Neuer Tab zerschiesst Spiel (Firefox)

Huhu,

seit heute morgen geschieht es, dass sobald ich einen neuen Tab im Firefox öffne, mein Spiel zerschossen wird.Das Ganze geschieht sogar, wenn der Tab offen ist und ich nur in einen anderen tab schaue und dann zurückgehe. Habe ich keinen weiteren Tab offen und gehe auf den Desktop, oder ein anderes Programm und kehre dann zurück, gibt es keine Probleme.

Der Chat minimiert sich und die Gebäude wie auch jeglich Schaltflächen (Ernte, etc.) sind nicht mehr anklickbar. Das Spiel ist allerdings nicht eingefroren... Animationen udn Chat laufen weiter.

Das ganze passiert nur beim Firefox. Cache, Cookies löschen etc. alles schon probiert.

Hat jemand eine Idee?
 

DeletedUser

Guest
Es kann sein, dass du heute morgen ein Firefox-Update bekommen hast. Nutz du Version 55? Hast du AddOns installiert?
 
Hallo,

von einem bewussten Update habe ich nichts mitbekommen, aber es handelt sich um die Version 55. Bei Addons verwende ich nur den Emailschnellzugriff von GMX, das aber auch schon ewig.
 

DeletedUser37257

Guest
Habe den Effekt ebenfalls im Firefox, konkret braucht es keinen neuen Tab, sondern einfach nur einen Tab-Wechsel, danach funktioniert die linke Maustaste im Spiel nicht mehr. Trat erstmals gestern gegen 8:30 auf, keine Ahnung ob ihr das neue Update da schon eingespielt hattet. Dieser Bug betrifft nur die Maus, mit der Tastatur kann man dann nach wie vor scrollen.

Außerdem gibt es Grafikfehler nach dem Anklicken von legendären Gebäuden (und einer Weile warten), wenn das Fenster des LGs für ein paar Sekunden offen ist fängt der Hintergrund an Schwazr zu werden und Gebäude etc. verschwinden. Dieser Fehler tritt sowohl im FF, als auch IE auf.



schwarz.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

Ich kann nach dem Tabwechsel wieder die Maus benutzen. Das Chatfenster zieht sich dabei immernoch auf minimale Größe zusammen. Dafür sind bei der Ernte (Münzen, Vorräte, etc.) die Felder, die mit der Ernte über dem Gebäude kurz aufploppen (z.B. Grüne Schrift + 10.000 Gold) restlos schwarz.

Generell ruckelt das Spiel auch sehr stark und hat "Hänger". Das auch erst seit gestern morgen und die Internetverbindung ist definitiv nicht die Ursache.
 

DeletedUser

Guest
Habe den Effekt ebenfalls im Firefox, konkret [...] funktioniert die linke Maustaste im Spiel nicht mehr.

Außerdem gibt es Grafikfehler [...] fängt der Hintergrund an Schwazr zu werden und Gebäude etc. verschwinden.

Anhang 3799 ansehen

Auch ich habe (seit ein paar Tagen) gehäuft Abstürze und Grafikfehler wie auf dem Bild, benutze Firefox.

Wenn ich mit der linken Maustaste klicke um das Bild zu verschieben (beim Ernten, aber auch wenn ich in die Landschaft klicke, um sie abzusuchen), dann kommt es häufig vor, dass das Bild nach dem Loslassen an der Maus "kleben" bleibt. Somit habe ich mir schon manch eine Ernte versaut, weil man so leicht durch Mehrfachklickerei, um das Bild wieder "loszuwerden" auf ein Gebäude kommt, welches noch nicht geerntet war (und noch nicht an der Reihe war bei verschiedenen Gebäudenarten).

Beides sehr nervig.
 
Zudem beobachte ich, dass FOE seitdem unmengen an Arbeitsspeicher frisst. Meistens habe ich das Spiel im Tab den ganzen Tag im Hintergrund offen und heir gab es nie Probleme. Seit besagten Fehlern füllt FOE binnen weniger Stunden den Arbeitsspeicher, andere programme laufen nicht mehr flüssig bis hin zur Systemwarnung.
Durch ein paar Feldversuche konnte ich diese Probleme auf FOE eingrenzen. Ob es nun auch in Kombination mit FOE und anderen Browsern als Firefox auftritt weiss ich noch nicht.
 

DeletedUser238

Guest
Ich habe ja generell auf meinem Pc zu Hause (aktuellste Programme ((GamingPC)) mit FOE probleme, daß es nicht !flüssig" läuft; seit heute starte ich das Spiel und bleibt dann (mit animierten Icons) eingefroren stehen. geht soweit, daß ich den Browser (Firefox) mit dem Taskmanager zwangsbeenden muß.
 
Win10 aktuelle Version
Firefox 55.0.2 (32-Bit)
Adobe Flash Player 26.0.0.151

Seit dem Firefox-Update heute stockt das Spiel auch bei mir.
Nach Tab-Wechsel reagiert das Spiel nicht mehr auf den linken Mouse-Button. Zoomen mit Mouse-Rad und Aufruf Kontext-Menü mit rechtem Mouse-Button funktioniert noch.

Firefox- und Adobe-Cache löschen ändert nix.
 
Nachtrag:
Installation der 64-Bit Version von Firefox (bei geeigneten Systemen) scheint das Problem zu lösen - im Moment läufts gut bei mir.
Bei anderen Flash-Browsergames treten die Probleme übigens auch auf, hat also nix mit FOE an sich zu tun.
 

DeletedUser35579

Guest
auch bei mir treten die oben genannten Probleme auf..!!zuerst bei Firefox....und da, seit vor ein paar Tagen ein Sicherheitsupdate aufgespielt wurde....bin dann auf den Windows Explorer gewechselt..lief auch ein Tag lang gut..und jetzt treten die Probleme auch dort auf....und es wird immer schlimmer...muss manchmal 10 bis 20 mal den Browser neu Starten und mich bei FoE neu Anmelden.... blöd ist wenn man bei der GE gerade in einem Kampf ist...oder beim Abernten..:-(
ich hoffe Inno schafft hier mal bald Abhilfe...
 

DeletedUser25794

Guest
Auch mal den alten Trick in den Firefox einstellungen prüfen:
about:config in die Adresszeile eingeben und aufrufen
Sicherheitsabfrage abnicken
dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled suchen (ist aphabetisch sortiert)
Der Wert muss auf false gesetzt sein/werden. Das Update hattte den bei mir offensichtlich auf den Standardwert true zurückgesetzt.
Grad wieder behoben und fühlt sich schon gleich besser an. Hab grad drei Tabs und 2 Programme offen und kann frei hin und her werkeln, ebenso ist der Speicherbedarf wieder auf gewohnte Werte zurückgegangen...

LG
Kel
 

DeletedUser37257

Guest
Auch mal den alten Trick in den Firefox einstellungen prüfen:
about:config in die Adresszeile eingeben und aufrufen
Sicherheitsabfrage abnicken
dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled suchen (ist aphabetisch sortiert)
Der Wert muss auf false gesetzt sein/werden. Das Update hattte den bei mir offensichtlich auf den Standardwert true zurückgesetzt.

Danke, dadurch scheint sowohl das schwarze Hintergrund-Flackern, als auch das Tab-Problem bei mir gelöst zu haben.
 

DeletedUser35579

Guest
Klasse..!!Danke für den Tip Kelysar..:)!!Funktioniert alles wieder bestens..!!
Frage mich nur..warum Inno nicht da drauf kommt......will man die Spieler Manipulieren ..damit man auf WinE..oder Google Crome wechselt....????
 

DeletedUser

Guest
Auch mal den alten Trick in den Firefox einstellungen prüfen:
about:config in die Adresszeile eingeben und aufrufen
Sicherheitsabfrage abnicken
dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled suchen (ist aphabetisch sortiert)
Der Wert muss auf false gesetzt sein/werden. Das Update hattte den bei mir offensichtlich auf den Standardwert true zurückgesetzt.
Grad wieder behoben und fühlt sich schon gleich besser an. Hab grad drei Tabs und 2 Programme offen und kann frei hin und her werkeln, ebenso ist der Speicherbedarf wieder auf gewohnte Werte zurückgegangen...

LG
Kel

Danke, Problem ist behoben durch deine Info!!

Nach dem letzten Firefox-Update konnte ich auch nicht mehr das Spiel wie gewohnt bedienen nach einem Tabwechel.

Cheers :)
 

DeletedUser37462

Guest
Bei mir geht dies mit der 64bit Version nicht. Nach umstellen auf false bleibt beim laden der Tab schwarz.

Ich habe sonst immer firefox 32bit benutzt aber dort funktioniert der Mauszeiger nach einem Tabwechsel nicht mehr.

Mich nervt das firefox ein update macht und danach nur Probleme entstehen.
 
Bei mir geht dies mit der 64bit Version nicht. Nach umstellen auf false bleibt beim laden der Tab schwarz.

Hallo!

Mit der 64-Bit Version von Firefox sollte es eigentlich ohne Eingriff in die config funktionieren.
Das Problem betrifft in erster Linie die 32-Bit Version, wenn ich das richtig verstanden habe - bei mir läuft FOE seit dem Umstieg von 32 auf 64 Bit problemfrei.
 

DeletedUser11943

Guest
ich hab 64-bit version wo es nicht läuft .
Mich nervt das firefox ein update macht und danach nur Probleme entstehen.
wieso firefox , das spiel wird von inno zur verfügung gestellt , und da sehe ich inno in der pflicht erstmal zu testen bevor sie es blind aufspielen . zudem schon seit ewigkeiten bekannt ist das des immer theater gibt wegen dem adobe flash player bei firefox , und ijetzt wieder vorschieben "wir arbeiten ja schon an der umstellung auf html5 " reicht da auch nicht aus , einfach mal testen bevor man es den user vorsetzt könnte da schon sehr hilfreich sein ;)
 

DeletedUser

Guest
Weil das Firefox-Update die Ursache ist, nicht ein Update des Spiels. Adobe und die Browserhersteller müssten sich besser um Bugs kümmern, das passiert bei Flash aber nicht mehr zuverlässig.
Wenn das Spiel 2018 kein Flash mehr nutzt, kann man InnoGames für solche Probleme verantwortlich machen, vorher höchstens teilweise.
 
Oben