Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29300

Guest
@Damata724 Und immer schön bei allem das gegen mich geht "gefällt mir" klicken auch wenn es inhaltlich genauso daneben ist wie deine Stochastik.

Geht dir doch aber genauso. Hier hat wohl jeder seine Fans. ;) :D


Ich finde diese übertriebene "Gefällt mir"-Klickerei sowieso Quatsch. Da gibts Spezi's, die nur Beiträge durchklicken und alles von bestimmten Personen "liken". Ich gehe da lieber (sparsam) nach inhaltlichen Dingen, egal ob mir die Person sympathisch erscheint oder nicht. ;)

Achso... zwischenzeitliches Feedback: Ich klicks so nebenbei weg. Wenn ich was übersehe ist es mir auch egal. Solche Unsummen gehen mir da auch nicht verloren. Bisher hatte ich einmal 5 Dias. Ansonsten ist es Kleinkram. Mir ist es egal, ob das Feature komplett eingeführt wird oder nicht.
 

DeletedUser35422

Guest
Sieh meine Signatur mal an. Ich freue mich über jeden, denn ich bekomme. Und sei es nur einer.
Für mich sieht es so aus, als ob Du in FP schwimmst... Was ich auch gerne würde :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33001

Guest
Selbst in der Kolo sind die Mengen, die die Ereignisse abwerfen sollen, schon ziemlich wurscht. Mit den richtigen Gütern und Gebäuden bekommt man wesentlich mehr, somit fallen auch die paar FPs nicht sonderlich ins Gewicht. Die meisten FP bleiben eh innerhalb der Gilde und dementsprechend in den LGs.

Dazu angemerkt, dass ich diese Ereignisse auch nicht habe. Ich würde sie auch nur nebenbei abgrasen. Auch die Schatzsuche nutze ich mittlerweile sehr unregelmäßig, da ich oftmals die Zeiten vergesse oder nicht die Möglichkeit habe. Weder die Schatzsuche, noch die Ereignisse machen einen reicher oder ärmer. Völlig schnurz-pups-egal, ob ich sie habe oder nicht.
 

DeletedUser

Guest
Kleinvieh macht aber auch Mist ;)

Das läppert sich ganz schön, egal in welchem ZA. Selbst bei 3 am Tag sind es schon 1K im Jahr, das mag dann zwar jeder subjektiv anders empfinden aber marginal ist das nicht. Wer hier 10 am Tag hat, der hat dann schon 3.5K im Jahr, das ist eine Menge. Und im Gegensatz zu den restlichen Dingen kann man FP immer gebrauchen, egal wie weit man im Spiel ist.

Allerdings sollte man FP erwirtschaften und nicht an allen Ecken und Enden durch Zufälligkeiten erhalten (oder auch nicht, wenn man kein Glück hat). Insofern hoffe ich, dass Inno sich das bei den Ereignissen nochmal genau überlegt.

Auch die Schatzsuche nutze ich mittlerweile sehr unregelmäßig, da ich oftmals die Zeiten vergesse

Die Schatzsuche habe ich anfangs sehr regelmässig gemacht. Leider kamen dann ein paar "Experten" auf die Idee sich über den Haken zu beschweren und Inno hat das dann leider auch noch umgesetzt. Seitdem vergesse ich es sehr häufig die Schatzsuche zu starten, der Haken war da eine gute Erinnerung auch wenn man schon über der Zeit war und wieder von vorne beginnen musste.
 

DeletedUser33161

Guest
Da wir dort eine hohe Qualität anstreben und sicherstellen wollen, dass das Feature am Ende allen Spielern gefällt, werden wir dies nicht direkt für alle aktivieren. Seid also bitte nicht traurig, solltet ihr zum Beginn keine Ereignisse in eurer Stadt vorfinden. Wir planen aber, das Feature in den kommenden Wochen für alle Spieler zu aktivieren.

Wann kommt denn euer Feature eigentlich für ALLE???
In meiner Gilde haben es 2 Leute seid beginn und auch damit angegeben was für "tolle" Preise sie bekommen haben.
Das erweckt den Neid anderer und macht langsam auch einige echt sauer das mittlerweile schon 3 Wochen vergangen sind seid eurer Ankündigung!
Das macht langsam kein Spaß mehr..!
 
Hallo Damata724,

Das läppert sich ganz schön, egal in welchem ZA. Selbst bei 3 am Tag sind es schon 1K im Jahr, das mag dann zwar jeder subjektiv anders empfinden aber marginal ist das nicht. Wer hier 10 am Tag hat, der hat dann schon 3.5K im Jahr, das ist eine Menge.

Das ist zwar eine richtige Rechnung wenn man das einfach so linear weiterextrapoliert. Da wir aber nicht wissen, wie lange der Test nun dauert und ob die Ereignisse nun danach für alle kommen oder nicht, kann man ehrlicherweise auch nur den Vorteil werten, der aufgrund der Testdauer tatsächlich entsteht (z.B. 4 Wochen = 28 Tage = 3*28 = 84 FP). Und das ist nun wirklich nicht "kriegsentscheidend" in einem Langzeitspiel ;).

Beste Grüße.
 

DeletedUser36799

Guest
Neid hin oder her. Als eine der Glücklichen, die dieses Feature schon hat, möchte ich gerne einen Verbesserungsvorschlag dazu machen:
Wenn schon verschiedene Bildchen zum Einsatz kommen, dann wäre die Freude über den Fund noch größer, wenn sich hinter dem einzelnen Bild auch immer vergleichbare Goodies befänden. Wenn ich z.B. Einen Drachen im Baum finde und sich einmal 150 Münzen dahinter verbergen und ein anderes Mal 2 Forge Punkte, dann ist das doch ein gewaltiger Unterschied! Nashorn auf Floß war bislang auch eher ein toller Fund, aber über 10% Münzboost bin ich doch eher enttäuscht. Wenn die Goodies mehr oder weniger wahllos den Bildern zugeordnet sind, dann würde ein einziges Bild auch reichen. Also, ich plädiere für eine klare Zuordnung von Gewinnarten zu Bildern.
 
was heisst denn nicht 'kriegsentscheidend'....es ist und blelibt eine Tatsache, dass eine Gruppe der Spieler die Möglichkeit hat was zusätzlich zu bekommen die andere aber nicht.
 
Neid hin oder her. Als eine der Glücklichen, die dieses Feature schon hat, möchte ich gerne einen Verbesserungsvorschlag dazu machen:
Wenn schon verschiedene Bildchen zum Einsatz kommen, dann wäre die Freude über den Fund noch größer, wenn sich hinter dem einzelnen Bild auch immer vergleichbare Goodies befänden. Wenn ich z.B. Einen Drachen im Baum finde und sich einmal 150 Münzen dahinter verbergen und ein anderes Mal 2 Forge Punkte, dann ist das doch ein gewaltiger Unterschied! Nashorn auf Floß war bislang auch eher ein toller Fund, aber über 10% Münzboost bin ich doch eher enttäuscht. Wenn die Goodies mehr oder weniger wahllos den Bildern zugeordnet sind, dann würde ein einziges Bild auch reichen. Also, ich plädiere für eine klare Zuordnung von Gewinnarten zu Bildern.

Nö, ist eigentlich unnötig. Musst mal ganz genau drauf achten, die Ereignisse blinken in unterschliedlichen Farben. Blau war ungewöhnlich und gelb/gold war glaub ich ganz selten, irgendwie so. Irgendwo weiter vorne wars beschrieben, ich finde es nur grade nicht ^^
 

DeletedUser35422

Guest
Hallo Damata724,



Das ist zwar eine richtige Rechnung wenn man das einfach so linear weiterextrapoliert. Da wir aber nicht wissen, wie lange der Test nun dauert und ob die Ereignisse nun danach für alle kommen oder nicht, kann man ehrlicherweise auch nur den Vorteil werten, der aufgrund der Testdauer tatsächlich entsteht (z.B. 4 Wochen = 28 Tage = 3*28 = 84 FP). Und das ist nun wirklich nicht "kriegsentscheidend" in einem Langzeitspiel ;).

Beste Grüße.
FP-Krise bei mir. 84 FP sind nicht wenig. Echt nicht. o_O
Wie viel FP pro Tag hast Du eigentlich, das Du sagen kannst, 84 FP seihen nicht Wenig?
 

DeletedUser23524

Guest
FP-Krise bei mir. 84 FP sind nicht wenig. Echt nicht. o_O
Wie viel FP pro Tag hast Du eigentlich, das Du sagen kannst, 84 FP seihen nicht Wenig?

Bei mir wären das ca 220 pro Tag. Hochgerechnet auf 4 Wochen sind das 6160 fp. Da würden bei mir die 84fp auch nicht sooo ins Gewicht fallen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben