Neuer Spieler, Server?

Hallo. Ich habe die Tage auf DE22 angefangen und liebe das Spiel einfach. Da es wohl noch lange dauert bis DE23 kommt wollte ich fragen ob für neue Spieler DE 22 oder besser ein alter Server DE1 das beste wäre?

Danke für Eure Zeit und Uhr umstellen nicht vergessen
 
Hallo. Ich habe die Tage auf DE22 angefangen und liebe das Spiel einfach. Da es wohl noch lange dauert bis DE23 kommt wollte ich fragen ob für neue Spieler DE 22 oder besser ein alter Server DE1 das beste wäre?

Danke für Eure Zeit und Uhr umstellen nicht vergessen
Naja, wie so oft auf Neuen Servern: Keiner hat was und alle brauchen, Blaupausen sind schwerer zu bekommen und das Fördern der LGs macht Minus da keine oder kaum Spieler mit 80+ Archen vorhanden sind
 
Ich würde weder DE22 noch DE1 nehmen... sondern eher sowas ab DE10 oder so.
Warum? Auf den ganz alten Welten kann es manchmal recht ruhig zu gehen und viele (gute, große) Gilden nehmen kaum noch Spieler aus ganz unteren Zeitaltern auf. Das ist bei Welten ab >DE10 (nur so als Hausnummer) schon dynamischer.
 
Auf Vingrid (DE21) müsste es eigentlich so langsam voran gehen, ich habe da vor gut nem Jahr mal angefangen (glaube 2 Wochen vor dem Archäologie Event 2021) aber wieder gelöscht (waren mir zu viele Nebenwelten) aber auch dort hatte ich bereits eine 43er Arche in der EZ nach einigen Wochen mit Gildenunterstützung für BPs und Eventvorbereitung
 
Oben