Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
woher willst du den wissen was drin ist ? bei manchen gebäuden ist klar was da zu hollen ist aber wo medailien ? wenj ich terrasenfelder plündere ja hab ich ab und zu medalien drin aber leider kann manicht sehen was drin steckt oder kannst du sehen was gerade fertig ist ?
wenn man ein bisschen Ahnung von IT hat kann man das sehen :)
 
das hättest du so gerne das die diskusion sich im sande verläuft und das es so weiter läuft

Das ist eine interessante Unterstellung.

nur idle game zu zocken bauen und ernten ist nicht mein ding und darum war man froh das man hier in sachen plündern bisschen aktion hat aber seit dem die türme dauerhaft auslösen macht das kein spass mehr diese spiel zu spielen

Dann kannst Du:
a.) GG spielen bis zum Umfallen: Da kommen die Belohnungen bei rum und Du hast - ich nehme an Du bist in einer aktiven, guten Gilde - 24/7 Action
b.) weiterhin deine Nachbarn überfallen. Der Teil ist ja immer noch aktiv. Das bißchen, was man beim Plündern erntet (so grundsätzlich im Vergleich zu GG), ist der Aufwand nicht wert.
c.) erkennen die Weisheit der Dakota-Indianer erknennen (wenns keinen Spass mehr macht): "Wenn Du erkennst, dass Du ein totes Pferd reitest: Steige ab".
 
weil die räudige KI mal wieder gar nix gerissen hat
und zweitens sind die meisten froh, daß die KI so räudig ist, denn sonst hätten sie bei GE/GG/KdK gar keine Schnitte mehr

Ich glaube Ihr verrennt Euch da beide.

Vielkämpfer, egal ob mit Schwerpunkt GG oder Nachbarschaft, haben hohe Kampfboni. Mit hohem Boni kommt man auch auf der KdK problemlos mit Aufstellungen mit Agis plus echten Einheiten durch, obwohl die KI dort nicht sofort auf die Agis geht.
Mir ist es schon öfters passiert dass ich versehentlich auf KdK mit einer Aufstellung mit Agis losmarschiert bin, da passiert selten was. Selbst da wo ich eher niedrige Boni habe. Liegt dort daran dass die Boni der Gegner auch niedrig sind. Mit höherem Boni wird man aber auch bei Nachbarn durchkommen, die selbst auch höhere Boni haben.

Dazu kommt dass es in einigen ZAs ohnehin egal ist:
- getarnte Einheiten wie Schwebis oder Nagelsturm kann man auch auf der KdK wunderbar mit Agis kombinieren
- in den oberen ZAs sind Aufstellungen ohne/mit wenig Agis oft besser. Mars zum Beispiel geht wunderbar mit 8 Wächtern
- in vielen kleinen ZAs kämpft es sich mit ein bisschen Wumms wunderbar mit 8x Arti
 
woher willst du den wissen was drin ist ? bei manchen gebäuden ist klar was da zu hollen ist aber wo medailien ? wenj ich terrasenfelder plündere ja hab ich ab und zu medalien drin aber leider kann manicht sehen was drin steckt oder kannst du sehen was gerade fertig ist ?

Wenn man sich mal ein wenig mit den Produktionszyklen der Gebäude auseinandersetzt kann man schon erahnen, bzw. wissen was NICHT produziert wird.
 
DAS ist der bemängelte Punkt!
Er dient in einer ganzen Reihe von Maßnahmen noch zusätzlich dazu, Plünderungen abzuwehren.
Der Plünderer hat im Gegenzug keine ganze Reihe von Maßnahmen, das Plündern durchzusetzen.
Ob es jetzt sinnvoll war, oder nicht, das Plündern ist ausgleichslos weiter erschwert worden, die üblichen (teilweise aufwendigen und/oder teuren) Maßnahmen gegen geplündert werden wurden durch eine einfache, billige, aufwandslose ergänzt, die ohne eigenes Zutun 50% der Plünderungen verhindert.
Das schafft keine der anderen Maßnahmen.

Der Geplünderte kann zum einen durch rechtzeitige Ernte das Plündern zu 100% verhindern.
Er kann durch einen Stadtschild das Plündern zu 100% verhindern.
Er kann durch eine starke Stadtverteidigung das Plündern zu zwischen 90 und 100% verhindern.
Er kann durch den Turm das Plündern zu 50% verhindern.
Die Maßnahmen addieren sich.

Der Plünderer hat, egal mit welchem Aufwand, keinerlei Chance, das Plündern durchzusetzen.
Der einzige Ansatzpunkt, den ein Plünderer hat, ist Punkt 3, nur da kann er seine Chancen durch massive Investitionen ein wenig erhöhen (die der Angegriffene durch ähnliche, vergleichbar teure Maßnahmen ausgleichen kann, nur in diesem Punkt herrscht Ausgewogenheit), gegen alle anderen Maßnahmen hat der Angreifer keinerlei Möglichkeit, sich zu verbessern.



Das hatte ich auch schon erwähnt, ein weiterer Punkt in der langen Reihe der "komischen Zufälle" in diesem Spiel.


Ach Don Didi, immer noch sauer wegen dem Galataturm. Wo wehrt der Turm 50% ab? Das wäre mir echt neu. Einmal hat er nur 2 Abwehrmöglichkeiten, danach erst wieder wenn die Zeit abgelaufen ist und ich ernten kann. Bedeutet, nach dem 2. Angrif ist der Turm Makulatur. Dann hattest Du immer bisher Glück einer unter den ersten 2 zu sein.

Ergänzung: Bin nur von meinem Turm ausgegangen, da sind es noch 2, höhere Level auch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Don Didi, immer noch sauer wegen dem Galataturm. Wo wehrt der Turm 50% ab? Das wäre mir echt neu. Einmal hat er nur 2 Abwehrmöglichkeiten, danach erst wieder wenn die Zeit abgelaufen ist und ich ernten kann. Bedeutet, nach dem 2. Angrif ist der Turm Makulatur. Dann hattest Du immer bisher Glück einer unter den ersten 2 zu sein.

Nein, ich bin nicht sauer, ich finde nur seine Plünderabwehr unfair.
Deine Zahlen gelten für einen kleinen Turm in den untersten Leveln, auf 20 sind's schon 30/3, oben hat er knapp 50% und 6.

Abgesehen von den obersten 3 oder 4 ZA gibt es eigentlich max. ein oder 2 Plünderer pro Nachbarschaft, so daß der Turm immer noch eine Möglichkeit hat. Ich habe bisher noch keinen Turm gesehen, der seine Abwehrmöglichkeiten komplett verbraucht hat.
 
Nein, ich bin nicht sauer, ich finde nur seine Plünderabwehr unfair.
Deine Zahlen gelten für einen kleinen Turm in den untersten Leveln, auf 20 sind's schon 30/3, oben hat er knapp 50% und 6.

Abgesehen von den obersten 3 oder 4 ZA gibt es eigentlich max. ein oder 2 Plünderer pro Nachbarschaft, so daß der Turm immer noch eine Möglichkeit hat. Ich habe bisher noch keinen Turm gesehen, der seine Abwehrmöglichkeiten komplett verbraucht hat.
Sein Spiel auf den Städten anderer aufzubauen, was ist das denn kriegst ein Taschentuch von mir ......
 
Eine vollkommen legitime Art dieses Spiel zu spielen durch Nutzen einer vom Anbieter absichtlich implementierten Funktion ;)

War allerdings schon vor dem Gala nicht unbedingt die effektivste.
Ja nur mache ich meine Belohnungen ungern noch von Ernte Aktivität, Stadtplanung und anderen Faktoren abhängig. Ist wie snipen, lustig wieviel Zeit dort investiert wird. Jedem seins, find nur das Gejammer dann deplatziert !
 
Nachbarn angreifen und plündern ist ein Teil des Spiels. Und ich finde plündern praktisch, man kann Güter plündern die man selber nicht produziert. Dazu kommt das ich Ausschau nach Gebäuden habe die FP abwerfen, wenn man ein Weingut plündert, das 30 FP gibt, ist dies doch ein schöner Fang. Und es gibt viele Leute, hauptsächlich Plünderopfer die mir dies verbieten wollen. Die jammern dann rum, werfen einem vor man wäre Feige, beleidigen einem sogar. Sorry Leute, ist ein Teil vom Spiel. Erntet doch mal regelmässig.
 
Wenn es mir zu bunt wird, dann kappe ich einfach meine Straßen ab Rathaus und habe dann Ruhe. Schließlich gibt es auch einige die trotz Corona nicht ständig am PC oder woanders rumhängen um FoE zu spielen, das zur Bemerkung "Erntet doch mal regelmäßig"
 
Wenn es mir zu bunt wird, dann kappe ich einfach meine Straßen ab Rathaus und habe dann Ruhe. Schließlich gibt es auch einige die trotz Corona nicht ständig am PC oder woanders rumhängen um FoE zu spielen, das zur Bemerkung "Erntet doch mal regelmäßig"
Jeder kann Produktionen auch auf 1 Tag auslegen, man muss also nur 1 mal täglich kurz ernten, kostet nicht mal 5 min. Eventgebäude kann man meist motivieren, womit die dann nicht plünderbar sind. Hat nichts mit Corona zu tun, sondern nur mit etwas Planung.
 
Geht so auch, aber dann müsste ich auch wissen das ich zum Ablauf am Rechner sein kann, das klappt nicht immer
Ist auch kein Problem. Wenn man das mal mit dem RL vergleicht, wer nicht regelmäßig zum Training kommt, wird auch nicht der Star seines Vereins, ist einfach so.
Wenn man nicht die Zeit für das Spiel hat oder nehmen will, eigene Entscheidung, daß das dann Nachteile hat, sollte aber auch klar sein.
Wenn man Gelegenheitsspieler ist, kann man auch seine Strategie dahingehend anpassen und LGs und motivierbare Eventgebäude stellen und die Finger von Setgebäuden lassen. Dann hat man normalerweise keine plünderbaren Gebäude und auch keinen Zeitdruck. Läßt sich alles strategisch lösen, aber der Anspruch, mit minderem Einsatz ganz vorne dabei zu sein, läßt sich nicht verwirklichen.
 
Ja nur mache ich meine Belohnungen ungern noch von Ernte Aktivität, Stadtplanung und anderen Faktoren abhängig. Ist wie snipen, lustig wieviel Zeit dort investiert wird. Jedem seins, find nur das Gejammer dann deplatziert !
naja ich erinnere mich ganz stark daran wo die herrschaften alle gejammert haben weil sie geplündert wurden und das weil ihr zu faul wart pünktlich zu ernten ,das ist was ganz anderes wenn einer verpennt oder ob da ein turm steht ,zumal der turm noch nützliche güter oben drauf gibt ,inno hätte besser gold oder schrott geben sollen dann hätte sich das einer noch überlegt den turm auf 80 zu ballern oder überhaubt zu stellen ,ich denke die diskusion werdet ihr nicht mehr los und zwar solange biss dieser turm entschärft wird
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben