Feedback Neues App-HUD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Keine Ahnung ob das nachfolgende mit dem neuen HUD zusammen hängt... und vorab: Ich habe 876 freie Einwohner, diese Zahl sehe ich in der anzeige li. oben. Also folgendes...
Grad eben ist mir beim moppeln der Nachbarn aufgefallen, dass bei jedem Mal erst 449 Einwohner abgezogen werden, dann sofort danach die 449 wieder addiert wenn man den nächsten Nachbar antippt. Das -449 +449 geht durch bis zum letzten Nachbar, dann bleibt die Anzeige der freien Einwohner bei 427 ( also 876-449) stehen. Erst wenn man das Anzeige-Fenster wechselt (ich war kurz im inventar und LG Liste) und wieder zurück zur Stadtansicht geht, passt die Einwohnerzahl und steht wieder bei 876.
Leider hab ichs nicht geschafft screenshots zu machen und hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine.

Frage: hat jemand von euch dieses -+ der Einwohner auch festgestellt? werd schauen ob das morgen nochmal passiert und hoffe screenshots hinzubekommen...
 

DeletedUser

Guest
Ah... danke! Naja, beim einem neuen Design kuckt man auf Dinge die einem sonst nie aufgefallen wären.
 
Na ja, schön finde ich die runden Buttons und die komisch angeschnittenen Ratgeber nicht. Man wird sich wohl irgendwann dran gewöhnen, aber gebraucht hätte ich das nicht. Ist mir auch schleierhaft, wie man das mit dicken Daumen spielen kann? :cool: Ich müsste jetzt eigentlich mit den kleinen Fingern tippseln, die Zeigefinger sind irgendwie zu dick geworden, um nur einen Button zu treffen...
 
Ist mir auch schleierhaft, wie man das mit dicken Daumen spielen kann? :cool: Ich müsste jetzt eigentlich mit den kleinen Fingern tippseln, die Zeigefinger sind irgendwie zu dick geworden, um nur einen Button zu treffen...

Die Frage stell ich mir auch... Meine Daumen sind dazu auch nicht geeignet. Die anderen Finger auch nur begrenzt... früher gabs doch so Spezialstifte... gibts die noch?
 
Die neue Oberfläche der App ist ja ganz nett, nur denkt scheinbar niemand daran, das viele Spieler „ältere Semester“ sind und daher keine Adleraugen mehr haben
Leider sind die Schriften (und auch Symbole teilweise) in der App so klein geworden, das ich Screenshot vom Handy machen muss um bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen auch zB die verbleibende Zeit zum nächsten FP entziffern zu können.
Heranzoomen funktioniert ja leider nur mit der Größe der Stadt an sich aber nicht mit den fest verankerten Punkten im Spiel
So macht das keinen Spaß auf Dauer….
Ich hab im Laufe der Zeit ziemlich viele Leute hier kennen gelernt, davon ist interessanter Weise mehr als die Hälfte über 50 (teils weit darüber).
Ich weis, als junger Mensch denkt man nicht daran, dass die Sehkraft irgendwann bei vielen nachlässt, auch wir „Alten“ aber trotzdem noch spielen
Wäre toll wenn hr mit einem der nächsten Updates die Schriftgrösse wieder auf den alten Wert/Größe zurücksetzen könntet oder evtl. diese als individuellen Anpassung durch die Nutzer gestalten könntet.
 
Habe in den letzten Tagen einen neuen Fehler entdeckt und denke hängt mit neuem Design zusammen. Rechts unten wo man auf den Pfeil klickt um das Menü aufzumachen wo GEX etc. Buttons drin sind, klickt man drauf, es gibt ganz kurz ne Animation, also man hat richtig geklickt, nur geht nichts auf. Erst nach mehreren Versuchen klappt es dann. Der Fehler tritt am iPad und sowohl beim Auf- als auch Zuklappen auf.
 
Die Frage stell ich mir auch... Meine Daumen sind dazu auch nicht geeignet. Die anderen Finger auch nur begrenzt... früher gabs doch so Spezialstifte... gibts die noch?
Für das iPad haben wir so was, ich spiele aber oft einfach auf dem Smartphone, da weiß ich nicht, ob so ein Stift gute Dienste leisten täte?
 

DeletedUser

Guest
OffTopic:
Fürs Tablet habe ich solche Stifte, klappt wunderbar. Beim Handy muss man aber vorher testen ob der Stift damit funktioniert. Mein Galaxy A51 erkennt zb. den Stift den ich am Tablet nutze nicht...

Zu den Stiften generell. Marke ist egal, sind ja alle ziemlich gleich aufgebaut: Vorne halbrunde Gummikappe, metallene Hülse, fertig. Schaut nur darauf das der Gummi relativ hart und vollwertig ist, ganz billige Stifte haben oft so ein hohles Gummi"käppchen" dran das schon nach wenigen Tagen durchgewetzt ist, einreißt oder ständig rausfällt.

OffTopic ENDE
 

Leonessa

Finsteres Genie
Eine ganz, ganz große Bitte an die Entwickler - macht das Fenster für die LGs, insbesondere die Mäzenbelohnungen durch Antippen vergrößerbar 8oder gleich deutlich größer). Ich bin heute mal wieder - trotz Lesebrille !!! - am Entziffern der Zahlen kläglich gescheitert. Ohne zusätzliche Vergrößerungsbrille geht oft gar nix. Es wäre wirklich schön, wenn mal an die "älteren" Spieler gedacht würde. DANKE.
 
Sorry aber was sollen diese Riesenhände im GG? Sorry was sollen seit Monaten ständige Überlappungen der Hintergrundmusik? Sorry was soll der überlappende Pfeil im rechten HUD? Sorry warum schmiert das GG immer noch nach 10 Autokämpfen nahezu ab? Hauptsache immer mehr zusätzlichen Käse einbringen. Macht überhaupt keinen Spaß mehr, nicht mal ansatzweise.
 
Sorry aber was sollen diese Riesenhände im GG? Sorry was sollen seit Monaten ständige Überlappungen der Hintergrundmusik? Sorry was soll der überlappende Pfeil im rechten HUD? Sorry warum schmiert das GG immer noch nach 10 Autokämpfen nahezu ab? Hauptsache immer mehr zusätzlichen Käse einbringen. Macht überhaupt keinen Spaß mehr, nicht mal ansatzweise.
Kann ich nicht bestätigen, die Nacht am Tablet ca. 100 Kämpfe gemacht. Bis auf ne kurze Verzögerung kann ich alle meine Kämpfe machen ohne das da ne Beeinträchtigung ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben