Feedback Neues App-HUD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiganie

Finsteres Genie
die neue Oberfläche mag zwar für Tablets in Ordnung sein, aber auf einem Smartphone (meins ist nicht klein) sollte man alles normal lesen können. Mit dem alten Design ist das der Fall, mit dem neuen nicht. Wenn ich (Brillenträger da kurzsichtig) schon denke "oh das ist klein geworden", wie sollen dass dann Spieler sehen können, die aus Altersgründen eine Lesebrille benötigen? Es sollte einfach bedacht werden, dass dieses Spiel keine 10 jährigen spielen, sondern eher 30-60 jährige (oder wie auch immer der Altersschnitt ist).
Es sollten vermutlich zwei verschiedene Größeneinstellungen zur Verfügung stehen, die bei Bedarf ausgewählt werden können.
 
Ja gut aber bei mir in der Gilde sagt jeder das er das neue Design besser gefunden hat und man sich schon nach kurzer Zeit daran gewöhnt hat.

Wenn die Autoindustrie keine Elektroautos bauen würde weil 25% der Leute sagen das finden die blöd dann würde sich nie etwas ändern.

ich kann es schon verstehen das „so viel Kritik“ nicht schön ist aber es ist halt so das die die zufrieden sind sich nicht melden und das sind halt 99,5% der Spieler.

So wie ich jetzt mit dem Rückschritt nicht zufrieden bin, und mich erst jetzt zu Wort melde.
 
die neue Oberfläche mag zwar für Tablets in Ordnung sein, aber auf einem Smartphone (meins ist nicht klein) sollte man alles normal lesen können. Mit dem alten Design ist das der Fall, mit dem neuen nicht. Wenn ich (Brillenträger da kurzsichtig) schon denke "oh das ist klein geworden", wie sollen dass dann Spieler sehen können, die aus Altersgründen eine Lesebrille benötigen? Es sollte einfach bedacht werden, dass dieses Spiel keine 10 jährigen spielen, sondern eher 30-60 jährige (oder wie auch immer der Altersschnitt ist).
Es sollten vermutlich zwei verschiedene Größeneinstellungen zur Verfügung stehen, die bei Bedarf ausgewählt werden können.
Ich habe keine Brille und bin 37 und sehe normal gut und spiele immer über ein normal großes Handy (kein max ect. )zum lesen bei den Symbolen gibts nix was will man da sehen, du musst noch nicht mal erkennen was auf dem Symbol drauf ist irgendwann weiß man ganz genau das zweite Symbol von Links ist für die Karte, es sei den die Leute sehen nicht mal mehr die Buttons. Ich kann’s nicht verstehen.

Aber denke das zwei Design‘s zur Auswahl die beste Lösung wären, recht machen kann man es eh nie jedem.
 
Wenn die Autoindustrie keine Elektroautos bauen würde weil 25% der Leute sagen das finden die blöd dann würde sich nie etwas ändern.

Es geht nicht darum, was die Leute sagen, sondern was die Kunden sagen. Also sinnfreier Vergleich.


ich kann es schon verstehen das „so viel Kritik“ nicht schön ist aber es ist halt so das die die zufrieden sind sich nicht melden und das sind halt 99,5% der Spieler.

Nun dass 99.5 % der Spieler zufrieden sind ist reine Mutmaßung deinerseits. Auch viele die unzufrieden sind melden sich nicht. Generell schreiben nur sehr wenige feedback. Nur wenn man es nicht nutzt muss man sich eben nicht wundern, wenn das nicht berücksichtigt wird. Ich selbst habe mich positiv zum neuen hud geäußert und nur einzelne Punkte kritisiert, aber das haben halt wie bereits gesagt nur sehr wenige getan.

Und übrigens ist es üblicherweise der größten Mehrheit recht egal. Es ist bei fast jeder Änderung immer nur ein kleiner teil der explizit dafür oder dagegen ist. Die allermeisten kümmert es einfach nicht großartig und nehmen es wie es halt ist.

Für die Zukunft einfach merken auch mal positives Feedback zu geben wenn man etwas gut findet. Und wenn man das nicht macht, dann nicht hinterher beschweren, dass die Änderung wieder rückgängig gemacht wurde mangels positiven Feedback.
 
Ich habe keine Brille und bin 37 und sehe normal gut zum lesen bei den Symbolen gibts nix was will man da sehen, du musst noch nicht mal erkennen was auf dem Symbol drauf ist irgendwann weiß man ganz genau das zweite Symbol von Links ist für die Karte, es sei den die Leute sehen nicht mal mehr die Buttons. Ich kann’s nicht verstehen.

Die Schrift in den Texten in der leiste war definitiv zu klein. Das war ein Punkt den auch ich bemängelt hatte. Man konnte die Menge fp oder Münzen und dergleichen nur schwer lesen, erst recht mit sehschwäche.
 
ich kann es schon verstehen das „so viel Kritik“ nicht schön ist aber es ist halt so das die die zufrieden sind sich nicht melden und das sind halt 99,5% der Spieler.
Dann bist du doch selbst Schuld. Wenn du vorher kein Feedback gegeben hast.
Das ist das selbe wie
„nicht wählen gehen weil ändert sich ja eh nix aber beschweren weil sich nix ändert“.

Ahja und unbestätigte Phantasiezahlen in den Raum werfen ist nie eine gute Idee.
 
Ich fand/finde das alte Design absolut in Ordnung. Mich hat nichts daran gestört. Verstehe nicht, warum es einer Änderung bedurfte. Spiele aber generell selten am Handy, da mir das alles zu klein ist, zu lange dauert etc.
 
Wieso gibt es eigentlich nicht die Option, die Buttons/Leisten ganz auszublenden, sodass nur ein kleiner Pfeil bleibt oder an PC beim hovern wieder erscheint?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich habe keine Brille und bin 37 und sehe normal gut und spiele immer über ein normal großes Handy (kein max ect. )zum lesen bei den Symbolen gibts nix was will man da sehen, du musst noch nicht mal erkennen was auf dem Symbol drauf ist irgendwann weiß man ganz genau das zweite Symbol von Links ist für die Karte, es sei den die Leute sehen nicht mal mehr die Buttons. Ich kann’s nicht verstehen.
also muss man die Zahlen für Münzen und Vorräte grundsätzlich nicht einfach erkennen können? Bei mir in der Gilde was das neue Design nicht sonderlich beliebt aus genau diesem Grund
 
Dann hattest du wohl vorher nicht richtig gelesen, denn die von dir zitierte Kritik bezog sich auf die "Lesbarkeit" im neuen Design relativ zum alten Design. Das neue Design sind nun mal nicht nur die geänderten "Buttons"...
Ok da muss ich dir recht geben das habe ich tatsächlich überlesen und bin nur von der Größe der Buttons ausgegangen.
die FP Leiste und Münzen und Vorräte war schon sehr klein und das da Leute Probleme haben sehe ich ja ein, aber dann wäre es ja ausreichender gewesen das alles etwas größer zu machen und nicht gleich wieder alles einstampfen.
Ich fand das neue Design halt viel „moderner“.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben