Neues Mäzenfenster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
klar sieht man das, doch dann ist ein 5er Paket wech!!!

Und das wird NICHT angezeigt oder NACHGEFRAGT ob es aus dem Lager genommen werden darf!!!! oder aber ob ich die mit Münzen zahlten will
Warum brauch man da ei e bestätigung? 0 FP in der Leiste, woher sollen denn der eine FP kommen wenn die Leiste leer ist? Spielst du überhaupt auf der Beta und konntest das neue Fenster testen?
 
Ich habe das Fenster auf Beta und finde es sehr problematisch. Es fehlen einfach Wahlmöglichkeiten, die es bisher gab.

Angenommen, ich habe 8 FP in der Leiste und will in ein LG 10 FP reintun. Wenn ich das jetzt mache, kann ich entscheiden, ob ich die 7 FP aus der Leiste verwende oder 1 10-FP-Paket benutze. Auf Beta kann ich nur 10 FP anklicken. Dann werden die 8 FP aus der Leiste verwendet, und ein Paket aufgemacht. Wenn ich ein 2-FP-Paket habe, dann das. Da kann ich nichts wählen. Wie gesagt, vielleicht würde ich ja lieber ein 10 FP Paket benutzen, geht nicht. Dafür müsste ich das Spendenfenster verlassen, 10 FP in die Leiste packen, dann geht das. Keine Ahnung, wo da eine Vereinfachung her kommen soll.
 

DeletedUser

Guest
Mal ne Frage, warum so umständlich wäre es nicht viel einfacher die FP Pakete gleich abzuschaffen und beim LG-Spenden einfach ein Eingabefenster zu implementieren.

Sehe ich genau so. Nur noch ein unbegrenztes FP Paket im Inventar und dann ein Eingabefenster wo ich die Zahl der zu spendenden FP eingeben könnte. Hielte ich auch für die einfachste und effektivste Lösung. Oder in dem neuen Fenster halt die FP Pakete einblenden und man klickt die ab. Das mit 1 und 10 macht für mich irgendwie keinen rechten Sinn.

Sieht so aus, als ob man jetzt mit viel Aufwand etwas entwickelt hat, was aber am Ende kaum einen Nutzen bringt. Naja, warten wir es mal ab.
 
Sehe ich genau so. Nur noch ein unbegrenztes FP Paket im Inventar und dann ein Eingabefenster wo ich die Zahl der zu spendenden FP eingeben könnte. Hielte ich auch für die einfachste und effektivste Lösung. Oder in dem neuen Fenster halt die FP Pakete einblenden und man klickt die ab. Das mit 1 und 10 macht für mich irgendwie keinen rechten Sinn.

Sieht so aus, als ob man jetzt mit viel Aufwand etwas entwickelt hat, was aber am Ende kaum einen Nutzen bringt. Naja, warten wir es mal ab

das wäre mir auch das liebste .keine ahnung warum das einfachste nicht machbar ist .
es könnte aus einem eingabefenster und der fp leiste bestehen .so kannst wählen wo die fp herkommen .dann wären auch 2, 5, 10ner pakete egal da es nur noch eine gesamt fp menge geben würde aus der man schöpfen kann
 

DeletedUser32787

Guest
Ich habe folgende Beobachtungen mit dem neuen FP-Mäzen-Fenster gemacht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit aller möglichen Variationen) ...
  • Wenn man keine FPs in der FP-Leiste hat, dafür aber noch FP-Pakete im Inventar vorhanden sind und man dann z. B. auf 1 FP-Spende klickt, so wird automatisch das Paket mit dem kleinsten FP-Inhalt genommen (= 2-FP-Paket).
  • Bei 10-FP-Spenden werden aus dem Inventar 10-FP-Pakete automatisch genommen, wenn die FP-Leiste leer ist (wenn die FP-Leiste jedoch im selben Moment auch genau 10 FPs enthält, werden diese bevorzugt genommen und kein FP-Paket).
  • Im Falle, dass in der FP-Leiste eine bestimmte Anzahl an FPs vorhanden ist (zwischen 1 und 9), und man eine 10-FPs-Spende machen möchte, werden automatisch die in der Leiste vorhandenen FPs benutzt und die fehlenden FPs aus einem FP-Paket genommen. Wenn ich also z. B. 5 FPs in der FP-Leiste habe und ein 5-FP-Paket im Inventar, dann werden sie miteinander kombiniert. Bei Zahlen, die sich nicht mit den Paketgrößen glatt verrechnen lassen, werden die subtrahierten FPs in der FP-Leiste automatisch gut geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst Du etwa behaupten Du hättest keine Chance das neue Interface zum Testen zu bekommen? Dann wäre dein Argument zutreffend. Wie ich es aber bisher verstanden habe hat jeder die Chance es zu bekommen. Also existiert dieser Zufallsfaktor doch hier auch für ALLE.
Wie bei deinem Vergleich mit den 100 FPs und den Lottozahlen wirfst du die Parameter durcheinander. Bei den Lottozahlen hast du es vermutlich begriffen. Jetzt musst du das Gelernte nur hier anwenden und schon verstehst du was KBE beschrieben hat. Und wirst auch erkennen, dass er recht hat.
 
@Arete:

Mir gefällt das mit den A/B Test absolut nicht. Ich hoffe das Inno diesen A/B Test macht weil er notwendig ist. Obwohl um Quax zu Zitieren "wenn es nicht so ist werden wir es eh nicht erfahren." Was die Spendefunktion angeht ist sie mir egal. Denn es wäre auch noch möglich das eine Funktion einen groß teil der der Spieler betrifft und nicht ein paar.


Damata hat recht das hier nur wieder einige Pech haben werden von denen die hohe Archen haben und es auf die 1-2 Plätze abgesehen haben. Machen die halt mal 2 Wochen weniger FP oder investieren nur wo sie sicher ihre FP wieder kriegen.
Obwohl sonst ohne das Zutun von Inno FP verloren gingen ist aber Glück oder Pech nicht nur im Leben sondern auch im Spiel allgegenwärtig. Und Inno geht ja nicht eine Liste durch und sagt dich können wir leiden du bist drin und bei den anderen euch können wir nicht leiden seid nicht dabei. Sondern ein Algorithmus oder Programm wählt die Spieler aus deswegen ist Damatas Einbeziehung mit den Glücksspielfaktor gar nicht mal so verkehrt. Den da ist es ja ähnlich gelagert.

Den ich denke auch nicht das Inno nur weil sich hier einige beschweren einen Test nicht durchführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Fenster ist auf Beta schon ziemlich lange aktiv, für einen Teil der Spieler. Von daher kann der Test nicht die Verwendbarkeit betreffen. Das hätte sich ja auch auf Beta feststellen lassen, dafür brauch man ja keinen RiesenIch glaube nur nicht, dass die Frage, wie viele FP gespendet werden, sehr stark von dem Fenster zum Spenden abhängt, sondern von ganz anderen Entscheidungen. Ich vermute mal, INNO gefällt das Horten von FP nicht, auch wenn nicht verstehe warum nicht. Nur, welche Änderung auch immer bevorzugt wird, das Fenster wird am Horten oder Nicht-Horten von FP nichts ändern.
 

DeletedUser24285

Guest
das eine Funktion einen groß teil der der Spieler betrifft und nicht ein paar.

Wir reden hier von ein paar Wochen und nicht auf Dauer. Und dich betrifft es nicht - es betrifft 80er Arche-Spieler wo jede Sekunde beim Einzahlen zählt. Das das aber auf den Server gerechnet Null Komma Null ... % sind ist das IMHO unrelevant.

Und selbst wenn man in den paar Wochen ein paar FP verliert ist das kein Untergang. Ob einem dann am 12. Oktober 2019 oder am 23.November langweilig wird ist völlig egal. Die ersten GABs haben doch jetzt schon aufgehört oder prügeln ihre Arche über Level 100 und haben daneben ein 4er Obs stehen.

Wie immer: alles ist subjektiv
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

ich verstehe die hier im Thread geäußerten Bedenken. Ich befürchte nur, dass wir auf dieses Vorhaben keinen Einfluss nehmen können. Wie bereits gesagt, wir wissen nichts Näheres zu dem Verlauf auf den deutschen Servern, ebenso wenig können die Auswirkungen des neuen FP-Mäzen-Fensters auf das Verhalten der Spieler im Voraus beurteilt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt steht lediglich fest, dass eine stufenweise Einführung auf den englischsprachigen Servern geplant ist. Sofern ich die Ankündigung im englischen Forum richtig verstehe, ist diese Lösung als eine zweite Überprüfung der Resultate von Beta angedacht worden. Es bringt meines Erachtens wenig, darüber hier und jetzt zu diskutieren oder Vermutungen anzustellen.

Ich bitte euch diesbezüglich um Nachsicht und ein wenig Geduld.
Danke und viele Grüße,
Arete
 
Wir reden hier von ein paar Wochen und nicht auf Dauer. Und dich betrifft es nicht - es betrifft 80er Arche-Spieler wo jede Sekunde beim Einzahlen zählt. Das das aber auf den Server gerechnet Null Komma Null ... % sind ist das IMHO unrelevant.

Und selbst wenn man in den paar Wochen ein paar FP verliert ist das kein Untergang. Ob einem dann am 12. Oktober 2019 oder am 23.November langweilig wird ist völlig egal. Die ersten GABs haben doch jetzt schon aufgehört oder prügeln ihre Arche über Level 100 und haben daneben ein 4er Obs stehen.

Wie immer: alles ist subjektiv

Ich denke das sich das Verzögern kann falls etwas fehlerhaftes fest gestellt wird oder etwas das das Spiel gefährden könnte. Auf Dauer denke ich nicht da sonst die Spieler zahl und das Geld das Inno verdient weg wäre. Zu mindestens 50% davon. Wahrscheinlich sogar mehr da selbst wenn sie dieses mal die Funktion bekamen, was ist nächstes mal.

Mir gefällt das mit den a/b absolut nicht weil es nun mal eine Anwendung ist die Strategiespielen entgegen stehen wie der Glücksfaktor auch. Ich weiß das mein können nicht gut genug ist um unter die Top 100 zu kommen aber man Spielt ja meistens um Spaß zuhaben und trotzdem ist ja auch Ehrgeiz dabei. (zu mindestens bei mir und auch bei einigen anderen in diesen Forum)

Und man sollte nicht Arete oder Kiwi angreifen den die sitzen wie man sagt zwischen Birke und Borke und können auch nur weiter geben was ihn gesagt wurde, und sie darauf festzunageln bringt nun mal überhaupt nix. Und Inno sollte zu mindesten mal hier bei so was etwas präsenter sein. Wahrscheinlich würden die einfach sagen der Test ist notwendig damit ..... und ..... und .... funktionieren und das Spiel als solchen gewahrt bleibt. Und damit wäre die ganze Diskussion überflüssig.

Und nur weil einige sich aufregen werden sie bestimmt nicht einfach sagen wir Lassens, Und das hier werden die vielleicht in ein paar Monaten lesen und in Zukunft die A/B Test auf das absolut nötige beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass dieser Zustand nur ca. zwei Wochen andauern soll bevor alle Spieler das neue Fenster bekommen. Nagel mich aber nicht drauf fest, bitte. Außerdem weiß ich nicht, ob das auf allen Sprachversionen so laufen wird.
aus 2 Wochen können 5 Monate werden
kennt man ja vom Beta-Server

diese Zahl wurde nur mal so den Spielern hingeworfen damit sie Ruhe geben und genau genommen sogar gelogen. unbestätigt. unwahr. einfach mal so in den Raum geworfen



also mein Englisch ist zwar schlecht aber ich kann die englische Ankündingung trotzdem nicht mit 2 Wochen übersetzen

Ich lüge hier nicht. Zufällig war ich letztes Wochenende in Hamburg in ebenjenen Räumlichkeiten mit einem Paladin vor der Tür und habe das nachgefragt. Mir wurden zwei Wochen gesagt. Ich habe aber auch gesagt, dass man mich nicht darauf festnageln soll. Tust du trotzdem, super. Also lerne ich daraus, dass ich hier niemanden mehr über irgendwelche noch nicht offiziell bestätigten Dinge informiere, weil es dann trotz vorsichtiger Formulierung in der Luft zerrissen wird.

Zur Diskussion: Nichts genaues weiß man nicht, es ist Wochenende. Vielleicht wissen wir morgen mehr, vielleicht nicht. Ich sage dazu jedenfalls nichts mehr.
Würde das mal angriff sehen und du. Denn ein Mod der lüge zu bezichtigen ist doch wohl ein angriff auf seine Glaubwürdigkeit und die ist wichtig.

Und habe auch mal Arete mit rein genommen da sie auch schon mal in einem anderen Threat angefeindet wurde. Und wenn man schimpft dann auf Inno.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Würdet ihr so freundlich sein und eine offizielle Info abwarten, bevor ihr weiter diskutiert? Danke.

Edit: Ich habe alle Beiträge rund ums Mäzenbelohnungsfenster aus dem Beta-Thread nun in einen neuen Thread verlagert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
..immer wieder erstaunlich, dass hier über belangloses spekuliert wird und ganz ausser Acht gelassen wird, was überhaupt eingeführt wird !
-> das einzige was ich gelesen habe ist - sie wollen einen unbrauchbaren Mist einführen -> etwas, das das aktuelle Spendenverhalten verschlechtert
-> um ein par Beispiele zu nennen:
..ich gewinne 100 FP in der GE und kann nun NICHT mehr die 100er-Kette öffnen und mit wenigen Klicks mein FP los werden !?
Nein - ich muss jetzt 10 x öfters klicken um 100FP los zu werden - wollt Ihr mich alle verappeln ?

..ich habe 3 tägliche Tauschpartner, die ich während meiner Ernte bediene
2 mit je 25 FP und einer mit 20 FP - normalerweise besuche ich den ersten Tauschpartner nach dem Ernten von 25FP und erledige die Spende mit einem Klick - NEUERDINGS bräuchte es 7 Klicks - wo ist da die Verbesserung - wollt Ihr mich alle verappeln ?
..das selbe beim nächsten und dann noch 2 Klicks statt einer beim 3. Tauschpartner
-> in diesem realen Beispiel benötige ich angeblich 16 Klicks statt 3 - wo ist da die Verbesserung ?

Der einzige kleine Vorteil den hier sehe, dass bei einer Spende von 1'000 FP nun 100 statt 200 Klicks benötigt werden.

Für den täglichen Gebrauch wird das Ganze also einen Rückschritt bedeuten - nur Massenspenden werden leicht begünstigt !

Klar werden in Zukunft immer mehr Massenspenden folgen - aber seid mal ehrlich InnoGame - dazu ist Euch nichts besseres eigefallen, als das bisherige Spenden zu verkomplizieren ?!?

Und dieser Mist wird auch noch auf den Liveserver getestet ? Wofür ? ..um zu sehen, dass die grossen Massen in nächster Zeit noch mehr Klicks tätigen müssen, für gewöhnliche FP-Spenden -> also eher eine Verschlechterung erfahren wird ?!

..mal den Kopf schütteln und Euch weiter über belangloses diskutieren lassen..
 
..mal den Kopf schütteln und Euch weiter über belangloses diskutieren lassen..

Würde zu ein A/B Test auf dem Liveserver mal nicht einfach sagen, das es belanglos ist. Und ob es besser oder schlechter ist werden wir ja sehen. Oder glaubst du das Spieler nicht fähig sind in Forum Kritik zu üben. Denn bisher hält sich sonst auch keiner zurück wenn etwas nicht passt.

Gibt es nicht einen Button um alle FP von der Leiste zu spenden?

Ja. Zu mindesten auf den Bildern abgebildet.

Aber bisher ist ja nur ein paar Veröffentlichung bekannt wie das System in Endeffekt ist und ob es so überhaupt rein kommt ist doch noch offen. (Es könnte ja auch unbrauchbar sein oder das Spiel auf irgendeine weise gefährden. ) Denke aber nicht das sie es einführen würden wenn die auf dem Beta-Server auf die Barrikaden gegangen werden. Denn ansonsten hätte das auch schon jemand hier übersetzt und gepostet.

Also einfach mal chillen. Beschweren kann man sich immer noch. Und dann sieht man auch ob und überhaupt jemand dadurch Vorteile hat.
-------------------------------------------------------------
Julian24
Ich lass es mal stehen schadet ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
..ich gewinne 100 FP in der GE und kann nun NICHT mehr die 100er-Kette öffnen und mit wenigen Klicks mein FP los werden !?
es gibt 3 Buttons, der ganz rechte schlägt immer soviele FP vor wie du in der Leiste hast. Hast du 100 drinn, so kannst du auch weiterhin mit ganz wenig klicks alle einzahlen.
 

DeletedUser30053

Guest
es gibt 3 Buttons, der ganz rechte schlägt immer soviele FP vor wie du in der Leiste hast. Hast du 100 drinn, so kannst du auch weiterhin mit ganz wenig klicks alle einzahlen.
..wenn das so ist - wäre vielleicht mal eine Information hilfreich, was denn genau kommen wird !
-> die Mutmassungen und Spekulationen, die bisher getätigt wurden helfen da weniger und irgendwelche englische Links entsprechen eher gegen die offiziellen Forenregeln - aber vielleicht habe ich da auch was verpasst und hier wird nur über eine Aussage einer abgestürzten Ente lamentiert ?!?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben