Diskussion Neue Welt de21: Vingrid

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
hm... aktuell ist P1 in der Moderne -
Alca und CF stehen - dazu zweieinhalb Irrenhäuser und 23 Schwarze Türme...
Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass diese Art der Spielweise Spaß macht...

Weiterhin scheinen sich zwei "Geldelite" Gilden gegründet zu haben, in denen sich einige Vorprescher verbunden haben. Ein paar normale DiaWelt-Spieler oder "Geld" Spieler mit geringerem Budget scheinen sich da aber auch mit angehängt zu haben.
Hängt sicher davon ab, woran man Spaß hat.

Sich auch auf lange Sicht dort oben in der Rangliste zu etablieren und den Server zu dominieren, als Spieler wie auch als Gilde...kann man ja auch Spaß dran haben. War ja auch in anderen Threads zu lesen, dass deshalb Wünsche nach einem neuen Server geäußert wurden. Nur zeigt sich die Realität, nun wo es ihn gibt, wohl ein wenig anders. Die Breite Masse wird noch ein wenig Zeit haben, aber es wird auch nicht ewig dauern, bis die ersten Archen auch auf de21 im Mittelalter stehen werden und der Alltag der bisherigen Server auch dort eingekehrt ist.

Glaub die Gerüchte sind nur darin begründet, dass man sich nur schwer vorstellen kann, dass manche soviel Geld in ein Spiel investieren. Wobei "viel" aber eben auch im Auge des Betrachters liegt. Hat letztes Jahr auch ne ziemliche Welle geschlagen, als sich auf de20 jemand 21 Schiffchen oder so hingestellt hat. Das springt auf einer neuen Welt eben nur etwas deutlicher ins Auge und umfasst hier einen vielleicht etwas höheren Geldbetrag.

Nach nun etwa 2,5Jahren Spielzeit liegt für mich der einzige Unterschied zwischen den alten und dem neuen Server, dass Güterpakete auf de21 für ne ganze Weile teurer sein werden. Die ähnliche Ressourcenknappheit der meisten Spieler untereinander ist auch nur von kurzer Dauer, da viele die mit dem Spiel schon vertraut sind und nun eine neue Welt anlegen einfach anders an die neue Stadt herangehen.
 
(...) da viele die mit dem Spiel schon vertraut sind und nun eine neue Welt anlegen einfach anders an die neue Stadt herangehen.

Alles richtig was du sagst. Ich meine nur, dass wenn ich den Thrill haben will, mit Erfahrung neu anzufangen, dann brauch ich dazu keinen neuen Server sondern ich nehm einfach ne bestehende Welt und mach das da.
Aber vielleicht überseh ich auch was...
 
..dass in der ersten Stunde alle im selben Boot sitzen - nichts weiter :)

Leicht OT: Auf der Titanic saßen auch alle auf demselben Boot. Aber die mit mehr Geld schwammern dann oben und die mit weniger Geld ... naja, wissen wir.
Das kann also nur wirklich die erste Stunde gewesen sein;):p, denn wenn man sich den Verlauf ansieht hier, dann waren nach 5h schon welche in der JHW usw usf.
 
Schön ist das dennoch nicht. Ich finde die Dias sollten nicht Weltenübergreifend zählen. Mir ist das schon klar, und ich bin auch kein rucki zucki Spieler, das die Leute die Hunderte (wenn nicht tausende) von Euro reinstecken, sofort 5 LG's haben und in der Modernen sind.
Aber ist trotzdem nicht schön.
Auch wenn die Dias nicht weltenübergreifend verfügbar wären würde das in diesem Fall gar nichts ändern. Wer tausende Euro ausgibt der gibt sie dann auf der Welt aus in der er sie benötigt. Wo wäre da jetzt der Unterschied?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Alles richtig was du sagst. Ich meine nur, dass wenn ich den Thrill haben will, mit Erfahrung neu anzufangen, dann brauch ich dazu keinen neuen Server sondern ich nehm einfach ne bestehende Welt und mach das da.
Aber vielleicht überseh ich auch was...
Nein, hast du nichts übersehen und ist richtig. Nur wird es davon eben auch auf de21 sehr viele geben und auch da sitzen viele schnell in anderen Booten, um beim Sprichwort zu bleiben :) Wie @Haudi88 schon sagt, wird der Umstand von alle im selben Boot nicht mehr als ein paar Stunden alt. Hab da vielleicht auch noch zu sehr die Argumentation(en) aus anderen und gar nicht so alten Threads im Hinterkopf, wo sich ne neue Welt gewünscht wurde, weshalb ich darauf eingegangen bin^^
 
Gönnen werden es ihnen wohl die Meisten.
Einerseits ist es ja auch faszinierend an einem Tag 1,5 mal soviele Punkte zu machen, wie ich nach 10 Monaten. :eek:
Andererseits kloppen Spieler Geld rein, nur um dann 12ter, 57ter oder 83ter zu werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe meine Siedlung wieder aufgegeben... kostet einfach zuviel Zeit und Aufwand.

Wenn jemandem noch ein Konzept-Projekt (a-la Mini-FOE) einfällt, würde ich mich vielleicht aber nochmal breitschlagen lassen...
 
Mir macht es Spass Mal von Anfang an dabei zu sein. Das einige sich nach vorne kaufen war doch klar. Ich denke, dass es trotzdem nicht so "tödlich" wie auf älteren Welten sein wird zu rushen, weil man nicht auf derart viele starke Spieler in den Nachbarschaften treffen wird.
Alle, die ohne oder nur mit maessigem Dia Einsatz spielen werden etwa gleich weit sein, die paar, die richtig Geld in die Hand nehmen, stören doch nicht weiter.

Ist gerade lustig in einer Gilde mit lauter entspannten, erfahrenen Nebenweltern zu sein, die alle in BZ oder EZ sind. :)
 

DeletedUser43194

Guest
Also ich finde toll, mal auf einer d welt neu anzufangen und sich mit den besten zu messen, die premium spieler erkennt man ja sofort und es es werden weniger als 100 sein, die überleben auf die länge, die türme die jetzt überall rumstehen werden in 2 monaten sowieso wieder weg sein, ist ja ein echt schlechtes gebäude, besonders am anfang.
Werde mein ding machen und bin mir sicher unter den top 200 spieler zu bestehen, oder besser ohne dias und güter kauf. Mal sehen...
Auf dem rugnir gb server, habe ich es auch trotz sehr späten einstieg auch auf platz 115 nach 8 monaten geschafft mit 10mio punkten und kurz vor der OZ.
Also nicht aufgeben und habt spass am spiel.
 
Was mir wirklich gut gefällt an dieser neuen Welt ist der rege Handel:). Sind eben viele Spieler in derselben Situation wie ich, das merkt man..
In meinen beiden Welten, die schon lange bestanden, waren meine Anfänge viel schwerer.

Auch wenn das Event noch sehr zäh verläuft (es fehlt mir z.Z. an Kampfkraft), ein bißchen was geht immer....
 
Offenbar liegen dann InnoGames die falschen und dir die richtigen Zahlen vor.
Na dann.
Ne ich spiel nur das Spiel und einen Server und sehe wie die Aktivität bzw. die Anzahl der aktiven Spieler sich seit 2012 verändern. Aber statt sich dem Problem zu stellen, ist es einfacher eine neue Welt aufzumachen. Naja dann freuen sich halt die Nebenweltspieler, noch ein Server zum Jungbrunnen aufstellen und Dias generieren.
 
Hängt sicher davon ab, woran man Spaß hat.

Sich auch auf lange Sicht dort oben in der Rangliste zu etablieren und den Server zu dominieren, als Spieler wie auch als Gilde...kann man ja auch Spaß dran haben. [...] Die Breite Masse wird noch ein wenig Zeit haben, aber es wird auch nicht ewig dauern, bis die ersten Archen auch auf de21 im Mittelalter stehen werden und der Alltag der bisherigen Server auch dort eingekehrt ist.

Ich denke auch, dass diejenigen, die sich jetzt die ersten Plätze "erkaufen", eher diejenigen sind, die irgendwann nicht mehr dabei sein werden. Denn was macht man, wenn man im letzten Zeitalter angekommen ist und alle für einen selbst relevanten LG und Eventgebäude hat? Trotzdem bin ich ihnen dankbar, weil sie es anderen Spielern ermöglichen, ohne solche Investitionen zu spielen.

Für mich persönlich ist nicht die Position in der Rangliste ausschlaggebend, sondern der Spielspaß. Und der hat viel damit zu tun, sich seine Erfolge zu "erarbeiten" und eine möglichst passende Gilde zu finden, die einen dabei unterstützt.

Ich glaube, den reinen Dia-Spielern entgeht da einiges.

Alles richtig was du sagst. Ich meine nur, dass wenn ich den Thrill haben will, mit Erfahrung neu anzufangen, dann brauch ich dazu keinen neuen Server sondern ich nehm einfach ne bestehende Welt und mach das da.
Aber vielleicht überseh ich auch was...

Yep, du übersiehst da was. :p Ich habe schon auf mehreren Welten "neu angefangen". Vingrid ist insofern anders, als es dort noch keine Gilden gibt mit "großen" Spielern, die Kleine fördern können. Es gibt noch nicht die 80er Archen und Chateaus. Alles muss noch sehr viel härter erarbeitet werden. Das ist schon ein Unterschied zu einer bereits seit einiger Zeit bestehenden Welt, wo man in eine gute Gilde einsteigen und dort einiges an Starthilfe bekommen kann.

Auch wenn das Event noch sehr zäh verläuft (es fehlt mir z.Z. an Kampfkraft), ein bißchen was geht immer....

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich total baff bin, was das Event betrifft. Ich bin da recht unambitioniert eingestiegen, weil ich dachte, dass ich dabei eh nicht viel reißen könnte. Gestartet bin ich auf Vingrid am 17.10.. Heute habe ich Quest 30 erledigt. 3 Buchquests habe ich auch komplett durch. Eine vierte ist in Arbeit. Auf meinen anderen Welten (FMA - JHW) bin ich noch nicht wesentlich weiter, mit weniger Buchquests.
Alles ohne Dia-Einsatz. Und auch für die Stadt habe ich nur die 2 BZ-Erweiterungen für Dias gekauft. So sieht sie aus:

Vingrid.jpg


Orakel ist auf Stufe 3.
Hilfreich war hier wahrscheinlich, dass ich von Anfang an anvisiert hatte, erst am Dienstag mit Beginn der GE das ZA zu wechseln, um meine Gilde nicht überflüssig Güter zu kosten, da ich die GE momentan eh nur rudimentär spielen könnte. ;) Mal schauen, wie es mit dem ZA-Wechsel nun weitergeht ...
 
Ich bin jetzt raus aus der "neuen" Welt. Leider konnte ich kein "neues" Spielfeeling spüren.

Was die Welt angeht spüre ich da auch kein "neues Spiel-Feeling". Alle wollen möglichst schnell zum Alca und zur Arche...

Für mich persönlich gibt es trotzdem ein neues Spiel-Feeling. Zum einen durch die neue Gilde, in der viele Spieler vereint sind mit denen ich schon woanders zusammen spiele. Zum anderen wollte ich schon immer mal schnell durch die ZAs, wofür sich eine neue Welt meines Erachtens besonders eignet. Zudem ist es eine Herausforderung sich schnell zu entwickeln ohne Hilfe von Groesseren, nur mit Unterstützung der genauso Kleinen in der Gilde. Mir macht es Spass auf V

Damit, irgendwo eine "schöner Wohnen" Stadt zu bauen, habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich fürchte, für noch eine Welt fehlt mir die Zeit
 

DeletedUser31397

Guest
ich frage mich was Inno unter wenigen Wochen versteht..... Wenn es 3 sind, könnten die Gildengefechte schon kommenden Dienstag starten :)

Weiß man schon etwas genaueres?
 
Nur vorweg als Hintergrund Info: Auf Vingrid habe ich nicht neu angefangen. Vor Einführung der Wikinger war ich auf sechs Welten sehr aktiv. Mit deren Einführung habe ich drei Welten löschen lassen (inkl 80er Arche etc) und nur wenig danach habe ich den regulären Spielbetrieb auf 2 anderen nahezu eingestellt.
Wenn man auf einer anderen Welt für eine neue Stadt eine ganz andere Strategie vornimmt, kam zumindest bei mir schon ein neues Spielgefühl auf. Mit zunehmendem Zeitalter bzw zunehmenden Leveln der LGs verschwimmt das aber mehr und mehr. Bei mir führt das dann zu Langweile. Eine Welt FoE zu spielen hat schon zu viele repetitive Spiel Elemente. Mehrfach mag ich mir das nicht antun.

Inno könnte das leicht abstellen und Themenwelten anbieten: eine Welt in der LGs nur ab dem jeweiligen Zeitalter gebaut werden können, eine Welt in der Handel anders funktioniert, eine Welt in der Kämpfe anders gestaltet werden bzw Nachbarn anders zusammen gewürfelt werden, eine Welt ohne Gilden/ Freunde etc. Natürlich sollten neue Spieler nicht aus versehen auf solche Welten kommen können. Nur eine Welt mit anderen Regeln erfordert auch ein echtes Umdenken der Strategen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben