Neues Gebiet Arktische Zukunft

  • Themenstarter DeletedUser46390
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46390

Guest
Mein Vorschlag: Ein neues GvG Gebiet eröffnen : Arktische Zukunft"

Grund für die Idee: Spiele selber leidenschaftlich gerne GvG, und der Anreiz bei der Eröffnung eines neuen Gebietes dabei zu sein, wäre super!
Auch höre ich von unseren Gildies immer wieder, dass es eben ZAs gibt, wo die Güter in der Gildenkasse mehr oder weniger "nutzlos" sind. Daher gibt es ZAs, in denen sehr schnell durch geforscht wird, und sich niemand wirklich länger aufhalten will. Somit wäre der Aufenthalt in diesem ZA wieder Sinnvoller.

Details: Als Gebiet, würde ich den Arktischen Ozean (oberhalb von JHW über IZA bis Mitte Kolo vorschlagen. Die Sektoren würden sich also im Ozean befinden. (Somit auch um weitere ZAs erweiterbar) Auch würde ich in diesem Fall, die Landesektoren in der Mitte platzieren, damit sich die Gilden immer zentrall nach außen arbeiten können. Als Besonderheit dieses Gebietes würden die Sektoren keine Machtpunkte abgeben, sondern Güter für die Gildenkasse. Zur Abrechnungszeit, gibt es Güter, die genau so angezeigt werden können wie im Moment die Sektormachtpunkte. z. Bsp. 10 Prozellan, oder 40 Seide, oder 5 Teeseide ,..... Somit gäbe es 80 verschiedene Möglichkeiten zu verteilen. Plus die Höhe der Güter. Diese kann fix vorgegeben sein, oder pro Sektor der Gilde ein Gut bringen. Wenn eine Gilde 12 Sektoren hält, bekommt sie von jedem Sektor das ausgewiesene Gut 12 Mal. Mit der Menge kann man das Gebiet interessant werden lassen. Auch bringen Deckel keine Güter, da die vor der Abrechnung freigegeben werden.

Gefahren: Ich glaube, dass Gilden, die zum Spaß und nicht wegen der Machtpunkte kloppen, hier richtig sind. Es gibt immer wieder Güter, die Mangelware sind, und hier ist ein Weg, um darum zu kämpfen. Die Punkteklopper werden hier nicht all zu oft zu finden sein. Und "Kleinere Gilden" können sich Güter organisieren, zu denen Sie nur schwer durch Handel kommen.

Noch zu klären: Meine Denkfehler, aber die werdet ihr mir aufzeigen.

Ähnliche Beiträge: nicht in dieser Art und Weise gefunden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Auch wenn es deine explizit vorgeschlagene Version noch nicht gab - der Wunsch nach mehr GvG Gebieten/ZA wurde schon sehr lange und sehr oft von Spielern geäußert.

Dein Vorschlag wird sich hier wahrscheinlich einreihen. Und solange nicht grundlegend was am GvG gemacht wird, wird es auch egal sein, wie viele ZA hinzugefügt werden... GvG wird nur von einer kleinen Gruppe von Spielern genutzt/beherrscht werden, die drauf aus sind sich abends um 8 durch den Serverlag zu quälen und hektisch Armeen aufzustellen und Güter zu vernichten.
 

DeletedUser46390

Guest
Hei, Quax. Du bist sicher der voll Aktive GvG Spieler. Denn sonst wüsstest du, das wenn du täglich im GvG unterwegs bist, das auf die Reserven gehen kann. Millionen von Gütern zeichnet sich bei den Inaktiven Gilden ab. Hab da bereits meine Erfahrungen, wie es ist, alleine in ZAs die Nr. 1 Gilde zu stellen, und die ganzen Güter selber organisieren zu müssen, da die Gilde nicht hinter GvG steht. Habe auch bereits die Erfahrung gemacht, dass wen eine Gilde voll hinter GvG steht, es auch mal knapp werden kann. Und Gilden die Millionen von Gütern haben, daher kein GvG spielen, die werden sich so auch keine Güter holen. Daher werden diese nicht mehr. Man sollte hier das Ganze betrachten ;)
 
Millionen von Gütern zeichnet sich bei den Inaktiven Gilden ab.
Natürlich hast du voll die Ahnung und ich leider überhaupt nicht. Du hast natürlich vollkommen recht, dass keine in GvG aktive Gilde Millionen von AZ-Gütern in der Gildenkasse hat. Schließlich können sie die bei GvG richtig gut auf den Kopf hauen.
 

DeletedUser

Guest
was ist denn der unterschied zwischen vielen ungenutzten gütern und medaillen? beides ist viel zu reichlich vorhanden, also wäre gvg auf der karte eine reine materialschlacht.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich versteh nicht ganz warum man eine Karte möchte die Güter kostet um Güter zu bekommen, dann kann man es auch gleich lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben