Feedback Neues App-HUD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum einen es darf nix vom Support gepostet werden.

Zum anderen sehen sie ja das eine allgemeine Meinung ist der Masse.
 
Wahnsinn, ich glaube es gab in letzter Zeit selten so durchgängig schlechtes Feedback für ein neues "Feature" :D

Da kann man Inno wirklich auf die Schulter klopfen, wenn man alleine liest, wie viele Leute Ihre Online-Zeit nun verkürzen werden. :D
Schade, dass das niemanden interessiert..
Naja vielleicht ändert sich ja was, wenn Sie feststellen, dass wirklich deutlich weniger Leute noch viel Zeit an der App verbringen. :D
Bis das kommt, wird hier erst mal alles gekonnt ignoriert. :)
 
Statt zu schreiben was man nicht darf - was ich nicht weiß - sollte man lieber schreiben warum man die neue Ansicht nicht wieder zurück ändern kann. Dafür müsste es doch eine Begründung geben. Ist so klingt sehr merkwürdig. Ich wäre offen für eine Umfrage unter App Nutzern. Die kleinen buttons sind einfach zu klein auf einem Standard Smartphone. Den Chat Quatsch könnte man wieder löschen, dann wäre die Schrift schon mal größer.

Schreibt doch einfach: deine Meinung interessiert keinen.

Dankeschön
 
In der App habe ich aktuell beim Schreiben das Problem, dass gegen meinen Willen Absätze entstehen. Zum Beispiel beim Entfernen von Teilen eines kopierten Textes (im verblieben Text auf einmal ein Absatz). An anderer Stelle hatte ich statt des gewollten Leerzeichens auf einmal einen Absatz.
Kann das ein Fehler im Zusammenhang mit der Einführung des Huds sein? Hat das noch jemand?
 
Auch ganz toll:
Anhang 19329 ansehen
Na, wer kann erkennen, wie lange das Angebot noch besteht? :rolleyes:
Find ich ja schon etwas ironisch, dass die Icons jetzt so klein sind, dass es wieder Probleme gibt Text reinzuquetschen :D

Ich gehe davon, dass das HUD nicht nur für FoE genutzt wird sondern auch für andere Spiele von Inno.
Es wäre daher schon empfehlenswert, dass Inno sich dem Feedback hier, von den anderen Servern und ggf. anderen Spielen annimmt, ich bin gespannt.

Ich schließe mich übrigens der klaren Mehrheit an, brauche es, denke ich, nicht nochmal alles zu wiederholen.
Auf älteren Geräten sind ein paar Punkte, z. B. die FP-Leiste zudem noch sehr unscharf, aber darüber muss man wohl hinwegsehen, irgendwann ist ein Gerät eben zu alt.
 
Auf älteren Geräten sind ein paar Punkte, z. B. die FP-Leiste zudem noch sehr unscharf, aber darüber muss man wohl hinwegsehen, irgendwann ist ein Gerät eben zu alt.

Das mag ja für Action-MMO Rollenspiele auf dem Handy gelten, aber für so ein simples Aufbaustrategiespiel, wie FoE?

Die Performance ist ja bei manchen sogar bei neueren Geräten für den A****, aber auch auf meinem iPhone wirkt die FP-Leiste verschwommen..
Und ich kann auch grafisch deutlich aufwendigere Spiele am Handy spielen, ohne Probleme..

Es ist einfach wirklich schlecht umgesetzt, von der kurzfristigen Ankündigung im August, über die anschließende Verschiebung auf unbestimmte Zeit und dann plötzlich eine Info quasi in der Sekunde, wo das Feature Live gegangen ist.
Man hat wirklich das Gefühl, dass Inno kaum noch Ressourcen in FoE investiert und sich lieber um die neuen Spiele kümmert..
Ich verstehe nur einfach aus wirtschaftlicher Sicht nicht, warum man seine Cash-Cow so leiden lässt und dadurch immer mehr Spieler vergrault.
Bald fangen sie dann auch noch an, einzelne Server stillzulegen?

Die Enttäuschung ist echt groß bei mir..

PS: @King Egbert II cooles Profilbild ;)
 
Das mag ja für Action-MMO Rollenspiele auf dem Handy gelten, aber für so ein simples Aufbaustrategiespiel, wie FoE?

Die Performance ist ja bei manchen sogar bei neueren Geräten für den A****, aber auch auf meinem iPhone wirkt die FP-Leiste verschwommen..
Und ich kann auch grafisch deutlich aufwendigere Spiele am Handy spielen, ohne Probleme..

Es ist einfach wirklich schlecht umgesetzt, von der kurzfristigen Ankündigung im August, über die anschließende Verschiebung auf unbestimmte Zeit und dann plötzlich eine Info quasi in der Sekunde, wo das Feature Live gegangen ist.
Man hat wirklich das Gefühl, dass Inno kaum noch Ressourcen in FoE investiert und sich lieber um die neuen Spiele kümmert..
Ich verstehe nur einfach aus wirtschaftlicher Sicht nicht, warum man seine Cash-Cow so leiden lässt und dadurch immer mehr Spieler vergrault.
Bald fangen sie dann auch noch an, einzelne Server stillzulegen?

Die Enttäuschung ist echt groß bei mir..
Kann nicht beurteilen wie es bei anderen und neueren Handys/Tablets aussieht, ich verwende meine bis sie tot sind ;)
Wenn es auf neueren Modellen ähnlich unscharf aussieht ist das Update noch mehr für die Katz als ich mir ohnehin schon denke.
Ebenso ;)
 
Bei uns in bayern sagt man: " Was der Bauer ned kennt, frisst er ned"
Ich finde das design super. Optisch, sowie die anordnung. Genau richtig wenn man das handy oder tablett wie einen controller in der hand hält sodass die daumen die hauptfunktion haben.
 
Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt

Gab es eine technische Notwendigkeit das HUD anzupassen?
Ist es bspw. eine Vorbereitung für irgendetwas anderes neues oder sollte es einfach nur moderner wirken?

Wurde das neue HUD auf allen Märkten eingeführt oder zunächst nur hier?
Ich selbst spiele nicht auf Beta - wurde es da zuerst eingeführt und Feedback gesammelt?

Wenn es primär nur eine optische Änderung sein sollte - wäre das nicht perfekt dafür geeignet gewesen vorher mal eine Umfrage durchzuführen?

Ist vom Quelltext nicht eh beides vorhanden, sodass es technisch machbar gewesen wäre mit einer einfachen Checkbox in den Einstellungen die Auswahl zwischen alt und neu einzuführen?
Hätte man das nicht gut als kleine „Marktstudie“ verwenden können, hätte man standardmäßig das neue aktiviert und geschaut, wie viele zurück auf das alte umstellen?

Steht bei dem Design und der Anordnung der Bedienelementen primär die Usability im Vordergrund?
War es die bestmögliche identifizierte Variante, um es den Anwendern möglichst komfortabel zu gestalten, statt bspw. nur einer Menüleiste statt links und rechts oder einer von unten nach oben aufklappbaren Menüleiste oder ähnliches?
Wurden Auswertungen durchgeführt, welche Button wie häufig geklickt werden, sodass deswegen bspw. die Forschung und das Baumenü als am häufigsten verwendete Button dauerhaft sichtbar sind?

Wurde hier abgegebens Feedback eventuell schon weitergeleitet?
Besteht die Hoffnung, dass es da eventuell kurzfristig noch Änderungen/Anpassungen/Erweiterungen geben könnte?
 
Bei uns in bayern sagt man: " Was der Bauer ned kennt, frisst er ned"
Ich finde das design super. Optisch, sowie die anordnung. Genau richtig wenn man das handy oder tablett wie einen controller in der hand hält sodass die daumen die hauptfunktion haben.

Finde es auch an sich gut, nur zu klein. Wenn die die Symbole und vor allem Schriftzüge vergrößern hab ich keine Probleme mit dem neuen Design.
 
Bei uns in bayern sagt man: " Was der Bauer ned kennt, frisst er ned"
Ich finde das design super. Optisch, sowie die anordnung. Genau richtig wenn man das handy oder tablett wie einen controller in der hand hält sodass die daumen die hauptfunktion haben.

Ich werfe mal die steile These in den Raum dass das möglicherweise das war, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Und die noch steilere dass sie vermutlich selbst jung genug sind um so zu spielen und auch jung genug um das bereits erwähnte "Lesebrillen Alter" noch nicht erreicht zu haben.

Ich vermute nur dass sie dabei übersehen haben dass ein Grossteil der FoE Spieler den Teen- und Twenalter entwachsen ist. Meinen zugegeben unrepräsentativen Beobachtungen nach ist ein Grossteil der FoE Spieler diesem Alter sogar schon seit Dekaden entwachsen. Die meisten Menschen mittleren Alters und drüber nutzen Ihr Smartphone nicht wie einen Controller, sondern mit den Fingern. Liegt vermutlich daran dass sie weder mit dem Controller noch mit dem Smartphone in der Hand gross geworden sind.

Was mich, nicht zum ersten Mal, zu der Frage führt ob die Entwickler eigentlich wissen wer Ihr Spiel spielt und was denjenigen wichtig ist.

Oder hoffen sie damit die Jugend zu gewinnen? Wenn ja: Vergesst es. Immer wenn mir mein (mit den Daumen das Smartphone bedienender) fast erwachsener Sohn mal über die Schulter guckt endet das mit der dringenden Empfehlung an mich "Spiel doch endlich mal ein richtiges Spiel!". :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben