Neuer PC - nu friert die Welt ständig ein

  • Themenstarter DeletedUser39743
  • Startdatum

DeletedUser39743

Guest
Hallo :)
Ich spiele seit 17 Monaten, inzwischen in 5 Welten und das eine Welt gerne mal einfriert, ist mir leidlich bekannt.
Heute kam mein neuer PC, ich habe wieder Chrome installiert ( 32 bit ) und jetzt friert mir nach fast jedem Tab-Wechsel eine Welt ein, obwohl ich vorsichtshalber nur Arvahall und Greifental geöffnet habe.
Eigentlich war es in den letzten Wochen besser geworden, aber - wie gesagt - jetzt, auf dem neuen Rechner, ist es schlimmer denn je.
Hat jemand einen Tipp ??? Muss ich vllt bei Chrome iwas in den Einstellungen ändern ???#
Danke :)
 
Wieso bei einem nigel-nagel-neuen PC Chrome in 32 Bit?
Dann denke ich bei "neuen" PCs immer an vor-installierte AV Scanner, Firewalls, Demo-Software, etc. Vieles davon ist nicht gerade optimal. Aufräumen ist da nicht verkehrt.
Bei mir ist in Chrome "chrome://flags/#expensive-background-timer-throttling" deaktiviert.

Allerdings frieren bei mir trotzdem auch ab und an Tabs ein. Fenster verkleinern und wieder maximieren hilft dann aber.
Bei Opera ist das Einfrieren gefühlt etwas seltener, kann aber auch Einbildung sein.
 

DeletedUser39743

Guest
Ich hatte Chrome erst in 64 bit, aber da wars noch schlimmer. Mit 32 isset schon was besser geworden. Und ich mein, wenn ich die Welt auf kleinstes Bild mache, ist es auch besser ....
McAfee hab ich runtergeschmissen und nur noch Avira drauf ....
 

DeletedUser55420

Guest
Mehrere geöffnete Tabs mit FoE führen dazu, dass diese früher oder später einfrieren.
Chrome schaltet Hintergrundtabs in den Standby, dabei friert Flash ein.

Lösung: Für jede FoE-Instanz ein eigenes Browserfenster. Problem gelöst.
 

DeletedUser39743

Guest
Äääh, näääää .... Mit meinem alten PC gingen ja auch 5 Tabs mit FoE gleichzeitig ....
 

DeletedUser55420

Guest
Schöne Grüße an dein altes System.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass das Problem vor Allem unter Windows 10 auftritt.