Neues Mäzenfenster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da ich momentan verunsichert bin ob sie nicht doch einige Spieler als Labormäuse benutzen denn das bekommt man ja nur mit wenn sie es wollen. Wäre es super wenn mal jemand von Inno was dazu sagen würde.
Und wenn Inno das so machen sollte werden sie auf deine Bitte hin natürlich zugeben, dass sie das tun. Wie naiv bist du eigentlich?
Wer weiß ob die nicht vielleicht auch heimlich irgendwelche dinge Testen ohne das wir was davon erfahren.
Das machen sie ganz sicher. Spricht prinzipiell auch nichts dagegen.
Und das man hier einfach in die Beta gesteckt wird. Da sollten sie freiwillige suchen.
Was verbreitest du hier? Hier wird doch keiner in die Beta gesteckt.
 

DeletedUser

Guest
hey ich hab ne Super Idee: Warum machen wir nicht einen GE-Thread auf und diskutieren da über Glück und Pech? ;)
@syztem.dll Ach komm, das Thema ist doch ausgelutscht.
Eigentlich dachte ich das es mit diesem Satz von dir auch Schluss damit ist, aber du redest aktuell ja nur noch von dem bzw deinem Glück/Pech in dem Spiel....
Wenn du das Spiel als so ein unfaires Glücksspiel betrachtest, warum bist du immer noch hier? Kannst du nicht einfach mal gehen?
https://goodbye.innogames.com/login
 
Danke für den Link. Was ist das denn für ein grottiges System? Da werden ja gar keine FP Pakete mehr angezeigt? Da wird die Spielweise ja schon wieder eingeschränkt. Ich möchte gerne mein altes Interface behalten. Damit bin ich sehr zufrieden und kann entscheiden wie ich meine FP Pakete einsetze.

Wo ist da das Problem?
 

DeletedUser

Guest
Wenn du das Spiel als so ein unfaires Glücksspiel betrachtest, warum bist du immer noch hier? Kannst du nicht einfach mal gehen?

Ich habe mit dem Test überhaupt kein Problem, warum sollte ich dann gehen? Die Frage solltet ihr euch selbst stellen, wenn ihr das doch alles so unfair und verzerrend findet.

Inno fügt nun eine weitere Glücksspielkomponente hinzu: Einige bekommen neuen Content früher, andere halt später. Das ist aber nicht fairer oder unfairer wie das was schon längst (und immer häufiger) im Spiel existiert. Die Diskussion mit der GE und den Relikten wurde mit dem Argument abgewürgt, dass es viele Stellen im Spiel gibt, wo es auf Glück und Pech ankommt. Also wozu dann diese Diskussion hier? Überall wo Glück und Pech im Spiel ist werden Leute bevorteilt und andere haben das Nachsehen. Was ist an dem Thema hier so neu bzw so anders? Nichts.

Aber wo jetzt einige selbst negativ vom Zufall betroffen sein könnten fangen sie an sich zu beschweren wie unfair das doch alles ist und was das für Auswirkungen haben könnte. Lustigerweise sind es genau die, die vorher die Glücksspielerei hier so vehement verteidigt haben und die negativen Auswirkungen geleugnet haben, weil sie offenbar selbst nicht davon betroffen waren. Von mir aus kann Inno neuen Content immer in dieser Form einspielen, das stört mich nicht im geringsten. Für mich wäre das sogar ausgleichende Gerechtigkeit. Hier müssen einige 20 Jahre auf etwas warten, da können andere wohl auch mal ein paar Monate auf etwas anderes warten. Zudem können sie in den paar Monaten mal aufs Wettspenden verzichten (welches in dieser Form sowieso kein richtiger Spielbestandteil ist) und somit das Problem vollkommen umgehen.

Und bei eurer ganzen Kurzsichtigkeit vernachlässigt ihr auch noch einen weiteren Punkt in der Diskussion. Inno wurde schon so oft vorgeworfen, dass Dinge immer wieder rebalanced wurden nachdem sie für alle eingespielt wurden. Jetzt geht man den vorsichtigen Weg und testet die Auswirkungen erst einmal mit einer etwas grösseren Gruppe unter Realbedingungen. Da wird dann auch wieder drüber hergezogen.


Wo ist da das Problem?

Chessie, ganz einfach wie cat schon schrieb, man verliert die Kontrolle darüber was mit den FP Paketen passiert.

Nehmen wir einmal an Du hast 5x 2FP, 2x 5 FP und 1x 10 FP und klickst auf 10 FP. Welche Pakete werden denn jetzt genommen? Die 2er, die 5er oder das 10er? Und die Alternative ist dann nur 1FP. Wenn ich also 9 FP dazufügen möchte, muss ich 9x den 1FP Button klicken. Wo fängt das System an die FP's abzuziehen? Ich weiss zum Beispiel, dass ich insgesamt 9 brauche und würde heute 1x5 und 2x 2 klicken. Das System weiss das aber nicht. Fängt es jetzt an die 2er aufzubrauchen, dann landet 1 FP in der Leiste. Oder wenn keine 2er da sind, fängt es beim Klick auf 1 einfach an ein 5er Paket aufzulösen. Man verliert so komplett die Kontrolle was mit seinen FP Paketen passieren soll, weil man nicht mehr direkt auf sie zugreifen kann. Ich sehe darin nun wirklich keine Verbesserung. Da finde ich das heutige Interface um einiges besser.
 

DeletedUser

Guest
Du siehst denn Unterschied einfach nicht. Oder willst ihn nicht sehen. Die bisherigen Zufallsfaktoren wurden für ALLE ins Spiel implementiert, jetzt kommt einer hinzu der bewusst nur einigen hinzugefügt wird und DAS ist unter aller Sau.
 

DeletedUser19024

Guest
Nehmen wir einmal an Du hast 5x 2FP, 2x 5 FP und 1x 10 FP und klickst auf 10 FP. Welche Pakete werden denn jetzt genommen?
wäre es nicht toll wenn jedesmal ein zufälliges Paket genommen wird

Man verliert so komplett die Kontrolle was mit seinen FP Paketen passieren soll, weil man nicht mehr direkt auf sie zugreifen kann.
wer behauptet denn das ?
man hat natürlich Kontrolle über seine FP

muss man nicht mal lange drüber nachdenken um selber drauf zu kommen


wer 9 FP spenden will der öffnet die Pakete halt nicht im LG sondern über die Leiste oben mit dem + und klickt dann auf "alle FP aus der Leiste nehmen" (was dann 9 sind)

Problem gelöst

Von mir aus kann Inno neuen Content immer in dieser Form einspielen, das stört mich nicht im geringsten. Für mich wäre das sogar ausgleichende Gerechtigkeit.
ja wenn es immer gemacht würde dann wäre es ausgleichende Gerechtigkeit
fänd ich sogar toll.

aber einmalig kann sich nichts ausgleichen

Du siehst denn Unterschied einfach nicht. Oder willst ihn nicht sehen. Die bisherigen Zufallsfaktoren wurden für ALLE ins Spiel implementiert, jetzt kommt einer hinzu der bewusst nur einigen hinzugefügt wird und DAS ist unter aller Sau.
nein sieht er nicht
der klassische Zufall passiert oft gleicht sich auf Dauer für alle Spieler an

also wenn man hier einen ausgleichenden Zufall einbauen würde, dann wäre es wieder fair
dieser Zufall wäre dann: zu einem bestimmten Zeitpunkt wird jeden Tag festgelegt wer das alte Fenster hat und wer das neue

dann hab ich heute das alte, vielleicht morgen das neue und übermorgen wieder das alte
genügend Werte für den Test würden auch generiert

und wenn ich 14 Tage langen JEDEN Tag Pech habe dann ist es nun mal Pech (aber sehr unwahrscheinlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
wenn ich es richtig verstehe hast also die wahl 1 -10 oder die leisten fp zu nehmen . wo ist nun die verbesserung?
um 1000 fp zu spemdem brauch ich also weiterhin 100 klicks (ok im moment sind es 200,da ich die paketbar immer öffnen muß)
geanu das ist die Verbesserung:
100 statt 200 Klicks

und dass es das ganze auch für die App gibt
 
geanu das ist die Verbesserung:
100 statt 200 Klicks

und dass es das ganze auch für die App gibt
ok - das app und browser nun gleiche möglichkeiten haben wäre ja nur gerecht .
bisher ist das ja recht unfair. das das neune system aber im liveserver nicht allen zur verfügung stehen soll ist richtig mies .immerhin stehen die spieler da im wettbewerb ( auch wenn die manipulierten Ranglisten eh fürn ***** sind muß mann ja nicht noch eine weitere ungerechtigkeit einbauen)

Moderationshinweis: Text bearbeitet. Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die bisherigen Zufallsfaktoren wurden für ALLE ins Spiel implementiert, jetzt kommt einer hinzu der bewusst nur einigen hinzugefügt wird und DAS ist unter aller Sau.

Willst Du etwa behaupten Du hättest keine Chance das neue Interface zum Testen zu bekommen? Dann wäre dein Argument zutreffend. Wie ich es aber bisher verstanden habe hat jeder die Chance es zu bekommen. Also existiert dieser Zufallsfaktor doch hier auch für ALLE.

ja wenn es immer gemacht würde dann wäre es ausgleichende Gerechtigkeit
fänd ich sogar toll.

aber einmalig kann sich nichts ausgleichen

Doch, zum einen über all die anderen Zufallsfaktoren, die doch auch schon im Spiel sind, zum anderen dadurch, dass Du es ja auch irgendwann bekommst. Das ist doch jetzt nicht das erst Mal, dass hier Zufälligkeiten eingebaut werden. Diesmal seid ihr halt mal unter Umständen davon betroffen und schon macht ihr hier einen Aufstand. Was glaubst Du denn wieviel FP anderen hier schon fehlen weil sie vom Zufall ausgebremst wurden. Denn letztendlich beschwert ihr euch doch nur, dass ihr wegen des fehlenden neuen Interface weniger FP bekommt wie andere. Wer zum Beispiel sein Set beim Frühlingsevent nicht zusammen bekommen hat, dem fehlen auch jeden Tag 2 FP. Gut, er hatte vorher vielleicht 10x die Chance eins zu gewinnen, beim Interface findet nur eine Auslosung statt. Aber im Ergebnis macht das keinen Unterschied: Die FP fehlen ihm und er wird sie aus diesem Feature nie mehr aufholen können. So ist das halt mit dem Zufall.

Aber wenigstens sind wir darin einer Meinung, dass dies eine Dauerlösung werden könnte. Vielleicht ist es ja ein Anfang, Inno hat sich zu dem Punkt noch gar nicht geäussert, ob das nun einmalig bleibt oder öfters der Fall sein wird.

der klassische Zufall passiert oft gleicht sich auf Dauer für alle Spieler an

Wird doch hier auch passieren, irgendwann bekommst Du doch auch das neue Fenster und dann ist es doch wieder angeglichen. Dann hat jeder das Fenster. Und ich wette mit dir Du wirst keine 20 Jahren darauf warten müssen, wie es hier bei anderen Zufallsfeatures durchaus der Fall sein kann. Wie im obigen Beispiel (Frühlings Set) gezeigt, gleicht sich hier auch nicht immer alles aus, wo Zufall mit im Spiel ist. Wurde bisher von euch aber auch nie als Ungerechtigkeit empfunden.

wer 9 FP spenden will der öffnet die Pakete halt nicht im LG sondern über die Leiste oben mit dem + und klickt dann auf "alle FP aus der Leiste nehmen" (was dann 9 sind)

Wenn es nach wie vor auf diese Weise möglich ist gezielt auf seine Pakete zugreifen zu können, dann ist das in Ordnung. Ich glaube allerdings bei der Form wird dann der Timer auf 1h zurückgesetzt sobald die Leiste voll ist. Beim FP Kauf gegen Münzen ist das auf jeden Fall so, bei den 10er Paketen müsste ich das nochmal ausprobieren. Das sollte dann auch noch korrigiert werden, damit man nicht unnütz einen FP verliert.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle einige Anmerkungen zu der laufenden Diskussion bezüglich des neuen FP-Mäzen-Fensters machen.

Wie schon Kiwi geschrieben hat, haben wir derzeit noch keine näheren Informationen, wie die Situation für andere nationale Server aussieht. Allgemein zielt diese Umstellung unter anderem darauf ab, die Benutzung zu vereinfachen und diese Funktion im Browser sowie Mobile anzugleichen (in der englischen Ankündigung sind noch weitere Gründe genannt).

Es tauchte zudem die Frage nach dem Grund dieser Vorgehensweise auf. Im englischsprachigen Forum steht in der Ankündigung folgende Begründung:
"We want to double-check that there is an improvement, so we're going to do a gradual rollout. Some of you will already have had the new screen activated for your account, and others still have the old screen. We'll observe how Forge Point spending changes. If feedback and results of our observations are positive over the course of a couple of weeks, we'll activate it for all accounts. Otherwise, we will see if further improvements can be done."
Wie wollen doppelt prüfen, ob sich eine Verbesserung abzeichnet, deshalb haben wir eine stufenweise Einführung vor. Bei einigen von euch wird das neue Fenster aktiviert werden, bei anderen wird das alte Fenster bleiben. Wir werden beobachten, wie sich das Verhalten beim Spenden von Forge-Punkten ändert. Wenn das Feedback und das Ergebnis unserer Beobachtungen im Verlauf von ein paar Wochen positiv ausfallen, werden wir das Fenster für alle Accounts aktivieren. Anderenfalls wollen wir schauen, ob weitere Verbesserungen vorgenommen werden können.

Das neue Mäzen-Fenster wird offensichtlich als ein "Prototyp" gesehen, dass künftig noch angepasst werden kann/soll je nach dem, wie das Feedback und die Nutzung ausfallen:
"We think that the new screen offers some improvements over the old one. We were also able to make some improvements to it based on initial feedback from the Beta community (like the "empty my FP bar" button!), and there are many more ideas for improvements remaining. For now, we wanted to start releasing a version that is at least an improvement over the old version. There's always a chance to revisit the screen in the future."
Wir denken, dass das neue Fenster gegenüber dem alten einige Verbesserungen bietet. Wir konnten einige Verbesserungen daran vornehmen, die auf dem ersten Feedback von Beta-Community basieren und es bestehen noch einige Ideen mehr für Verbesserungen. Fürs erste wollen wir den Anfang machen und eine Version freigeben, die schließlich eine Verbesserung gegenüber der alten bietet. Es besteht immer noch die Möglichkeit, das Fenster auch künftig zu überdenken.

Ich möchte euch bitten, die weitere Diskussion möglichst sachlich zu führen. Da es noch keine konkreten Anhaltspunkte gibt, erscheint es wenig sinnvoll, über mögliche Auswirkungen zu spekulieren. Sofern wir neue Informationen haben, werden wir euch darüber selbstverständlich in Kenntnis setzen.

Viele Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wollen doppelt prüfen, ob sich eine Verbesserung abzeichnet, deshalb haben wir eine stufenweise Einführung vor. Bei einigen von euch wird das neue Fenster aktiviert werden, bei anderen wird das alte Fenster bleiben
nur dafür wäre ja die beta die richtige
-wozu diese 2 klassen spendefenster im liveserver testen ? -
das ist wie wenn mitten in der fußball wm manche mannschaften direkt auf das tor schießen dürfen und manche noch einmal abgeben müssen
 

DeletedUser24285

Guest
Ich hab selbst eine dicke Arche - mir ist das aber Rille ob ich das neue Fenster hab oder nicht. Sicherlich wird sich Inno schon etwas dabei gedacht haben - es geht immerhin auch um eine sensible Funktion.

Die Benachteiligung betrifft ja auch nur einen verschwindend geringen Teil der Nutzer.
 

DeletedUser29372

Guest
Mal ne Frage, warum so umständlich wäre es nicht viel einfacher die FP Pakete gleich abzuschaffen und beim LG-Spenden einfach ein Eingabefenster zu implementieren. Das würde auf die Woche gesehen sehr viel Zeit sparen :). Zumindest bei mir :)
 

DeletedUser

Guest
Das neue Mäzen-Fenster wird offensichtlich als ein "Prototyp" gesehen, dass künftig noch angepasst werden kann/soll je nach dem, wie das Feedback und die Nutzung ausfallen:

Moin,
also würde es ja Sinn machen, wenn alle Forum-User, welche hier ständig meckern, maulen und jammern, das neue Fenster auf jeden Fall bekommen würden... schließlich seit ihr ja angeblich auch an "Feedback" interessiert... ;)
( Also ick wäre bereit ! :cool: :D )
 

DeletedUser

Guest
diese Zahl wurde nur mal so den Spielern hingeworfen damit sie Ruhe geben und genau genommen sogar gelogen. unbestätigt. unwahr. einfach mal so in den Raum geworfen
Ich lüge hier nicht. Zufällig war ich letztes Wochenende in Hamburg in ebenjenen Räumlichkeiten mit einem Paladin vor der Tür und habe das nachgefragt. Mir wurden zwei Wochen gesagt. Ich habe aber auch gesagt, dass man mich nicht darauf festnageln soll. Tust du trotzdem, super. Also lerne ich daraus, dass ich hier niemanden mehr über irgendwelche noch nicht offiziell bestätigten Dinge informiere, weil es dann trotz vorsichtiger Formulierung in der Luft zerrissen wird.

Zur Diskussion: Nichts genaues weiß man nicht, es ist Wochenende. Vielleicht wissen wir morgen mehr, vielleicht nicht. Ich sage dazu jedenfalls nichts mehr.
 

DeletedUser32787

Guest
nur dafür wäre ja die beta die richtige
-wozu diese 2 klassen spendefenster im liveserver testen ? -
Die Erklärung dazu steht oben ...
We'll observe how Forge Point spending changes. If feedback and results of our observations are positive over the course of a couple of weeks, we'll activate it for all accounts.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass sich die Angaben auf die englischen Server beziehen. In welcher Form diese Umstellung hier erfolgt, ist noch nicht klar.

Nehmen wir einmal an Du hast 5x 2FP, 2x 5 FP und 1x 10 FP und klickst auf 10 FP. Welche Pakete werden denn jetzt genommen? Die 2er, die 5er oder das 10er?
Dieser Punkt wurde auch in dem englischen Forum angesprochen und als Feedback aufgenommen: "I'll feedback specifically the request for a + sign to be able to access 2 & 5 FP packs, I agree with this, personally."

schließlich seit ihr ja angeblich auch an "Feedback" interessiert... ;)
... nicht "angeblich", sondern tatsächlich ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie reagiert ein Arche80-Spieler auf das neue Fenster, wie ein EZ-Spieler?

Auf dem Beta und meiner Hauptwelt bin ich im HMA. Habe leider keine Arche.
Auf dem Beta bin ich wohl stolzer Nutzniesser des niegel-nagel-neuen supermodernen Spende Fensters.
Trotzdem bin ich nicht sicher ob ich das nun positiv oder negativ sehe. Der unbestreitbare Vorteil ist, dass ich es hübscher finde wie das olle. Auch dass man FP-Pakete aus dem Inventar nun direkt einsetzen kann ohne das Fenster zuzumachen, ins Inventar zu gehen,...

Das war es aber eigentlich schon. Es fehlt die Kontrolle welches FP-Paket aus dem Inventar man einsetzen möchte. Dann gibt es 1-FP, 10-FP und "Alle aus der Leiste" Knöpfe, jedoch habe ich selten 10 oder mehr FPs in der Leiste und die Pakete im Inventar spar ich lieber. In der Gilde wähle ich immer die 5-FP-Kette, dazu hat das neue Fenster jedoch keinen Knopf, also muss ich im neuen wie im alten Fenster fünf mal auf 1-FP drücken. Was dabei auffällt, das klappt im neuen modernen Fenster schlechter. Die Reaktion ist irgendwie langsamer und ab und zu werden Klicks nicht gezählt. Also muss man immer unten in der Spender-Liste seinen Eintrag suchen und die Zahl kontrollieren. Was mich im neuen Fenster auch stört, dass die vorhandenen Knöpfe (so z.B. der 10 FP-Knopf) sich bei einem kleineren Guthaben in einen Diamant-Knopf verwandeln. Aber es ist positiv, dass die Abfrage hier im Spiel ob man Diamanten einsetzen möchte sehr zuverlässig funktioniert.

Sollte ich eines fernen Tages mal über ganz ganz viele FPs verfügen, könnte das neue Fenster seine vollen Vorteile entfalten, bis dahin bin ich mir halt nicht sicher.

Und ich schliesse mich da Damata prinzipiell an, bleibe beim alten Fenster und bekomme dafür aber häufiger Blaupausen ;) Vielleicht habe ich dann auch mal irgendwann einen Relikt-Tempel und kann über fehlende 100-FP Pakete meckern ;)

Und wie gesagt: ich sperre mich nicht gegen A/B-Tests auf dem Liveserver. Aber eben nicht so, wie aktuell umgesetzt.

Meiner bescheidenen Meinung nach gehören solche A/B/C...Tests auf den Test- oder Beta Server. Hier wo Leute Echtgeld ausgeben um vielleicht sogar in Ranglisten aufzusteigen ist alles was unterschiede erzeugt fehl am Platz.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben