufhören wennse geplündert werden. Nicht mal Armee verliert man, also is doch alles bestens. (auch für wenig spieler).

In anderen Games musst du ständig zocken, sonst kanns sein das die Insel die du über monate aufgebaut hast, weg ist. Das versaut spielspaß oder wenn die Stadt weggebombt ist. Aber so?
 

DeletedUser12590

Guest
Kleiner Tipp:

Anschreiben würde eventuell auch noch gehen wenn du das noch nicht hast.

@mrbandbreaker nicht alle haben LGs und noch weniger habe alle auf einer hohen Stufe.

Verlieren kann man hier sehr wohl und zwar seine eigene Zeit im Prinzip klaust du keine Güter
sondern Zeit. Schrecklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hi,
von Walden du bist der Einstein unter den Spielern-Gratulation;)
Also noch mal zum Mitschreiben:
Ich werde von 8 Panzern plattgemacht und meine Güter, und nicht einfach nur Geld, werden Geplündert. Als Reaktion darauf, Motiviere ich den Plünderer-Richtig?
Und Güter rumliegen lassen?
Entschuldigung, aber ich muss nebenbei auch noch Arbeiten.
Dann mach ich lieber meine Stadt platt und die " Ach so tollen, großen, mutigen, Krieger sollen sich dann "Opfer" zum Abschlachten und Ausplündern für Diamanten kaufen. Aber in diesen Spiel wird der Betreiber schon für "Opfernachschub" sorgen.
Ich spiele hier nicht um Diamantenspieler und Plünderer zu unterstützen, auch wenn es "Erlaubt" ist, sollte es sowas wie Anstand geben. Wenn man trotz guter Dev(4xHaubitze+4xAgent+54%Angriff+Dev) noch Geplündert wird hat das Spiel seinen Sinn und Zweck(Zeitvertreib und Spass) verloren. Was glaubst du wie viele Spieler in unserer neuen Nachbarschaft jetzt ihre Plünderer Motivieren???? Richtig! Keiner.
Von meine "alten" Bekannten in der Nachbarschaft haben jetzt, nach nur einem Tag schon 5 ihre Stadt stillgelegt.
Wenn das in deinem Sinn ist OK, in meinem ist es nicht.

Gute Güte, warum bist du denn so hilferesistent?:eek:

OK, also nochmal zum Mitschreiben, und evtl. auch zum Mitdenken;):

Um 4 Haubitzen und 4 Agenten zu plätten, braucht man keine 8 Panzer, da reichen auch 8 Schützen; die sind aus deinem eigenen Zeitalter.
Angreifer mit 'Militärtradition', sprich ausgebauten OFF-LGs, schaffen das auch mit 8 Musketen oder möglicherweise sogar mit 8 Feldkanonen; die wären aus einem Zeitalter unter dir.


Auch wenn man 'nebenbei' arbeitet, kann man seine Güterproduktion nach 'Spielzeit' starten, so kann man bei 24 stündiger Dauer z.B. 6 Tage lang zur selben Zeit, mit nur minimaler Verzögerung, seine Güter 'sicher einbringen'.
Am WE macht man dann beispielsweise 2x8 Std., und kann so den nächsten 24er-Zyklus nach Bedarf und Zeit neu starten.
Notfalls lässt man auch mal einen Tag die Prod. ausfallen oder bricht ab und startet neu; dadurch hat man nicht weniger, als wenn die Güter geplündert werden (könnten).


Wenn du bei jemandem motivierst, der dich bisher geplündert hat, und dadurch dessen Plünderungen verhindern kannst, bedeutet das doch nicht, dass du ihn (mehr) unterstützt, als er es durch die Plünderungen sowieso schon wäre, sondern dass du dich selbst damit unterstützt, weil du nun nämlich mehr Ressourcen zur Verfügung hast, eben die, welche aus deiner Stadt ab jetzt nicht mehr abhanden kommen.


Das Plündern einerseits und sich militärisch oder diplomatisch dagegen wehren andererseits gehört doch zum (ursprünglichen) Spielkonzept von FoE; und wie ich bereits schrieb ist die diplomatische Variante sogar die einfachere, besonders für Spieler, die 'nebenbei' noch arbeiten.


Und man muss wahrlich kein Einstein sein, um dieses simple Prinzip zu verstehen, trotzdem Danke für das Kompliment:cool:


Das Spiel, die darin gebotene Herausforderung und der daraus zu ziehende Spielspaß ergeben und erschöpfen sich nicht nur im 'passiven Dahinsiedeln'; also, komm aus der Opfer-Rolle raus, schließlich bist du Innos Ritter:D
 

DeletedUser

Guest
Ahhhhhh Das ist die Lösung:confused:
Ich werde mich natürlich sofort bei meinen Plünderen Entschuldigen, wie kann man nur. Nee, nee nee. Böser Innos Ritter. Ich verspreche Besserung und werde ab sofort nachfragen, welche Gegner die Herren Panzerfahrer zum Abschlachten wünschen, auserdem werde ich meine Produktion den Wünschen der Plünderer anpassen, damit sie auch die Gewünschten Güter bekommen:eek: Danke für Hilfe, nicht das die Herrn Panzerfahrer noch unzufrieden mit ihren Plünderungen sind, das wollen wir doch nicht.

Hat mir bereits mehrfach geholfen.
PNs tun da sowieso ihr Übriges.
 
Hi,
Strassen abgerissen, verteidigung rausgenommen und gut ist. Anschreiben bringt nicht mal eine Antwort, da es sich um 2 Gilden handelt die aus "Zufall" mit je 6-8 Leuten aufgetaucht sind. "Zufällig sind diese auch im GvG an der Spitze. Überfallen alle in der Nachbarschaft und Plündern.
Der Seitenbetreiber sorgt für "seine" Diamantzahlenden" Spitzengilden für Schlachtopfer.
Mein Leben und mein Spiel bestimme ich selber, und nicht die Plünderer.
In unserer jetzt fast "toten" Nachbarschaft lohnt das Spielen nicht mehr, sehr viele haben ihre Strassen abgehängt. Handeln/Mot. Pol. geht nicht-kaum noch einer da.
Sollen die beiden Gilden alleine Spielen, wenn es Spass macht.
 

DeletedUser19024

Guest
das Lustige ist ja das jeder Plünderer mit vielen Punkten automatisch ein Diamantenkäufer sein muss :eek:

das man einfach gut sein kann ohne Geld können sich die schlechten Spieler gar nicht vorstellen :rolleyes:
 

DeletedUser22742

Guest
Hi,
Strassen abgerissen, verteidigung rausgenommen und gut ist. Anschreiben bringt nicht mal eine Antwort, da es sich um 2 Gilden handelt die aus "Zufall" mit je 6-8 Leuten aufgetaucht sind. "Zufällig sind diese auch im GvG an der Spitze. Überfallen alle in der Nachbarschaft und Plündern.
Der Seitenbetreiber sorgt für "seine" Diamantzahlenden" Spitzengilden für Schlachtopfer.
Mein Leben und mein Spiel bestimme ich selber, und nicht die Plünderer.
In unserer jetzt fast "toten" Nachbarschaft lohnt das Spielen nicht mehr, sehr viele haben ihre Strassen abgehängt. Handeln/Mot. Pol. geht nicht-kaum noch einer da.
Sollen die beiden Gilden alleine Spielen, wenn es Spass macht.

Moin moin,
ich bin einer der von Innos Ritter angesprochenen "diamantenzahlenden Plünderer aus der Spitzengilde"!
Allerdings muss ich dich enttäuschen. Ich kaufe weder Diamanten (wie auch sehr viele aus meiner Gilde das nicht tun) und ich plündere im Normalfall auch nicht (bei dir übrigens auch nicht). Dir gefällt es nicht in der Nachbarschaft? Das ist doof, aber du kannst dir sicher sein, dass es uns nicht anders geht. Uns macht es tatsächlich auch keinen Spaß in einer Nachbarschaft zu spielen, die keinerlei Gegenwehr zeigt. Das wir mittlerweile mit 10 Spieler aus unserer Gilde in der Nachbarschaft vertreten sind, gefällt uns ebenso wenig - bedeutet nämlich weniger Kämpfe und Punkte. Und natürlich gibt es einige, die immer plündern. Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren....
Dem Plündern kann man tatsächlich ohne große Probleme taktisch entgehen. Zumindest bei den "wichtigeren" Dingen, Münzen oder Voräte interessieren sicherlich kaum einen. Denn bei dem Spielfortschritt, den wir haben, sind diese Dinge kein Problem (i.d.R. im 2-stelligen Millionenbereich vorhanden). Interessant sind nur die Güter, die durch die Gildenkriege tatsächlich extrem knapp geworden sind.
Aber dennoch ist es so, dass einige nicht plündern wenn eine vernünftige Gegenwehr aufgestellt wird. Ich halte es z.B. so, dass ich nicht plündere wenn der Gegner eine volle (8 Einheiten!) Verteidigung aufstellt, die nicht mehr als ein Zeitalter unter seinem Entwicklungsfortschritt liegt. Ich weiß, machen nicht alle so...

Und zum Spielaufwand: Auch wir arbeiten Vollzeit und haben Familien, Freunde etc. Der Spielaufwand ist auch nicht sehr viel höher, die Produktion wird halt entsprechend geplant und - ganz wichtig - es wird jeden Tag die komplette Nachbarschaft bekämpft (auch die Stärkeren!). Wenn du das regelmäßig machst, lernst du nicht nur kampftechnisch dazu sondern hast am Ende auch viel mehr Punkte....
Es gibt so viele in der Nachbarschaft, die auch du bekämpfen kannst (musst ja nicht plündern, wenn's dir nicht gefällt). Auch ich werde täglich angegriffen und auch besiegt - und wenn ich mal nicht aufpasse oder überraschend verhindert bin, auch mal geplündert.

Aber stattdessen lieber die Stadt abklemmen und meckern, ist natürlich der einfachere Weg.
 

DeletedUser19024

Guest
Leute die sich nur als Opfer fühlen und gar nicht die Gründe der Plünderer verstehen wollen die werden zurecht geplündert

am Besten änderst du täglich deine Verteidigung: freut auch jeden Plünderer.
hat er wieder einen Grund zum plündern

und dann noch so tun als würde man etwas verlieren wenn man den Plünderer motiviert
 
Ich geh dann mal eine Runde Mitleid für die armen Plünderer zu Heucheln.
@japera mal das Profil von z.B. Ka Chi, deinem Gildenkumpel gelesen?
Ich hatte immer eine volle Verteidigung(8Einheiten aus meinem Zeitalter) trotzdem Plünderung von deinen Gildenmitspielern.
Und in eurer Gilde gibt es wenige Diamantspieler? Ich lach mich weg, ihr seit seit 28 Tagen Nr.1 im GvG und das natürlich ohne Diamanten.
Nach einigen Angriffen, auch aus eurer Gilde mit Plünderung, habe ich die Verteidigung rausgenommen. Warum soll ich euren Gildenkrieg mit meinen Gütern unterstützen? Wenn ihr Krieg spielen wollt macht das alleine und nicht auf Kosten von anderen Spielern die mit GvG nichts am Hut haben.
Und Punkte im Turm, lachhaft. Im IZ Turm hat der 1. Platz jetzt schon 350.000 Punkte. Spieler aus der Modernen, Plünderer und GvG Spieler.
Also viel Spass noch großer Krieger!
 

DeletedUser16058

Guest
Aber stattdessen lieber die Stadt abklemmen und meckern, ist natürlich der einfachere Weg.

Nicht nur das, die Verluste können bei einer abgeklemmten Stadt und der daraus resultierenden niedrigeren Produktion je nach Zeitdauer viel höher sein, als wenn es jemand hin und wieder mal schafft zu plündern.

Auch was die "2-Speerkämpfer-Taktik" angeht, so hatte ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass sie seit GvG völlig wirkungslos ist, denn clevere Spieler holen sich dort ein Vielfaches an Punkten, was sie durch die Deff-Verweigerer einbüßen.

Solche über Plünderungen verärgerte Kommentare zeigen nur, dass sich die Verfasser einfach noch nicht mit dem Gesamtkonzept des Spiels auseinandergesetzt haben.
Für viele steht eben nur Häusle bauen auf dem Programm und da ist so ein "gemeiner" Plünderer natürlich ein echtes Hassobjekt. :D
 

DeletedUser22742

Guest
"@japera mal das Profil von z.B. Ka Chi, deinem Gildenkumpel gelesen?"

Ja, das kenne ich. Bestätigt aber nur das was ich vorhin schon sagte: Besseres Timing bei der Produktion und es passiert nichts.


"Ich hatte immer eine volle Verteidigung(8Einheiten aus meinem Zeitalter) trotzdem Plünderung von deinen Gildenmitspielern."

Ich habe nicht gesagt, dass keiner plündert. Ich sprach in erster Linie für mich.


"Und in eurer Gilde gibt es wenige Diamantspieler? Ich lach mich weg, ihr seit seit 28 Tagen Nr.1 im GvG und das natürlich ohne Diamanten."

Es gibt sicherlich einige, die hin und wieder mal Dias kaufen - warum auch nicht?
Wir sind aber auch deshalb so lange die Nr. 1, weil wir uns Wochen - wenn nicht Monate - darauf vorbereiten und Truppen sammeln (Alcatraz) konnten.
Ebenso bei neuen Zeitaltern! So lange wie es immer dauert bis ein neues Zeitalter dauert, kann man ohne Probleme genug Münzen oder FP-Pakete ansammeln um
schnell durchzukommen. Wir sind halt schon lange - auch als Gilde - dabei, da sammelt sich viel an....


"Und Punkte im Turm, lachhaft. Im IZ Turm hat der 1. Platz jetzt schon 350.000 Punkte. Spieler aus der Modernen, Plünderer und GvG Spieler."

Zählt für dich nur Platz eins? Es gibt auch darunter noch Medaillen! Und die Kampfpunkte (und somit Ranglistenpunkte) erhälst du ja auch noch.
 

DeletedUser

Guest
Ich frage mich erneut nach welchen Kriterien die Nachbarschaft eingeteilt wird.

N Paar meiner Nachbarn, einschließlich ich, sind in der JHW, mehrere im IZA, das ist ja noch ok.
Aber weitere 30 Leute welche sich in der Bronze-, Eisenzeit & Frühem Mittelalter befinden sind auch drin...

Da könnt ihr mir noch so oft erzählen das es nach Forschungsfortschritt usw geht.

Des is verarsche pur für Leute, welche sich die Mühe machen täglich Punkte fürn Turm zu erbeuten.

Der nächste Schritt von Inno, um aktive Spieler los zu werden, ist vollbracht.
DANKESCHÖN

*Achtung Ironie falls die Super Leute von Inno (nochmals ironisch gemeint) es nicht mitbekommen*
 

DeletedUser

Guest
Zählt für dich nur Platz eins? Es gibt auch darunter noch Medaillen! Und die Kampfpunkte (und somit Ranglistenpunkte) erhälst du ja auch noch.

Ranglistenpunkte, ich hoffe, das meinst du nicht ernst. 1 Mrd Ranglistenpunkte sind nicht eine müde Münze Wert, zumindestens für mich.

Und allgemein ist es doch im Interesse aller, wenn man grundsätzlich gleich starke Nachbarschaften hätte. Es wäre doch auch so einfach, wenn man mal davon wegkommen würden, Nachbarschaften nicht auseinander reißen zu wollen.
 

DeletedUser19024

Guest
ein System das gleich starke Spieler in eine Nachbarschaft steckt muss aus Fairnessgründen für stärkere Nachbarschaften auch höhere Belohnungen bringen

denn das entspricht einem Ligasystem und höhere Liga gibt auch höhere Belohnung (zB Fernsehgelder: Bundesliga, 2. Liga)

wäre dem nicht so würden regelmässig die Letzten einer höheren Liga eine kurze Pause einlegen um dann bei der nächsten Neuordnung in der Liga darunter landen wo sie dann eine viel höhere Belohnung für viel weniger Aufwand erreichen würden

Platz 1 bis 80 in eine Nachbarschaft: gut
aber dann darf Platz 81 nicht mit einem Bruchteil der Arbeit eine höhere Belohnung bekommen als 79 Spieler die stärker sind als er

ach und wenn wir schon bei stark sind
die Leute mit den schwächsten Verteidigungen kommen in Bronzezeit-Nachbarschaften
also alle mit 2 Speerkämpfern :p
dort kann man nach der Neuregelung aber auch nur im Bronzezeitturm Medaillen sammeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ein System das gleich starke Spieler in eine Nachbarschaft steckt muss aus Fairnessgründen für stärkere Nachbarschaften auch höhere Belohnungen bringen
Richtig:D

ach und wenn wir schon bei stark sind
die Leute mit den schwächsten Verteidigungen kommen in Bronzezeit-Nachbarschaften
also alle mit 2 Speerkämpfern :p
dort kann man nach der Neuregelung aber auch nur im Bronzezeitturm Medaillen sammeln
Genial;)

Mal jemand einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag ausarbeiten und einreichen; meine Stimme ist schon sicher:cool:
 

DeletedUser22742

Guest
Ranglistenpunkte, ich hoffe, das meinst du nicht ernst. 1 Mrd Ranglistenpunkte sind nicht eine müde Münze Wert, zumindestens für mich.

Doch, das meine ich ernst. Aber nicht so wie du denkst.
Ich habe nicht angefangen über ungerechte Punkteverteilung in der Nachbarschaft zu schreiben. Das war derjenige auf den ich geantwortet habe. Und wenn er es ungerecht findet, dass viele mehr Punkte haben als er sollte er doch schnellstmöglichst mehr Punkte machen....
 

DeletedUser21437

Guest
ach und wenn wir schon bei stark sind
die Leute mit den schwächsten Verteidigungen kommen in Bronzezeit-Nachbarschaften
also alle mit 2 Speerkämpfern :p
dort kann man nach der Neuregelung aber auch nur im Bronzezeitturm Medaillen sammeln

Würde leider nichts bringen.
Die stellen dann in der letzten Stunde vor Ende des Turniers eine richtige Verteidigung rein und kommen dann bei der Neuverteilung in ein "angemessenes" Kämpferfeld mit starken Spielern.
Dann ersetzen sie ihre Verteidigung wieder durch 2 Speerkämpfer und freuen sich, dass alle anderen keine PvP-Punkte von ihnen bekommen können.
Sie selbst sahnen hingegen bei anderen "wirklich" starken Spielern kräftig Punkte ab und gewinnen die verbesserten Preise, weil ihre Kontrahhenten keine Punkte sammeln können.

Damit wärs dann erst recht ein Schlag ins Gesicht der Spieler mit richtiger Verteidigung.


Meiner Ansicht nach sollten einfach Spieler nur mit anderen Spielern aus ihrem ZA zusammenkommen.
Ausnahme wären Spieler am Ende oder Anfang eines ZAs.
Diese kämen dann in ein gemischtes Umfeld aus Kämpfern am Ende des niedrigeren ZAs mit Kämpfern am Anfang des höheren ZAs.
Somit sollten dann alle in etwa die gleichen Truppen einsetzen können.

Angriffs- und Verteidigungsboni von LGs und Leuchtfeuern dürfen aber keine Rolle bei der Verteilung spielen.
Sonst würde der Nutzen ja komplett wegfallen.
Man baut ein LG/Leuchtfeuer mit Bonus, um eine bessere Siegchance zu haben.
Wenn das System aber die Verteilung mit den Boni berechnet, dann würde man in ein Feld aus Spielern mit ähnlich hohen Boni kommen.
Damit hätte man keinen Vorteil und keine besseren Chancen, sondern es wäre egal, ob man LGs mit Boni or Leuchtfeuer hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben