Diskussion Neue Welt de21: Vingrid

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine neue Welt bietet natürlich immer neue chancen zu den besten zu gehören. Allerdings ist es in einem f2p spiel wie es foe ist nur über einen hohen Geldeinsatz möglich. Da spricht natürlich nichts dagegen, aber als spieler der keinen dias kaufen möchte sind neue welten dann vielleicht nicht so interessant wie eine sehr aktive ältere welt. Hier kann man durch ein paar günstige LG-Sets schnell zu den 500 besten (aktiven) spielern aufsteigen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Eine neue Welt ist nicht zu vergleichen mit einem neuen LB das eben raus kommt - die Unterschiede werden innerhalb kurzer Zeit gewaltiger sein - als Ihr Euch das jemals vorstellen könnt :(
Bin mal gespannt wer auf den Neuwagen verzichtet und dafür nach Tag 1 schon im Mars rumgammelt :D
...sind ja nur über 4 Mio Dias nötig :)

aber ja, vom Gedanken neu anzufangen bin ich schon abgerückt, da muss man auch wieder Zeit mitbringen und die hab ich nur noch für Bris :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ihr werdet enttäuscht sein, wenn nach ein par Tagen Alcatraz- und die Archegüter ab 1.000 FP angeboten werden und LB-Förderung von 150% durch 80er-Archen ;)

Eine neue Welt ist nicht zu vergleichen mit einem neuen LB das eben raus kommt - die Unterschiede werden innerhalb kurzer Zeit gewaltiger sein - als Ihr Euch das jemals vorstellen könnt :(

Der Vorteil, Erster zu sein, der etwas hat - ist dermassen attraktiv, dass entsprechend investiert wird und der reiz einer Neuen Welt sehr schnell verfliegt - vor allem aus Sicht eines Normalspielers, der Unerschwinglichem gegenüber steht :)

Die Rangliste wird ihr eigener Frust hinzufügen, wo man weit vorne startet in den ersten Stunden und dann ins Bodenlose abstürzt und erst merk, wie langsam und Punktearm man selber spielt ;)

Vielleicht braucht man diese Spielerfahrung aber auch - wer weiss !?
Das sagt auch die Prophezeihung meiner Kristallkugel, wenn ich an die zurückliegenden Wünsche in einigen Threads nach einer neuen Welt denke. "Nach ein paar Tagen..." hätte ich da nur eher spät. Weihnachten rum datiert.
 
Solange man die Dias von anderen Welten zur Anwendung bringen kann ist es doch keine Herausforderung mehr. Einige werden sich dann ruckzuck die BPs und Güter und FPs besorgen und dann die LGs nach oben ziehen.
Spannend wäre es, diese neue Welt so aufzusetzen, dass das eben nicht geht und LGs nur in ihren ZAs (ggf. +1) plaziert werden können - dann würd ich auch mitmachen.
 
Bin mal gespannt wer auf den Neuwagen verzichtet und dafür nach Tag 1 schon im Mars rumgammelt :D
...sind ja nur über 4 Mio Dias nötig :)
Solange man die Dias von anderen Welten zur Anwendung bringen kann ist es doch keine Herausforderung mehr. Einige werden sich dann ruckzuck die BPs und Güter und FPs besorgen und dann die LGs nach oben ziehen.
So viele macht nicht mal Chessie. So einfach ist das nicht mit Diawelten. Da muss man den Geldbeutel schon nochmal ganz weit aufmachen.
Spannend wäre es, diese neue Welt so aufzusetzen, dass das eben nicht geht und LGs nur in ihren ZAs (ggf. +1) plaziert werden können - dann würd ich auch mitmachen.
Der Zug ist abgefahren. Ich glaube der Aufwand wäre zu groß. Dann muss man bei jeder Änderung prüfen, ob das auf unterschiedlichen Welten unterschiedliche Auswirkungen hat und es separate Updates geben muss.
 

DeletedUser44756

Guest
Was den Kommentar bez. "alte Welten sterben aus" betrifft: Ich kann mich da nur anschließen. 2013 auf Houndsmoor angefangen und Nachwuchs für eine Gex-aktive Gilde zu erhalten ist total schwierig. Entweder hast du Spieler, die anklopfen, weil sie die Quest "trete einer Gilde bei" haben, sie keine - aber auch gar keine - Verpflichtungen wollen (frei nach dem Motto: "Moppel mich, aber ich habe für nichts Zeit und Lust" oder aber es muss gleich eine Top-15-Gilde sein.

Egal. Die Gilde "Die Vitalienbrüder" (beachte die eigene HP) wird auf dieser Welt ihre dritte Gilde eröffnen. Dies alleine durch den Anreiz des Potentials mal wieder eine Aufbruchstimmung bezüglich neuer (alter) Spieler von Anfang an zu bestreiten.

Dies mit Augenmaß, Bedacht (nicht alter Fehler des "zu schnell" begehen). Ich freue mich darauf. War m.E. schon überfällig.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der diese neue Welt aus seiner persönlichen Sicht negiert.

Super, habe mir die Homepage angesehen, ich wäre dabei :)
 

DeletedUser47179

Guest
Na huch, das ist ja schon morgen :D . Ich glaube auch ich tue mir das an. War ja mal bei sechs Welten, im Augenblick bei drei. Eine vierte ganz von Beginn an ist vielleicht nochmal etwas anderes
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe mich auch entschieden, das mal zu probieren.

Jetzt wäre die Frage solo oder Gilde...

Meine bisherigen Erfahrungen:
Auf U (Hauptwelt) habe ich meine eigene Gilde (aktuell reichlich 20 Mann) aufgebaut. Auf R (WB Welt mit GEx) bin ich in einer mäßig ambitionierten mittlerweile etwa 40 Spieler umfassenden Gilde. Auf A (WB-Welt) bin ich solo unterwegs.

Optionen, die mir bei Gilde so vorschweben:

1) richtig große (70+), halbwegs ambitionierte Gilde
- wichtig wäre mir, dass es keine GvG Pflichten gibt - Ich bin gern bereit mal was zu probieren, aber die Strukturen erscheinen mir da etwas zu fest gefahren (wobei das auf einer neuen Welt wahrscheinlich noch etwas anders läuft)
- bei den Gefechten und GE bringe ich gerne meinen Teil

2) kleine Gilde mit max 6 Mitgliedern, damit die Förderketten am Anfang gut laufen

3) Gilde mit extravaganter Idee bezüglich Spielweise (wie damals Mini-FOE als Uceria startete) ... evtl. könnte man den Ansatz "keine zukünftigen LB" fahren @Sompec - wobei man sich dadurch natürlich eher selbst ins Knie schießt gegenüber der Konkurrenz...

Wenn mir jemand also ne Einladung schicken möchte, gerne ;)
 
@sindbadderseefahrer711 : Wenn die Welt startet und ich online bin, bekommst du zunächst eine FA. "Gilde" muss ja noch freigeschaltet werden.
@Beelzebob666 und alle anderen: ich habe heute schon mal unter Spielwelten für Vingrid ein Gildenangebot erstellt. Zum Thema Förderungen: Wir haben die "Ketten" mit diversen X-FP eingestellt. Gerade da, wo es Archen gibt praktizieren wir die 85%-Förderung (ermöglicht es doch, den Stock in der FP-Bank zu vergrößern und den späteren Hilfeeinsatz zu ermöglichen). Das wird auf der neuen Welt aber noch nicht funktionieren. Die Ketten haben aber dennoch den Nachteil, dass eine gewisse Anzahl von Mitgliedern in den Belohnungsplätzen leer ausgehen, gleichwohl nicht wenige FP investiert wurden.
Wie wir eine schnellstmögliche LG-Förderung umsetzen, wird also noch offen sein; Partnerschaften oder Ketten oder beides? Das hängt auch von der Anzahl der Mitglieder ab.

Was die "Sorgen" von Dia-Einsatz betrifft. Wer mag und kann, soll doch. Wie ein D-Zug durchrauschen...ne, das wird nicht unsere Passion. Wer die Auflistung aller notwendigen Güter für Forschung UND LG auf unserer Webseite liest, dem wird sicher nachdenklich. Und ehrlich, auch ich leide heute noch darunter, dass ich auf einer Welt viel zu schnell durchrauschte. Es ist unschädlich, sich auch mal länger in einem Zeitalter aufzuhalten und die Güter auf Vorrat zu horten.
Mich schreckt das Argument also trotz seiner Berechtigung nicht.
 
So viele macht nicht mal Chessie. So einfach ist das nicht mit Diawelten. Da muss man den Geldbeutel schon nochmal ganz weit aufmachen.

Der Zug ist abgefahren. Ich glaube der Aufwand wäre zu groß. Dann muss man bei jeder Änderung prüfen, ob das auf unterschiedlichen Welten unterschiedliche Auswirkungen hat und es separate Updates geben muss.


Stimmt, hab meine gewonnenen Dias für 3 Leuchttürme komplett ausgegeben und seit dem Ende des Sommerevents grad mal knapp 11000 Dias neu angesammelt. Damit komm ich auf einer neuen Welt nicht weit.
 

DeletedUser44756

Guest
Super, danke McDurial, freue mich mit Dir und der neuen Truppe zu Zocken :)
 

DeletedUser44578

Guest
@sindbadderseefahrer711 : Wenn die Welt startet und ich online bin, bekommst du zunächst eine FA. "Gilde" muss ja noch freigeschaltet werden.
@Beelzebob666 und alle anderen: ich habe heute schon mal unter Spielwelten für Vingrid ein Gildenangebot erstellt. Zum Thema Förderungen: Wir haben die "Ketten" mit diversen X-FP eingestellt. Gerade da, wo es Archen gibt praktizieren wir die 85%-Förderung (ermöglicht es doch, den Stock in der FP-Bank zu vergrößern und den späteren Hilfeeinsatz zu ermöglichen). Das wird auf der neuen Welt aber noch nicht funktionieren. Die Ketten haben aber dennoch den Nachteil, dass eine gewisse Anzahl von Mitgliedern in den Belohnungsplätzen leer ausgehen, gleichwohl nicht wenige FP investiert wurden.
Wie wir eine schnellstmögliche LG-Förderung umsetzen, wird also noch offen sein; Partnerschaften oder Ketten oder beides? Das hängt auch von der Anzahl der Mitglieder ab.

Was die "Sorgen" von Dia-Einsatz betrifft. Wer mag und kann, soll doch. Wie ein D-Zug durchrauschen...ne, das wird nicht unsere Passion. Wer die Auflistung aller notwendigen Güter für Forschung UND LG auf unserer Webseite liest, dem wird sicher nachdenklich. Und ehrlich, auch ich leide heute noch darunter, dass ich auf einer Welt viel zu schnell durchrauschte. Es ist unschädlich, sich auch mal länger in einem Zeitalter aufzuhalten und die Güter auf Vorrat zu horten.
Mich schreckt das Argument also trotz seiner Berechtigung nicht.
Darf ich dann bei der Gilde mitmachen? :D
 

DeletedUser37722

Guest
Ich hätte ja mal eine classic-Welt(LGs inkl aber keine Eventgebäude) toll gefunden. So werden es am Ende wieder Städte voller Spezialgebäude sein. Oder das man LGs nur bauen kann, wenn man auch in dem Zeitalter ist.
 

DeletedUser46198

Guest
Solange man die Dias von anderen Welten zur Anwendung bringen kann ist es doch keine Herausforderung mehr. Einige werden sich dann ruckzuck die BPs und Güter und FPs besorgen und dann die LGs nach oben ziehen.
Spannend wäre es, diese neue Welt so aufzusetzen, dass das eben nicht geht und LGs nur in ihren ZAs (ggf. +1) plaziert werden können - dann würd ich auch mitmachen.

Das habe ich mir vorgenommen, nur LG's aus meinem ZA oder das dadrunter zu stellen. Mal gucken was daraus wird. Wird eher ein Spiel für mich alleine sein. Die Rangliste interessiert mich eh net. Zum Glück bin ich schon lange aus dem Alter raus und kann mir selbst Ziele setzten.
 

DeletedUser35682

Guest
Das schöne an dem Spiel ist es das jeder seine eigene Strategie spielen kann.
Ich z.B. verbleibe sehr lange in einem Zeitalter. Dadurch Produziere ich ausreichend Güter und kann die entsprechenden LGs mindestens auf Stufe 10 bringen. Nachteil: Das Spiel wird langwierig und Langweilig. Dagegen Hilft in mehreren Welten zu Spielen.
Ich spiele in 10 Welten, jede in einem anderen Zeitalter. Das wird manchmal ganz schön stressig, besonders während eines Events. Wobei man nicht bei jeden Event dabei sein muss.
 

DeletedUser34114

Guest
Also ich werde auf jeden Fall nochmal anfangen. Ist doch eine echte Herausforderung. Noch keine Gilden, keine 80er Archen. Natürlich werden wieder viele Dias reinbuttern und nach vorne preschen. Aber das muss ich ja nicht mitmachen. Ich setzte Dias sowieso immer nur für Erweiterungen und GEX Versuche ein. Ich bin echt gespannt wen ich da morgen so treffen werde. Allen viel Spaß und bis morgen. :D
 

DeletedUser38777

Guest
Hmm. Ich muss sagen, in einer komplett neuen Welt bekomme ich echt Lust doch noch einmal neu Anzufangen. Ich hab vor nem knappen halben Jahr komplett aufgehört und warum eigentlich nicht? Dann ist man zumindest innerhalb der Gilde einigermaßen gleichstark. Also ja ich bin dabei.
 
Hmm. Ich muss sagen, in einer komplett neuen Welt bekomme ich echt Lust doch noch einmal neu Anzufangen. Ich hab vor nem knappen halben Jahr komplett aufgehört und warum eigentlich nicht? Dann ist man zumindest innerhalb der Gilde einigermaßen gleichstark. Also ja ich bin dabei.

Der einzigste Anreiz wäre für mich, hab auf einer Welt ewig in der EZ gespielt und wollte da auch bleiben. Hab dann aber versehentlich doch gewechselt und fand das doof.

Bin mir nun doch nicht mehr so mit mir einig. Hmm.
 

DeletedUser42795

Guest
Der einzigste Anreiz wäre für mich, hab auf einer Welt ewig in der EZ gespielt und wollte da auch bleiben. Hab dann aber versehentlich doch gewechselt und fand das doof.

Bin mir nun doch nicht mehr so mit mir einig. Hmm.

Darf ich fragen, warum du ewig in der EZ bleiben wolltest?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben