Neues Zeitalter Jahrhundertwende

Naja, das Schloss - auch Frontenac genannt - bringt an Bonus nicht viel. Mal schaun was das LG Alcatraz bringt.
 

DeletedUser237

Guest
Hat es in den Provinzen der Jahrhundertwende eigentlich auch Auswirkungen, ob ich die erste Provinz oder bestimmte Provinzen erhandel oder erobere?
 

DeletedUser

Guest
ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber die farben in der jahrhundertwende sind unglücklich gewählt. habe derbe probleme, die sterne auf meiner mopilierrunde zu sehen.
 

DeletedUser

Guest
ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber die farben in der jahrhundertwende sind unglücklich gewählt. habe derbe probleme, die sterne auf meiner mopilierrunde zu sehen.

Naja... die Zeit war einfach nur grau... eine super Farbe ^^ deshalb sehen die Städte jetzt auch alle so toll aus (Ironie)
 

DeletedUser14450

Guest
Zurück zum Chateau:

Wenn man s richtig anstellt und aufpasst, dass man nich wie ich Dödel den 2 ten Questgeber verliert..
Ist s CHATEAU FRONTENAC im KZA eigentlich unschlagbar..(wenn man auf Quests baut und sonst recht überlegt spielt)..

Wenn man die Questbelohnungen verdoppelt hat sind s statt 17k Vorräte 34k.. damit kricht man dann im Zusammenhang mit Leuchtturm und Royal-Albert-Hall (und Motivationen) gleich ma n Drittel mehr an Quests zusammen, die dann nochma (außer FP) doppelt so viel abwerfen...

In meinen Augen, da ich auf FP, Medaillen und Dias aus bin, recht praktisch..

Wenn mans also richig anstellt und überlegt, strategisch spielt ists Chateau ne sehr nette Sache und meiner Meinung nach schauts auch gar nich ma so schlecht aus.. ;)


Gruß Euer Leßtarad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14450

Guest
Gibts eigentlich wat Neues von Alcatraz??^^ o_O
Oder wird das n Weihnachtsgeschenk.............--> nächstes Jahr...??
 

DeletedUser6315

Guest
So.. jetzt bin ich mit der JHW durch und lass mich mal dazu genauer aus:

Mein 1. Eindruck hatte sich bestätigt. Das Entwickeln und Questen machte diesmal überhaupt keinen Spass. Denn ich musste ja wegen der neuen Gebäude die ganze Stadt umbauen, also hab ich das erst am Ende gemacht, als ich frei wählen konnte. Das bisherige baue mit den Questanforderungen fiel flach. Also erst mal entwickelt, Provinzen erobert und dann gebaut und dann gequestet.

Ich hab heut Luftsprünge gemacht, als ich merkte.. endlich die 3. Endlosquestschleife erreicht.
Die Gebäude die ich hab sehen nicht so kitschig aus, mit der Optik bin ich allemal zufrieden.

Aber 2 Zeitalter nacheinander die komplette Stadt umfummeln, weil sich die Gebäudegrössen so sehr verändert haben reicht mir jetzt erst mal.
Ich wär dankbar, wenn ich im nächsten Zeitalter wenigstens die Grundstruktur behalten könnte.
Obwohl es mich ein wenig knickt, nicht mehr so viele Quests machen zu können, find ich das eigentlich ganz ok. Ist schon besser, wenn man nicht so easy Massen von was weiss ich anhäuft (die grossen Vorratsgebäude sind also sehr sinnvoll).

Insgesamt kann ich bemängeln, dass die Performance massiv gelitten hat und einem den Spielspass echt nimmt (s.dazu entsprechender Thread).

Es gibt ein wenig viele BP aus allen Zeiten zur Belohnung (Quest, Endlosquest)... in einer so späten Epoche wie JHW sollte die Questbelohnung BP stark reduziert bzw sogar ganz raus genommen werden. Denn bis JHW wird man das meiste zusammen haben und eben nur noch doppelte von bereits stehenden LG erhalten, oder eben von welchen, die man nicht will.

Auf das Chateau freu ich mich, sinnvoll und optisch fein. Nicht so wie das Capitol, das das einzige LG ist, das ich nicht haben werde. Das wurde fein durchdacht, vor allem mal eine ganz andere Art des Bonus.

Die erhöhte Wasserrechnung sende ich an Inno.. was hab ich transpiriert, bis ich alles so lückenfrei als möglich gebaut hatte ^^
Ich hab schon Angst vor der nächsten Epoche und hoffe daher, dass es bis dahin noch ein wenig dauert... ich bin ne alte Frau und muss mich von dem Stress erst mal erholen ...

Final: Schön zu sehen, dass eine so späte Epoche immernoch genauso detailverliebt und liebevoll gestaltet wird, wie es bei den ersten war. In vielen Spielen werden spätere Contents oft nur noch hingeklatscht. Merci dafür und weiter so (aber nicht so fix, gelle^^)
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte bis jetzt viele Quests die ganz gut gemacht waren. Z.b. die Questreihe Schwarzer Freitag, geht da um die Börse es sind VII Quests es gibt bei den Quests I-VI einen Gewinn erst bei VII bekommt man nur 1 Münze raus. So in der Art wer zu gierig ist kann alles verlieren :) Hab aber alle Quests durchgemacht obwohl mir vorher klar war das die Questreihe so ausgeht aber ich wusste ja nicht wieviele Quests es sind und ich wollte das Ende sehen :) Großer Schaden enstand mir dadurch eh nicht.
Evtl. hilft das ja jemandem um seinen Gewinn zu maximieren, also nur bis VI machen diese Questreihe.
Klingt nett :)
Ich habe gerade die Weltausstellung bei mir, verlangt unter anderem die Existenz eines LGs und das spenden von FPs in andere LGs....

Nur eine Quest war bis jetzt totaler Mist ich sollte Pfahlbauten erforschen und 1FP ausgeben! Kein Witz! Kam wirklich diese Quest. Es gab auch stolze 300 Vorräte ^^
Immerhin hat sich unser Superhirn für seinen diesbezüglichen Lapsus entschuldigt ;)

Jupp, die zweispurigen Straßen haben mich auch etwas gestört:
damit ich mir die Autowerkstätten als Ersatz für die Büchsenmacher hinstellen konnte musste ich jetzt leider meine Gütergebäude der Bronze- und Eisenzeit abreißen, desweiteren musste ich in meinem Wohnviertel eine Strasse rausnehmen um Platz für die Zinshäuser (werden jetzt durch Einfamilienhäuser, bzw. neben den Werkstätten durch Hochhäuser ersetzt) zu schaffen, Platz für die neuen Gütergebäude hab ich noch nicht, wobei ich aber auch erst eine Lagerstätte gefunden gefunden habe, ich also sowieso erst für eins der zwei Gebäude weis was ich brauche und Dank Leuchtturm, Frauenkirche und zwei Brunnen hat das ganze auch noch Zeit...
 

DeletedUser

Guest
ja habe nach den speerkämpfern alle abgebrochen denn die belohnungen sind für A + F
was soll ich mit gold / vorräten / BP / gütern
mit diesen minimalen belohnungen lohnt es sich nicht eine quest zu machen.

schleifenquests:

280.000 münzen einsammeln
250.000 vorräte -"-
66 FP ausgeben
5 x industriebeleuchtung prod.
5 x rodeochampions prod.
5 x autos prod.
60.000 münzen und 50.000 vorräte bez.

habe gestern 20 schleifenquests gemacht, hier die tollen ergebnise

250.000 vorräte = 8 MT
5 x autos prod. = 8 MT
250.000 vorräte = 8 Benzin
5 x industriebeleuchtung = 8 Sprengstoff
280.000 münzen = 1 BP
280.000 münzen = 8 Sprengstoff
280.000 münzen = 8 Benzin
60.000 münzen und 50.000 vorräte = 8 Asbest
-"- = 8 Benzin
-"- = 8 MT
-"- = 26.400 Vorräte
250.000 vorräte = 8 Benzin
60.000 münzen und 50.000 vorräte = 495 Med. :p
-"- = 24.750 Münzen
-"- = 24.750 Münzen
-"- = 52.800 Vorräte
-"- = 26.400 Vorräte
-"- = 8 WB
-"- = 49.500 Münzen
-"- = 8 Asbest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Stadtpark

Wie sieht der Stadtpark aus? Bitte schickt mir ein Bild. Danke! :cool:
 
Oben