Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir war nicht bewusst, das man hier nicht Kritik-Fähig ist und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Heißt das hier nicht Feedback für den Galaturm ?
Übrigens wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht zu Wort melden ;)
Mit 6x ist die Anzahl gemeint wofür der Gala-Turm vor Plünderung schützen soll.
Bitte erst mal vertraut machen, bevor man seinen unqualifizierten Senf zu einem Thema gibt ;)
 
Mir war nicht bewusst, das man hier nicht Kritik-Fähig ist und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Heißt das hier nicht Feedback für den Galaturm ?
Übrigens wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht zu Wort melden ;)
Mit 6x ist die Anzahl gemeint wofür der Gala-Turm vor Plünderung schützen soll.
Bitte erst mal vertraut machen, bevor man seinen unqualifizierten Senf zu einem Thema gibt ;)
Du vermittelst mit deinem Geschriebenen eher den Eindruck, dass du weder weißt wie Kritik, noch wie der Galaturm funktionieren. Das zum Thema unqualifizierten Senf.

Auf deinen Beitrag gab es gute Antworten auf welche du in deinem Beitrag nicht wirklich eingehst sondern lieber auf der emotionalen Seite bleibst.
Fakt ist, dass klar ersichtlich ist wie oft der Turm einen Plünderversuch vereiteln kann und diese Zahlen sich echt und nicht Kosmetik.
Man weiß worauf man sich beim Leveln einlässt und dass eine Wahrscheinlichkeit keine Garantie ist, sollte auch logisch sein.
 
Leute mein Fehler, ich bin davon ausgegangen das in einem Forum wo es um Feedback zum Gala-Turm geht, auch nur Leute hier mitlesen und was dazu schreiben, die sich eben mit dem Turm auskennen.
Kein Problem, formulier ich es eben so das es jede Person versteht :)
Da hier aber bisher nur Kommentare abgegeben worden sind, die eben nicht mit Kritik umgehen können werde ich mich jetzt nicht mehr zu Wort melden. So kann man auch dafür sorgen, das man keine negative Kritik bekommt in dem man sich auf die Personen stürzt die sagen das eben nicht alles so toll ist was hier entwickelt wird.
Es mag sein, dass ich in gewisser Weise emotional geschrieben habe.
Wer will es mir verübeln, wenn ich mir ein eigens dafür gedachtes LG hole was Plünderungen vermeiden soll, es aber eben nicht tut.
Seit dem ich den Turm habe, hat er bisher 3x verhindert das ich nicht geplündert wurde. Ist im Schnitt nicht mal annährend das was mir eben versprochen wird.
Auch wenn die Chance jedes Mal auf 53% zurück gesetzt wird (und mit jedes Mal sind eben 6 Versuche alles 24 Std gemeint) sie aber jedes Mal für den Plündernden entscheidet, so versteh ich die Warscheinlichkeit dahinter nicht. 6x 53% sind meiner Meinung nach 3 erfolglose Plünderungen und genau das ist es eben nicht. Bei mir bekommen die Plünderer immer die Chance mich plündern zu können.

Wie gesagt, wenn keine negative Kritik gewünscht wird, dann sollte das ganz klar kommunziert werden.
Egal wie emotional geschrieben sie ist ;)
Aber wenn es euch Spaß macht auf Leuten rum zu hacken, nur zu.
Für mich ist es eben nur ein Spiel und für euch scheinbar mehr als das wenn man jemanden so persönlich angeht und fertig macht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Reiß ich den Turm deshalb ab , natürlich nicht
schon aus dem Grund weil mir der Turm gefällt .

Ich finde den auch niedlich. Und obwohl ich ihn gar nicht gestellt habe, hat er mir schon einen großen Dienst erwiesen. Er hat nämlich dazu beigetragen, dass ich den Markusdom abgerissen habe, weil ich dachte: Der Galata ist ja viel hübscher und viel kleiner, und wenn ich noch mal unveredelte Güter produzieren will, dann stell ich halt den Galata. Lohnt sich natürlich auch nicht, weil man diese Güter ja doch ganz gut erhandeln kann, dafür also keinen Platz hergeben muss.
 
6x 53% sind meiner Meinung nach 3 erfolglose Plünderungen und genau das ist es eben nicht.

Ja… ne, eben nicht :)
Stell dir vor, wir beide spielen ein Spiel. Ich halte dir verdeckt eine schwarze und eine rote Karte hin und du musst eine Karte ziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine schwarze Karte ziehst, liegt bei 50%. Wir spielen 6 Runden.

1. Runde, du ziehst rot - die Chance dazu lag bei 50%, kann also passieren
2. Runde, du ziehst wieder rot - die Chance dazu lag erneut bei 50%, kann also passieren.
3. Runde, du ziehst schon wieder rot. Unglaublich, aber möglich. Die Chance dazu lag bei 50%.

Ein Wetteinsatz? ;) All dein Geld… ziehst du schwarz, bekommst du das doppelte, bei rot verlierst du alles.
Würdest du wetten?

Es gibt 6 Runden, die Wahrscheinlichkeit für rot und schwarz liegt bei je 50%. 3x wurde schon rot gezogen. Hast du demnach jetzt eine Wahrscheinlichkeit von 100%, dass du schwarz ziehst?

[edit: bitte keine Belehrungen zu korrekter Wahrscheinlichkeitsrechnung, bewusst eine vereinfachte Darstellung ;)]

… und wenn dein Galata 30 Plünderungen hintereinander nicht verhindert. Das wäre Pech und nicht sehr wahrscheinlich - aber möglich! Vielleicht verhindert er dafür ja dann hintereinander die nächsten 40. Unwahrscheinlich - aber ebenfalls möglich! ;)
 
Leute mein Fehler, ich bin davon ausgegangen das in einem Forum wo es um Feedback zum Gala-Turm geht, auch nur Leute hier mitlesen und was dazu schreiben, die sich eben mit dem Turm auskennen.
Kein Problem, formulier ich es eben so das es jede Person versteht :)
Da hier aber bisher nur Kommentare abgegeben worden sind, die eben nicht mit Kritik umgehen können werde ich mich jetzt nicht mehr zu Wort melden. So kann man auch dafür sorgen, das man keine negative Kritik bekommt in dem man sich auf die Personen stürzt die sagen das eben nicht alles so toll ist was hier entwickelt wird.
Es mag sein, dass ich in gewisser Weise emotional geschrieben habe.
Wer will es mir verübeln, wenn ich mir ein eigens dafür gedachtes LG hole was Plünderungen vermeiden soll, es aber eben nicht tut.
Seit dem ich den Turm habe, hat er bisher 3x verhindert das ich nicht geplündert wurde. Ist im Schnitt nicht mal annährend das was mir eben versprochen wird.
Auch wenn die Chance jedes Mal auf 53% zurück gesetzt wird (und mit jedes Mal sind eben 6 Versuche alles 24 Std gemeint) sie aber jedes Mal für den Plündernden entscheidet, so versteh ich die Warscheinlichkeit dahinter nicht. 6x 53% sind meiner Meinung nach 3 erfolglose Plünderungen und genau das ist es eben nicht. Bei mir bekommen die Plünderer immer die Chance mich plündern zu können.

Wie gesagt, wenn keine negative Kritik gewünscht wird, dann sollte das ganz klar kommunziert werden.
Egal wie emotional geschrieben sie ist ;)
Aber wenn es euch Spaß macht auf Leuten rum zu hacken, nur zu.
Für mich ist es eben nur ein Spiel und für euch scheinbar mehr als das wenn man jemanden so persönlich angeht und fertig macht.
Weiß nicht wie Du darauf kommst das 6x53% 3 verhinderte Plünderungen sind. Das nächste, wenn Du so viele Male geplündert wirst, da überdenke deine Spielstrategie. Noch nie was von rechtzeitig ernten gehört? Wenn du Dir den Turm stellst nur um danach zu denken jetzt bin ich unplünderbar, sehr beengte Sichtweise. Schon mal dran gedacht wenn du trotzdem geplündert wirst dass da mehr als 6 Spieler dich angreifen? Wer sein Türmchen so hoch levelt und alles andere vernachlässigt braucht sich darüber nicht zu wundern.
 
Seit dem ich den Turm habe, hat er bisher 3x verhindert das ich nicht geplündert wurde. Ist im Schnitt nicht mal annährend das was mir eben versprochen wird.

1. Versprochen wird dir gar nichts. Nirgends steht, dass mit einer bestimmten Stufe garantiert diese Anzahl an Plünderungen verhindert werden. Es ist eine Wahrscheinlichkeit, nichts weiter. Ist bei anderen Gebäuden die mit Wahrscheinlichkeit arbeiten (Burg Himeji, Frachter, Blaue Galaxie, usw) doch genauso. Man kann bei der ernte von der blauen Galaxie das Glück haben, dass sie jede ernte verdoppelt. Man kann ebenso das Pech haben dass keine ernte verdoppelt wird. Ist beides bei einer hohen Stufe unwahrscheinlich, aber auf keinen Fall unmöglich. Unmöglich wäre es nur dann, wenn die Wahrscheinlichkeit 100 % Beträgt.

2. Du hast dann keine Zahlen geliefert, wie oft du tatsächlich geplündert wurdest. Du schreibst lediglich, dass 3 x Plünderungen verhindert wurden bisher. Wie oft du geplündert wurdest schreibst du nirgends.

3. Die Anzahl wie oft der galataturm Plünderungen pro ernte verhindern kann ist doch ziemlich irrelevant. Wie oft kommt es vor, dass man mehrmals am Tag geplündert wird? Ich werde maximal 1 mal im Monat geplündert und ich achte nicht übermäßig auf meinen erntezeitpunkt. Schon deshalb würde es für mich nie in Frage kommen den Turm zu stellen, da selbst wenn er alle Plünderungen verhindern würde, kostet mich das leveln viel mehr als ich jemals durch Plünderungen an fp verliere.
 
1. Versprochen wird dir gar nichts. Nirgends steht, dass mit einer bestimmten Stufe garantiert diese Anzahl an Plünderungen verhindert werden. Es ist eine Wahrscheinlichkeit, nichts weiter. Ist bei anderen Gebäuden die mit Wahrscheinlichkeit arbeiten (Burg Himeji, Frachter, Blaue Galaxie, usw) doch genauso. Man kann bei der ernte von der blauen Galaxie das Glück haben, dass sie jede ernte verdoppelt. Man kann ebenso das Pech haben dass keine ernte verdoppelt wird. Ist beides bei einer hohen Stufe unwahrscheinlich, aber auf keinen Fall unmöglich. Unmöglich wäre es nur dann, wenn die Wahrscheinlichkeit 100 % Beträgt.

2. Du hast dann keine Zahlen geliefert, wie oft du tatsächlich geplündert wurdest. Du schreibst lediglich, dass 3 x Plünderungen verhindert wurden bisher. Wie oft du geplündert wurdest schreibst du nirgends.

3. Die Anzahl wie oft der galataturm Plünderungen pro ernte verhindern kann ist doch ziemlich irrelevant. Wie oft kommt es vor, dass man mehrmals am Tag geplündert wird? Ich werde maximal 1 mal im Monat geplündert und ich achte nicht übermäßig auf meinen erntezeitpunkt. Schon deshalb würde es für mich nie in Frage kommen den Turm zu stellen, da selbst wenn er alle Plünderungen verhindern würde, kostet mich das leveln viel mehr als ich jemals durch Plünderungen an fp verliere.
dann hast du mich nich nicht in deiner nachbarschaft gehabt ,den ich plündere meine nachbarn täglich sofer was zu hollen ist ,einige von denen meckern rum andere sind da ganz entspannt und legen sich neue erntezeiten zu oder hauen sich das schield rein ,aber der turm hat einfach zuviel,warum? einmal spuckt das ding güter aus der hätte nur gold geben dürfen und das ding löst ziemlich oft aus ,wenn kein andere in meiner nachbarschaft ist der auch plündern geht dann hab ich pech das ich bei den einen oder anderen 1 woche lang nix plündern kann da der kack turm jeden tag auslöst und das ist egal welche stufe der hat sei es stufe 1 oder stufe 80 beide gleich oft und das darf so nicht sein,dann könnten die gleich die angriff und plünderfunktion in der nachbarschaft komplett abschaffen
 
hat er mir schon einen großen Dienst erwiesen. Er hat nämlich dazu beigetragen, dass ich den Markusdom abgerissen habe, weil ich dachte: Der Galata ist ja viel hübscher und viel kleiner, und wenn ich noch mal unveredelte Güter produzieren will, dann stell ich halt den Galata.

Eine sehr interessante Nebenstrategie. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen- Thanks a lot..
 
aber der turm hat einfach zuviel,warum? einmal spuckt das ding güter aus der hätte nur gold geben dürfen
? Warum darf der nur Gold geben? sagt wer?

1 woche lang nix plündern kann da der kack turm jeden tag auslöst und das ist egal welche stufe der hat sei es stufe 1 oder stufe 80 beide gleich oft und das darf so nicht sein
warum darf das so nicht sein? sagt wer?

Wenn du Leute wie mich in der Nachbarschaft hast, kannst du 2 Wochen lang nix plündern - stell dir das mal vor - da müsste man ja das rechtzeitig ernten abschaffen bei so viel Frechheit!

Du hast keinen Anspruch aufs plündern, das ist dir schon klar? Es gehört zum Spiel, dass du es versuchst, genauso gehört es zum Spiel das andere es mit legalen Mitteln verhindern - damit wirst du wohl leben müssen.

Edit:
Im Übrigen, wenn der Turm so furchtbar ist, dass er abgeschafft gehört, warum steht er dann auf Level 12 in deiner Stadt... ist schon ein bisschen eigen wenn du dich hier aufregst, dass manche Spieler dem Turm stellen und dich damit gemeinerweise am plündern hindern wenn du ihn selber stehen hast...
 
,aber der turm hat einfach zuviel,warum? einmal spuckt das ding güter aus der hätte nur gold geben dürfen und das ding löst ziemlich oft aus ,wenn kein andere in meiner nachbarschaft ist der auch plündern geht dann hab ich pech das ich bei den einen oder anderen 1 woche lang nix plündern kann da der kack turm jeden tag auslöst und das ist egal welche stufe der hat sei es stufe 1 oder stufe 80 beide gleich oft und das darf so nicht sein,dann könnten die gleich die angriff und plünderfunktion in der nachbarschaft komplett abschaffen

Wir stellen fest: @Sir-Wusel hat den Turm, den @Mr.Crazy1984 gerne hätte. Wollt ihr nicht tauschen, ihr zwei... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben