Neuverteilung der Nachbarschaften.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8117

Guest
Hallo ihr Lieben.

Ich spiele FOE nun seid längere Zeit und spiele es auch recht gerne. Doch nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo mich der Frust packt.

Bei jeder Zusammenlegung der Nachbarschaften wird meine Nachbarschaft übermächtiger. Ich weiß nicht nach welchen Faktoren nun die Nachbarschaften zusammengelegt werden, aber aus meiner Sicht kann da was nicht stimmen.
Hier geht es mir nicht um die Punkte, welche die Nachbarn haben, sondern um den Bonus von LG´s, Kloster, Signalfeuer.
Heute zum Beispiel wurde ich wieder von jemanden angegriffen und geplündert, der ein Angriffsbonus von 110% hatte. Als ich dann ihn aus Rache angreifen wollte, stellte ich einen Verteidigungsbonus von 168% fest. Diese Werte sind in meinen vorderen Nachbarn bei weitem keine Seltenheit und auch nicht die höchsten. Mein Angriffsbonus 70% und mein Verteidigungsbonus 94%. Da hat man weder die Chance auf eine erfolgreiche Rache noch eine geringe Chance auf eine Verteidigung.

Dies ist allerdings nicht nur mir aufgefallen. Nach einigen Gesprächen mit Gildenmitgliedern und anderen Spielern (auch welche die mittlerweile FOE den Rücken gekehrt haben), stellte ich leider fest, dass in einigen anderen Nachbarschaften auch ein solches Ungleichgewicht herrscht. Die "Kampfschwächeren" werden von den "Kampfübermächtigen" überrannt und geplündert. Jetzt soll mir ja keiner kommen und sagen " Ja rechtzeitiges abräumen hilft." Nicht jeder hat die Zeit, auf die Sekunde genau ins Spiel zu gehen und abzuräumen. Die Gründe brauche ich hoffentlich keinem näher erklären.

Ich denke, hier sollte man schleunigst handeln und eine gerechtere Nachbarschaftsverteilung einführen. (Hoffentlich wird sowas auch für der bevorstehende Gildenkriegsgeschichte berücksichtigt.)

MfG
el Padre
 
Perfekt

Wieder mal eine neue Nachbarschaft, und noch Perfekter als vorher.
Der 1. hat 6.421.433 Punkte und der letzte gerade mal 77.900
Ca. 20 Spieler haben weniger als 200.000 Punkte 12 Spieler von über 2.000.000 bis über 6.000.000
Nach nur 3 Stunden waren 80% der Nachbarschaft Geplündert, so macht das Spiel natürlich sehr viel Sinn und Spass, wenn man dann noch die sehr gut umgesetzten Gildenkriege mit einbezieht ist Sache Perfekt.

Ein Herzliches Dankeschön an die Seitenbetreiber, wieder eine Nachbarschaft in die "Tonne" gekickt, weiter so.

Ohne Gruß
Innos Ritter
 
Hi,
Kolonialzeit bis Moderne.
Also eine sehr gerechte und ausgeglichene Mischung-Oder?
Was glaubst du, was die letzten 15-20 in der Nachbarschaft jetzt machen?
Diamanten zahlen um eine Chance zu haben oder Aufgeben?
Kleiner Tip: Die ersten beiden haben, nach 8 Plünderungen in 1 Stunde, jetzt erst mal mit Feldkanonen die Panzer angegriffen und dann das Spiel gekickt.
Perfekt, einfach nur Perfekt.
 

DeletedUser12932

Guest
bei mir sind alle rausgeflogen (IZA), die ich mit KZA oder IZA Truppen hätte besiegen können -> Einstellung von 2 Turnieren

Die Grossen in der Moderne brauche ich nach dem Rebalancing gar nicht erst angreifen, da kämen nicht viele Punkte bei raus -> Turnier eingestellt

bleibt noch das Turnier der JHW als einziges. Da ich schon in der letzten Stufe der Medaillen-Erweiterung bin und über Quests ca 1000-1500Medis/Woche mache, spare ich mir wohl auch den Aufwand für das letzte Turnier -> Turnier eingestellt

Bleibt also nur noch ein gelegentliches Plündern meiner Nachbarn aus Frust, oder hoffen auf eine neue Nachbarschaftszusammenlegung die wieder alles umwürfelt. Muss mal sehen, ob ich nicht vielleicht alle Militärgebäude abreisse und 2-3 neue Quests/Tag dafür abschliesse...
 
Hi,
offensichtlich werden die Nachbarschaften jetzt so zusammengelegt, das die Diamantenspieler mit Panzer und Co., genug Punkte und Plünderungen ohne Verluste machen können.
Wer an einem Tunier teilnehmen oder nicht Geplündert werden will, muss halt viele Dias zahlen oder aufgeben. Spieler ohne Dia einsatz sind für den Betreiber nun mal nichts wert.
Egal ob Nachbarschaften oder GvG oder LG´s(abwertung) nur noch die Dias zählen, bei diesem "Kostenlosen" Game
 

DeletedUser

Guest
Hi,
offensichtlich werden die Nachbarschaften jetzt so zusammengelegt, das die Diamantenspieler mit Panzer und Co., genug Punkte und Plünderungen ohne Verluste machen können.
Wer an einem Tunier teilnehmen oder nicht Geplündert werden will, muss halt viele Dias zahlen oder aufgeben. Spieler ohne Dia einsatz sind für den Betreiber nun mal nichts wert.
Egal ob Nachbarschaften oder GvG oder LG´s(abwertung) nur noch die Dias zählen, bei diesem "Kostenlosen" Game


Das halte Ich doch mal für Schwachsinn. Inno brauch die Massen. Wen sollen die exzessiven Dia-Spieler sonst überflügeln? Außerdem braucht Inno Geld, das ist deren Existenzgrundlage. ^^ Sie sind keine Samariter.
Davon ab, meine Nachbarschaft ist seit November/Dezember im Großen und Ganzen gleich geblieben. Nr.1 hat 6 Mio Punkte, Nr.79 315k. Alle in der Moderne. Wenn die mit 300k Punkten halt immer noch mit Kolo-Gebäuden rumeiern, kann das System auch nix dafür. Dann darf man nicht in höhere Alter wechseln.
 

DeletedUser19109

Guest
Also, in Houndsmoor, wo ich kurz vor Ende Kolonialzeit bin, und gerade die letzten Mietshäuser durch Landhäuser ersetze (und viel zu wenig Vorräte hab, um irgend ein Militärgebäude zu bauen) hab ich heute eine Nachbarschaft mit 6 Spielern in der Moderne bekommen. Der erste von denen hat auch gleich meine Porzellanmanufaktur geplündert (was ja nach den Regeln zulässig ist) - nur: wie soll ich von dem Rache-Button gebrauch machen, wenn ich mit Musketieren und Rangern gegen Moderne Einheiten (oder auch nur JHW) keinerlei Chance habe? - So ist die Nachbarschaftszusammenlegung jedenfalls arg einseitig und dem Spielspaß extrem abträglich...
 
Wenn ich das hier so lese, stelle ich immer wieder fest, dass System MUSS mich lieben!

Habe auch fast komplett neue Nachbarn bekommen, bin aber immer noch Platz 1 und die größten sind in meinem Zeitalter. Klar kann nun nicht mehr alle 79 glücklich machen, aber habe Herausforderung und Spaß und es sind die meisten in meinem Zeitalter. (also fair).
 
So nach knapp einen Tag in der neuen "Ausgeglichenen" Nachbarschaft habe ich meine Stadt erst mal aufgegeben. So macht das Spiel keinen Sinn oder Spass.
Ich bin im IZ und wurde heute von der neuen Nachbarschaft 8 x Geplündert. In meiner Verteidigung habe ich 4x Haubitze und 4x Agent.
Aber gegen Panzer und Spieler aus der Moderne die jetzt die komplette Nachbarschaft angreifen und Plündern bringt das nichts.
Ich wünsche allen Diamantzockern noch viel Spass beim Plündern.
P.S. Ihr könnt euch ja von euren Diamanten dann Gegner zum Plündern kaufen.
Noch mal Danke an den Seitenbetreiber-Perfektes System.
 
So nach knapp einen Tag in der neuen "Ausgeglichenen" Nachbarschaft habe ich meine Stadt erst mal aufgegeben. So macht das Spiel keinen Sinn oder Spass.
Ich bin im IZ und wurde heute von der neuen Nachbarschaft 8 x Geplündert. In meiner Verteidigung habe ich 4x Haubitze und 4x Agent.
Aber gegen Panzer und Spieler aus der Moderne die jetzt die komplette Nachbarschaft angreifen und Plündern bringt das nichts.
Ich wünsche allen Diamantzockern noch viel Spass beim Plündern.
P.S. Ihr könnt euch ja von euren Diamanten dann Gegner zum Plündern kaufen.
Noch mal Danke an den Seitenbetreiber-Perfektes System.

Gibt es bei dir was zu holen?

Also habe mal so überlegt, selbst wenn mich jetzt alle 79 Nachbarn plündern würden, wäre das kaum Verlust. Weil sie sicher nichts WERTVOLLES erhalten von mir, den das ernte ich vorher ab. und wenn sie das doch mal kriegen, wat solls? Kommt vor, geht ihnen ja auch so, wenn ich komme.
 

DeletedUser

Guest
~
Der 1. hat 6.421.433 Punkte und der letzte gerade mal 77.900
~
~
Ich bin im IZ und wurde heute von der neuen Nachbarschaft 8 x Geplündert.
~

Aus Sicht eines geplünderten Spielers sind in diesem Spiel weder die Unterschiede in den Punkten noch in den Zeitaltern ein Problem:eek:

Wenn du dich (noch) nicht durch eine eigene OFFENSIV-Armee 'verteidigen' kannst, dann 'verteidige' dich, indem du bei einem militärisch überlegenen Nachbarn motivierst.
Das ist außerdem mit sehr viel weniger Aufwand verbunden, als es der Aufbau einer schlagkräftigen Armee darstellt:D

Es ist sogar umso 'erfogreicher', je größer die Zeitalterunterschiede sind >> denn ein Spieler aus der Moderne z.B. lässt sich viel lieber eines seiner eigenen Wohnhäuser motivieren, als bei einem von ihm besiegten 'kleinen' Nachbarn ein 'popeliges' Mansarddachhaus zu plündern;)

...und Güter lässt man ja sowieso nie herumliegen - nichtmal, wenn man selbst nie angegriffen wird..:cool:
 

DeletedUser12932

Guest
Also, in Houndsmoor, wo ich kurz vor Ende Kolonialzeit bin, und gerade die letzten Mietshäuser durch Landhäuser ersetze (und viel zu wenig Vorräte hab, um irgend ein Militärgebäude zu bauen) hab ich heute eine Nachbarschaft mit 6 Spielern in der Moderne bekommen. Der erste von denen hat auch gleich meine Porzellanmanufaktur geplündert (was ja nach den Regeln zulässig ist) - nur: wie soll ich von dem Rache-Button gebrauch machen, wenn ich mit Musketieren und Rangern gegen Moderne Einheiten (oder auch nur JHW) keinerlei Chance habe? - So ist die Nachbarschaftszusammenlegung jedenfalls arg einseitig und dem Spielspaß extrem abträglich...

Was du machen sollst? Mal überlegen, ob deine bisherige Strategie des Stadtaufbaus nicht grundsätzlich überdacht werden sollte. Wenn du so chronischen Mangel an Ressourcen hat würde ich das mal als allererstes ändern und dort investieren, ggfs. auch ein LG in Betracht ziehen. Und dann baue Militär auf. Entweder hast du die Ressourcen bisher sträflich vernachlässigt oder ständig irgendwas unnötiges, evtl. auch uneffiziente Gebäude gebaut. Also ich bin auf einer anderen Welt im SMA und habe Ressourcen im Überschuss.

Ich wurde anfangs auch ständig angegriffen als einer der letzten, im übernächsten Zeitalter war ich dann unter den ersten 3 und hatte sehr starkes Militär. Nun bin ich der Jäger.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, die Zusammenlegungen sind oft sehr besch... aufgrund dessen habe ich es aufgegeben auch nur ein Turnier noch zu spielen (früher 3).
 

DeletedUser12590

Guest
Ich wünsche allen Diamantzockern noch viel Spass beim Plündern.
P.S. Ihr könnt euch ja von euren Diamanten dann Gegner zum Plündern kaufen.
Noch mal Danke an den Seitenbetreiber-Perfektes System.

Hallo das hat nichts mit Dia Spieler zutun sondern mit dem herunter Würgen der LGs.

Ich habe sehr selten Geplündert aber nun mach ich das aus Prinzip um meine Verluste an Einheiten zu
Kompensieren wenn es auch nur im Kopf abläuft. ;) (ähnliches höre ich auch von anderen Spielern.)
Wenn jemand schreibt warum ich das mache sage ich immer meldet euch im Forum und Protestiert.
Passiert aber nicht also kann es nicht so schlimm sein.
 

DeletedUser

Guest
Also ich muss Ritter insofern Recht geben, dass hier einige Spielern scheinbar was in den A.... geschoben kriegen.

In meiner Nachbarschaft heute 7 Moderne + 1 Bronzezeitspieler (die arme Sau). Vorher war die NB relativ ausgeglichen, paar Kolo, sonst SMA.

Kann nur hoffen, dass es sich hier um einen Fehler handelt, sonst ist das Spiel von A...., Support schon angeschrieben, noch keine Antwort.

Auch den Moderne-Gamer kann es doch nicht wirklich Freude bereiten, per Autokampf durch die NB zu marschieren, dass ist doch Luschenhaft.
 
Hi,
von Walden du bist der Einstein unter den Spielern-Gratulation;)
Also noch mal zum Mitschreiben:
Ich werde von 8 Panzern plattgemacht und meine Güter, und nicht einfach nur Geld, werden Geplündert. Als Reaktion darauf, Motiviere ich den Plünderer-Richtig?
Und Güter rumliegen lassen?
Entschuldigung, aber ich muss nebenbei auch noch Arbeiten.
Dann mach ich lieber meine Stadt platt und die " Ach so tollen, großen, mutigen, Krieger sollen sich dann "Opfer" zum Abschlachten und Ausplündern für Diamanten kaufen. Aber in diesen Spiel wird der Betreiber schon für "Opfernachschub" sorgen.
Ich spiele hier nicht um Diamantenspieler und Plünderer zu unterstützen, auch wenn es "Erlaubt" ist, sollte es sowas wie Anstand geben. Wenn man trotz guter Dev(4xHaubitze+4xAgent+54%Angriff+Dev) noch Geplündert wird hat das Spiel seinen Sinn und Zweck(Zeitvertreib und Spass) verloren. Was glaubst du wie viele Spieler in unserer neuen Nachbarschaft jetzt ihre Plünderer Motivieren???? Richtig! Keiner.
Von meine "alten" Bekannten in der Nachbarschaft haben jetzt, nach nur einem Tag schon 5 ihre Stadt stillgelegt.
Wenn das in deinem Sinn ist OK, in meinem ist es nicht.
 

DeletedUser19024

Guest
gibt auch Spieler die sehen eine Agenten (und dann auch noch in der Menge) nicht als ordentliche Def an sondern als Versuch den Angreifer damit zu ärgern
und im Gegenzug ärgern sie zurück indem sie plündern

:rolleyes:
 
gibt auch Spieler die sehen eine Agenten (und dann auch noch in der Menge) nicht als ordentliche Def an sondern als Versuch den Angreifer damit zu ärgern
und im Gegenzug ärgern sie zurück indem sie plündern

:rolleyes:

Ahhhhhh Das ist die Lösung:confused:
Ich werde mich natürlich sofort bei meinen Plünderen Entschuldigen, wie kann man nur. Nee, nee nee. Böser Innos Ritter. Ich verspreche Besserung und werde ab sofort nachfragen, welche Gegner die Herren Panzerfahrer zum Abschlachten wünschen, auserdem werde ich meine Produktion den Wünschen der Plünderer anpassen, damit sie auch die Gewünschten Güter bekommen:eek: Danke für Hilfe, nicht das die Herrn Panzerfahrer noch unzufrieden mit ihren Plünderungen sind, das wollen wir doch nicht.
 

DeletedUser553

Guest
wieder mal einer der die Spieler nur nach den Punkten beurteilt :rolleyes:

nicht ein Wort darüber in welchem Zeitalter die Spieler sich befinden :eek:
Ja, natürlich geht es danach. Nicht jeder hat so viele Zeit wie Du zum Spielen. Wenn man das bei den Nachbarschaften berücksichtigt, dann sind die verschiedenen Usertypen unter sich. Warum soll ein Spieler, der aus Zeitgründen nicht so schnell vorankommt auch noch als Opferlamm für die dienen, deren Lebenszweck aus diesem Spiel besteht?

In meiner Nachbarschaft sind Spieler von 3Mio Punken bis 160.000 Punkte. Von JHW bis Moderne. Es ist ja doch logisch, das diese Spieler unterschiedliche Spielansätze haben. So etwas kann man doch berücksichtigen. Wenn man das nicht möchte, dann lasst alle zusammen spielen. Dann stehen auch noch ganz gute gegen Anfänger, aber die Masse und die begrenzten Möglichkeiten, wirklich alle angreifen zu können, relativieren das wieder.

Und bringt endlich auch mal etwas für die Händler und Siedler! Kampfoptionen gibt es nun wirklich genug im Spiel.
 
Ja, natürlich geht es danach. Nicht jeder hat so viele Zeit wie Du zum Spielen. Wenn man das bei den Nachbarschaften berücksichtigt, dann sind die verschiedenen Usertypen unter sich. Warum soll ein Spieler, der aus Zeitgründen nicht so schnell vorankommt auch noch als Opferlamm für die dienen, deren Lebenszweck aus diesem Spiel besteht?

In meiner Nachbarschaft sind Spieler von 3Mio Punken bis 160.000 Punkte. Von JHW bis Moderne. Es ist ja doch logisch, das diese Spieler unterschiedliche Spielansätze haben. So etwas kann man doch berücksichtigen. Wenn man das nicht möchte, dann lasst alle zusammen spielen. Dann stehen auch noch ganz gute gegen Anfänger, aber die Masse und die begrenzten Möglichkeiten, wirklich alle angreifen zu können, relativieren das wieder.

Und bringt endlich auch mal etwas für die Händler und Siedler! Kampfoptionen gibt es nun wirklich genug im Spiel.

Ja alle angreifen zu können in der RAng, wäre schon extremst geil!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben