Neuverteilung der Nachbarschaften.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8117

Guest
Hallo ihr Lieben.

Ich spiele FOE nun seid längere Zeit und spiele es auch recht gerne. Doch nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo mich der Frust packt.

Bei jeder Zusammenlegung der Nachbarschaften wird meine Nachbarschaft übermächtiger. Ich weiß nicht nach welchen Faktoren nun die Nachbarschaften zusammengelegt werden, aber aus meiner Sicht kann da was nicht stimmen.
Hier geht es mir nicht um die Punkte, welche die Nachbarn haben, sondern um den Bonus von LG´s, Kloster, Signalfeuer.
Heute zum Beispiel wurde ich wieder von jemanden angegriffen und geplündert, der ein Angriffsbonus von 110% hatte. Als ich dann ihn aus Rache angreifen wollte, stellte ich einen Verteidigungsbonus von 168% fest. Diese Werte sind in meinen vorderen Nachbarn bei weitem keine Seltenheit und auch nicht die höchsten. Mein Angriffsbonus 70% und mein Verteidigungsbonus 94%. Da hat man weder die Chance auf eine erfolgreiche Rache noch eine geringe Chance auf eine Verteidigung.

Dies ist allerdings nicht nur mir aufgefallen. Nach einigen Gesprächen mit Gildenmitgliedern und anderen Spielern (auch welche die mittlerweile FOE den Rücken gekehrt haben), stellte ich leider fest, dass in einigen anderen Nachbarschaften auch ein solches Ungleichgewicht herrscht. Die "Kampfschwächeren" werden von den "Kampfübermächtigen" überrannt und geplündert. Jetzt soll mir ja keiner kommen und sagen " Ja rechtzeitiges abräumen hilft." Nicht jeder hat die Zeit, auf die Sekunde genau ins Spiel zu gehen und abzuräumen. Die Gründe brauche ich hoffentlich keinem näher erklären.

Ich denke, hier sollte man schleunigst handeln und eine gerechtere Nachbarschaftsverteilung einführen. (Hoffentlich wird sowas auch für der bevorstehende Gildenkriegsgeschichte berücksichtigt.)

MfG
el Padre
 

DeletedUser20856

Guest
Hallo El Padre,

nun ja, du stehts vor dem selben Problem vor dem alle stehen:
Wie funktioniert die Zusammenlegung genau?

Als Hauptmerkmal gilt natürlich die Forschung, und daran würde ich mich festmachen.
Leider sagt die Forschung wenig über die LGs aus. Jemand der im FMA ist kann seine Nachbarschaft schon mit einem 100% Angriffsbonus überrollen und damit sehr viele Punkte sammeln.

Es scheint so als würden die LGs überhaupt nicht in die Wertung der Nachbarschaftszusammenlegung genommen werden. Wie dem auch sei. Im Moment kannst du dich da natürlich wenig bis kaum wehren, aber mit 1.20 könnte das Verhältnis schon anders aussehen.
An deiner Stelle würde ich dir Raten, bau deine Deff (wenn vorhanden) aus und tausche regelmäßig deine Verteidigenden Truppen aus. Dies sollte deinem Nachbarn ein wenig ausbremsen. Im Moment kannst du allerdings wirklich wenig tun um ihn wirklich aufzuhalten.

Und solange dein Nachbar dich nicht plündert, gönne ihm doch seinen Spaß. Und falls er dich plündert, vermeide, dass er etwas finden kann.

MfG
 

DeletedUser16058

Guest
In der Regel wird nach Zeitaltern zusammengelegt und ich rate dir, einfach mal langsamer zu forschen und vor dem Eintritt in ein neues Zeitalter erstmal deine LGs auszubauen und dein Militär zu optimieren.
In den unteren Zeitaltern reichen bereits Kloster, ein paar Signalfeuer und eine schlagkräftige Verteidigung, um die meisten Angreifer die Flucht ergreifen zu lassen. Und die paar, die durchkommen, schaffen es nur mit deutlichen Verlusten. Weiterhin wird die Defensive in Kürze durch neue Werte noch gestärkt, so dass das wohl ausreichen sollte.

Für die letzten Zeitalter empfehle ich dagegen, voll auf Offensive zu setzen, so dass man mit seinen Off-LGs jederzeit zum Gegenschlag ausholen kann.
 
Dass die Nachbarschaftszusammenlegung ihre undurchschaubaren Tücken hat ist glaube ich bekannt. Es hat aber definitiv nichts mit den LGs zu tun. Deshalb kann dir das immer passieren. Es gibt eben Spieler, die Euros investieren oder mehr Werbung machen etc, so dass es immer Spieler geben wird, die dir überlegen sind, obwohl sie eigentlich gleich weit sein sollten. Wenn jemand Euros investiert darf er ja aber auch Vorteile haben. Zudem beziehst du dich nur auf Angriffs und Verteidigungeswerte. Diese sagen mal garnichts aus.
 

DeletedUser17581

Guest
el padre.

Ein guter Freund von mir (piohh), hat schon vor dem offiziellen Release geschrieben dass das neue Nachbarschaftssystem unbrauchbar ist. Allerdings wurde da immer wieder argumentiert, dass alles ja noch nicht so richtig läuft wie es sollte.

Wird also wohl noch so 2-3 Jahre dann vergehen bis es dann so läuft wie es eigentlich sollte, vielleicht jedenfalls.
 
Piohh war einer von Vielen, die ähnliches geschrieben haben. Das Problem ist, dass jeder eine andere Sortierung als gerecht empfindet. Deshalb wird man es nie Allen recht machen können. Dass die Zusammenlegung noch Tücken hat hatte ich ja geschrieben.
 

DeletedUser17581

Guest
Nur er war einer der als Platz 1 auf dem Testserver und in den Top 10 auf Greifental nicht von oben herab geurteilt hat sondern auch sich die Situation von Kleinen Spieler versetzt hat. Das fehlt hier so manchem.

Das Nachbarschaftssytem hat nicht nur seine Tücken, sondern hat wie vieles hier wohl noch Beta Status.
 
@McFreak
Hast offensichtlich keine eigene Meinung wenn du nur deinen "Freund" piohh in den höchsten Tönen lobst. Völlig egal in welche Position ich mich versetze. Wenn von 10 Spielern alle unterschiedliche Parameter für die Zusammenlegung als gerecht empfinden dann bekommt man das nicht in Einklang.
 

DeletedUser4583

Guest
El Padre ist in meiner Nachbarschaft und hat den Turm zu Babel (Stufe5) und das Colloseum (Stufe6) in der Stadt. Diese FP fehlen dann halt in den Angriffs-LG. Während er Wunschbrunnen hat, stehen bei mir Leuchtfeuer für 160% Verteidigungs. Er hat den Bonus, ich dafür die Deff.

Wie soll Inno diesen Unterschied im Spielstil denn ausgleichen ? Das ist völlig unmöglich.
 

DeletedUser

Guest
@El Padre, (und andere "Betroffene";))
über die Vor- und Nachteile der Nachbarschaften wurde hier und anderswo schon viel erklärt.:D

Jeder wird logischerweise in jedem System irgendwo Probleme sehen oder haben.:)

Auch das "Problem", geplündert zu werden, wird überall auftreten, und ist auch nicht durch geänderte Zusammenführungsmodi zu beheben...:eek:

...es gibt jedoch seit jeher in diesem Spiel, neben militärischen Mitteln, auch die Diplomatie:cool:,

darum hier auch für dich der Tipp:
Wie wäre es, vielleicht mal den "3-Klick-Plünderschutz" zu versuchen?:)
(nur wirksam, wenn dem Angreifer zuvor nicht mit allzu persönlichen Kraftausdrücken geschmeichelt wurde:rolleyes:)

...einfach regelmäßig die Stadt des Angreifers besuchen und unter Berücksichtigung seiner Stadtinfo dort motivieren.

In den meisten Fällen hören Plünderungen dann automatisch auf, ansonsten kann man den Angreifer zusätzlich noch anschreiben und darauf hinweisen...

...denn wenn zumindest deine Güterproduktion gut getimt ist, ist für den Angreifer eine gezielte Unterstützung in der eigenen Stadt weitaus erträglicher als plündern.

So hättet ihr beide Vorteile und du selbst brauchst dafür nur 3 Klicks täglich >> Stadt > Aktion > Gebäude = "3-Klick-Plünderschutz";)

Wenn man an einem Mehrspieler-Onlinegame teilnimmt, sollte man auch mit den anderen Spielern interagieren, statt nur für sich (allein) zu spielen und dann nach Regeländerungen zu rufen, wenn andere die gebotenen Möglichkeiten erkennen und auch danach spielen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22402

Guest
el Padre, ich kann dich voll verstehen! Ich habe einen Spieler in meiner Nachbarschaft, der in seinen Text geschrieben hat "Wenn er nicht mind. 5 meiner Einheiten zerkloppt plündert er täglich! - Produktionen" Nach mehrfachen Versuchen den Support zu überzeugen die Nachbarschaft zu wechseln, kam als antwort, dass die Puntke 279t vs 56t und fast 2 ZA unterschied (Er hat Kolonialkanonen und ich bin SMA) so dicht wären, dass keine Aktionen von Interesse für FOE wäre. (Der hat zusätzlich noch 50% mehr Kampfkraft zu meinen schwächeren Soldaten - ich spiel hier nicht, damit sich DIA-Spieler an meinen Produktionen bereichern können. Der FOE-Support hat als Antwort den Link zum Löschen des Köntos gesendet - Nein! Das werde ich nicht tun - ich werde hier so lange Posten bis ich fliege oder neue Nachbarn habe !!!! Hier werden DIA-Spieler bevorzugt, weil die so dumm sind sich das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Zitat Support:

Ich werde nie wieder Support-Schriftverkehr veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
da ist der Support so nett und erklärt dir wie du dich löschen kannst weil du das ja angedroht hast wenn du nicht kriegst was du willst
und dann machst du das nicht mal :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Ich finde, es würde schon reichen, wenn Nachbarschaften öfters mal durchgemischt werden. Ich hab jetzt seit Monaten die gleichen Nachbarn trotzdem mehrfach "neue Nachbarn" gekommen sind. Wenn man durchmischen würde, dann würden die etablierten Plünderer-Opfer-Konstellationen ab und an aufgebrochen werden und die Plünderer müssten sich wieder neue Opfer suchen, die Opfer könnten ab und an mal aufatmen, dass die üblichen Plünderer erstmal weg sind. Wer plündern will, kann das so weiterhin uneingeschränkt tun und die Opfer hätten die Chance mal Ruhe zu haben.
 

DeletedUser16058

Guest
Ich finde, es würde schon reichen, wenn Nachbarschaften öfters mal durchgemischt werden. Ich hab jetzt seit Monaten die gleichen Nachbarn trotzdem mehrfach "neue Nachbarn" gekommen sind. Wenn man durchmischen würde, dann würden die etablierten Plünderer-Opfer-Konstellationen ab und an aufgebrochen werden und die Plünderer müssten sich wieder neue Opfer suchen, die Opfer könnten ab und an mal aufatmen, dass die üblichen Plünderer erstmal weg sind. Wer plündern will, kann das so weiterhin uneingeschränkt tun und die Opfer hätten die Chance mal Ruhe zu haben.

Wer garantiert dir denn, dass dich in einer neuen Nachbarschaft keiner plündert? Glaubst du nicht, es wäre besser, wenn man selbst etwas unternimmt, um Plünderungen zu verhindern oder sie zu verringern?
 

DeletedUser

Guest
Wer garantiert dir denn, dass dich in einer neuen Nachbarschaft keiner plündert? Glaubst du nicht, es wäre besser, wenn man selbst etwas unternimmt, um Plünderungen zu verhindern oder sie zu verringern?
Die Kernaussage:cool:

Diese Erläuterung müsste bei ähnlichen Threads automatisch als erste Antwort aufploppen:D
Vielleicht sollte sie Inno auch als "Standard-Supportantwort" aufgreifen;)

...dazu dann evtl. noch den Link "wehwehweh.Opferrolle.ohje" einblenden...:rolleyes:


Es denken viele Spieler andersrum übrigens auch nie an den "Schmerz und Verlust", den das
plötzliche Verschwinden eines "Opfers" beim Plünderer verursachen würde; und das nur, weil
"Plünderer" sich an die im Spiel gültigen Regeln halten...:confused:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben