Feedback Neues App-HUD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit Wochen hab ich Probleme mit der App. Das ernten klappt kaum noch fehlerfrei, immer wieder abstürze, lags und jetzt auch noch eine Oberfläche, bei der die Buttons so klein sind, dass ich fast schon einen Zahnstocher zum spielen brauche. Ich denke, ich werde einfach nur noch über den Browser spielen. Das ist wahrscheinlich für beide Seiten die beste Lösung.
 
Seit Wochen hab ich Probleme mit der App. Das ernten klappt kaum noch fehlerfrei, immer wieder abstürze, lags und jetzt auch noch eine Oberfläche, bei der die Buttons so klein sind, dass ich fast schon einen Zahnstocher zum spielen brauche. Ich denke, ich werde einfach nur noch über den Browser spielen. Das ist wahrscheinlich für beide Seiten die beste Lösung.

Also wenn ich am PC bin spiel ich sehr viel bessere Spiele als FoE.
 

DeletedUser

Guest
Meine bescheidene Meinung zum neuen Design: Aufn Tablet ... Gewöhnungssache. Aufn Handy ... vorher schon grenzwertig, jetzt hochgradig verschlimmbessert was die Haptik des Hauptscreen/Stadtansicht angeht.

Seltsam ist auch, dass die neue "runde Optik" nicht durchgängig eingeführt wurde. Sobald man von der Stadtansicht z.B. ins Inventar wechselt findet man dort die altbekannte Optik mit quadratischen und rechteckigen Buttons.

Meine Tochter ist Mediendesignerin, als sie die neue Oberfläche gesehen hat, meinte sie nur: "... hätte ich in der Ausbildung ein solch chaotisch und buntgewürfeltes Design abgeliefert, mein Chef hätte das kommentarlos von der Festplatte gelöscht. Heute wärs fast ein Kündigungsgrund...." ;)

Mein Fazit (ebenfalls bayrisch): nix halbes und nix ganzes ...
 
Nach dem ersten gestrigen Schock, hab ich mich heute schon an das neue HUB gewöhnt. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich nur 1h täglich mit dem Spiel verbringe und die Klicks die man macht Routine sind. Am Alter kann's nicht liegen, bin auch ohne Handy aufgewachsen.
 
Mein Tablet-Spiel vor FoE wurde auch immer kindlicher. Ich schau dort nur noch alle paar Wochen mal rein und bin mit FoE (noch) deutlich zufriedener. Noch ... :rolleyes:
 
weshalb links die KdK und die Forschung "angepinnt" sind (die ich eher selten aufrufe), aber z.B. die Einstellungen, die man zum umloggen öffnet (wenn man mehrere Welten spielt) erst aufgeklappt werden muss, erschließt sich mir nicht.
Rechts wären die Nachrichten als angepinntes Icon nett gewesen, da man die sehr häufig braucht....
Der Chat hat ein extra Icon bekommen,.... naja, ich brauche ihn eher selten.
Gibt es keine internen Auswertungen, wieviele Klicks täglich wo gesetzt werden? (Damit kenne ich mich nicht aus, hätte aber vermutet, dass man auswerten kann, wie oft die Nachrichten, die KdK etc. täglich angeklickt werden - das hätte man ja nutzen können.... )
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Von jetzt auf gleich hat sich soeben der Pfeil zum Aus- und Einklappen des Menüs beim einklappen auf das Icon der Social Bar geschoben.
Screenshot_20210925-003138_Forge of Empires.jpg
Vorher war es links neben der Social Bar, wie auch auf der linken Menüleiste angeordnet. Weit weniger lustig ist, dass ich nun mehrfach auf den Pfeil-Button klicken kann, ohne das was passiert. Außer das er bei jedem Antippen anfängt zu zucken. Ok, lustig ist wenn man das mehrmals hintereinander macht, er richtig anfängt zu tanzen. Abhilfe schafft einmal die linke Seite ausklappen. Dann gehts rechts auch wieder ein paar mal. Spielbar ist das so jedenfalls sicher nicht!
Hallo zusammen,
das neue HUD wird bis auf Weiteres bleiben.
Wir haben euer Feedback bisher aber auch vernommen und geben dies natürlich weiter.
Mir fehlt mittlerweile der Applaus-Emoji. Einfach 3 Stück in Folge sich vorstellen. Vor den letzten 2 Updates hat es wunderbar funktioniert und war zumindest nicht von dem Performanceproblem der App betroffen. Dank Zwangsupdate und diesem Quatsch nun beides eingefangen.

Ich weiß das ist nicht auf deinem Mist gewachsen und nimms bitte nicht persönlich @Der König in Gelb . Aber wenn man ständig die gleichen Sätze bei sowas liest, schwillt einem der Kragen noch weiter als es bei dem ganzen Senf eh schon der Fall ist.

Edit Reproduktion: Ohne den Nippel durch die Lasche zu ziehen, einfach den Pfeil (ohne die Kurbel) und auch nicht bis ganz nach oben schieben. Dann erscheint zwar kein Pfeil aber draufdrücken muss man schon. Dann klappt er um und hängt fest^^ - Neustart nötig!
Einfach den Anweisungen von Hrn. Krüger folgen, dann sitzt der Nippel wieder fest und die Tube geht wieder auf
(Gruss an die Entwickler und Bitte fürs Feedback und die Fehlersuche) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das neue HUD gar nicht. Die Icons sind sehr klein am Smartphone (Android Samsung S7). Auch die Icons auf der linken Seite, wie tägliche Herausforderung, Schleifenquest, Event sehen sehr gedrungen aus. Auf der rechten Seite das Chat Icon ist kaum zu erkennen. Insgesamt scheint die Optik nicht im Verhältnis zu stehen. Wenn es euch nichts aus macht, würde ich das Alte bevorzugen. Wenn dies nicht geht, könnt Ihr ja eine Option einbauen, sodass man sich den Stil aussuchen könnte (Retro/Modern). Anstatt einfach zu ändern hätte ich als Entwickler diese Option bevorzugt, um auch zu sehen, ob Sie angenommen wird. Google und Microsoft machen es auch so.
 
Ich weiß das ist nicht auf deinem Mist gewachsen und nimms bitte nicht persönlich @Der König in Gelb .
Nehme ich nicht. :)
Aber wenn man ständig die gleichen Sätze bei sowas liest, schwillt einem der Kragen noch weiter als es bei dem ganzen Senf eh schon der Fall ist.
Das kann ich wirklich nachvollziehen und verstehen. Leider kann ich aber tatsächlich nicht mehr machen, als euer Feedback weiterzugeben und hier manchmal als Punchingball zu dienen. :)


Meine persönliche Meinung zum neuen HUD, falls es jemanden interessiert:
Grundsätzlich mag ich die aufgeräumten Symbole. Ich bin, auch wenn ich nicht zur typischen Handy-Generation gehöre, schon immer ein Daumennutzer gewesen. Verstehe nicht, wie man Smartphones mit dem Zeigefinger bedienen kann. :D
Was ich aber schön fände, wären etwas größere Icons oder eine Auswahlmöglichkeit, auf "Große Icons" umzuschalten.
Auch nervt mich tierisch der Rand an der rechten Seite, wo eben nicht die Kamera im Display sitzt. Das sollte sich eigentlich mit ein paar Spielereien in den xdpi-Files beheben lassen.
Schade auch, dass man nicht radikal alle Elemente auf den Papierstil umbaut, sondern wir immer noch alt und neu zusammen haben.
 
weshalb links die KdK und die Forschung "angepinnt" sind (die ich eher selten aufrufe), aber z.B. die Einstellungen, die man zum umloggen öffnet (wenn man mehrere Welten spielt) erst aufgeklappt werden muss, erschließt sich mir nicht.
Rechts wären die Nachrichten als angepinntes Icon nett gewesen, da man die sehr häufig braucht....
Der Chat hat ein extra Icon bekommen,.... naja, ich brauche ihn eher selten.
Gibt es keine internen Auswertungen, wieviele Klicks täglich wo gesetzt werden? (Damit kenne ich mich nicht aus, hätte aber vermutet, dass man auswerten kann, wie oft die Nachrichten, die KdK etc. täglich angeklickt werden - das hätte man ja nutzen können.... )
Genau das, wenn man die Symbole schon freistellt, warum gibt man uns nicht die Möglichkeit die Symbole nach eigener Präferenz anzuordnen, Verweile ich in einem Zeitalter werde ich nur sehr Sporadisch in die Forschung oder KDK gucken, Nachrichten schreibe und lese ich aber jeden Tag, Ein Spieler handelt selten, ein anderer Sehr oft der hätte den Markt Button evtl. dauerhaft angepinnt etc.
 
Ich ärgere mich nur noch muss ca fünf bis zehn mal klicken bis ich die Nachrichten lesen kann erwische meist den Button nicht und kann teils nicht ernten sorry diese Änderung war echt seit langem dass schlechteste dwas ihr eingeführt habt. kann es sein dass ihr die Buttons so geändert habt(weil die immer an einem anderen Ort sind dass solche die unfair mit einem script kämpfen) nicht mehr so kämpfen können dann würde ich dies zumindest verstehen aber statt so klein hätt ich die Buttons lieber grösser gehabt. GG das kämpfen ist übrigens extrem mühsam wenn wir einen Sektor eingenommen haben kann ich keinen nächsten anklicken oder zu schauen ob es BL Sektoren hat usw. Nein daran muss echt mal gearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich nicht. :)

Das kann ich wirklich nachvollziehen und verstehen. Leider kann ich aber tatsächlich nicht mehr machen, als euer Feedback weiterzugeben und hier manchmal als Punchingball zu dienen. :)


Meine persönliche Meinung zum neuen HUD, falls es jemanden interessiert:
Grundsätzlich mag ich die aufgeräumten Symbole. Ich bin, auch wenn ich nicht zur typischen Handy-Generation gehöre, schon immer ein Daumennutzer gewesen. Verstehe nicht, wie man Smartphones mit dem Zeigefinger bedienen kann. :D
Was ich aber schön fände, wären etwas größere Icons oder eine Auswahlmöglichkeit, auf "Große Icons" umzuschalten.
Auch nervt mich tierisch der Rand an der rechten Seite, wo eben nicht die Kamera im Display sitzt. Das sollte sich eigentlich mit ein paar Spielereien in den xdpi-Files beheben lassen.
Schade auch, dass man nicht radikal alle Elemente auf den Papierstil umbaut, sondern wir immer noch alt und neu zusammen haben.

Danke für deine Worte und ja es ist schön zu hören dass auch offizllen das HUD nervt

Auch wenn ich eher der Zeigefinger Fraktion angehöre
 
Schon sehr klein die Buttons. Ich bediene das Samsung Smartphone schon immer mit dem Mittelfinger seitlich die Spitze aufgesetzt weil sonst alles nicht nur foe zu klein zum antippen. Hab halt etwas große Pranken. War vorher schon gut zu zielen wo man hintippt und jetzt noch schwerer.
 
Ich habe eben versucht das Game mit dem Daumen zu bedienen und frage mich, wie das gehen soll. Ich vermute mal in dem man den Daumen seitlich dreht. Aber so ist das Zielen ja viel schwerer als mit dem Zeigefinger. Ich glaube das hat was mit Alter zu tun und wie schon jemand richtig sagte Handy wie Controller bedienen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben