Bedienerleichterung Neue Stadt nicht aus Versehen starten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Inno.

Mir ist es gerade bereits zum wiederholten Male passiert, dass ich ein wenig zu schnell war beim Klicken und aus Versehen eine neue Stadt gestartet habe.
Das ist ziemlich nervig, weil man sich erst ewig durch das zähe Tutorial durchklicken muss, bevor man die Stadt wieder löschen kann, um sie aus der Liste zu bekommen (und dann dauert es ja nochmal 14 Tage...).
Könnt ihr das Löschen solcher ungewollten Städte nicht vereinfachen, oder einfach noch eine zusätzliche Bestätigungseingabe einbauen, ob man die Stadt wirklich starten möchte?
 
Grund für die Idee
Unglückliche Interface-Entscheidung.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ist mir erst gestern auch wieder passiert.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ein zusätzliches Feld zur Bestätigung an einer anderen Stelle platziert wäre und man beim Weltenwechsel nicht aus Versehen mit einem Doppelklick (keine Ahnung, wie es passieren konnte), das Feld erwischt, da die Bestätigung übereinander liegt.
 
Verstehe ich nicht. Es gibt doch schon eine Sicherheitsabfrage:
Anhang 24379 ansehen

Soll da noch eine weitere Sicherheitsabfrage dazu?

Dann vielleicht lieber eine Möglichkeit, die Stadt während des Tutorials zu löschen und dann auf die Wartezeit verzichten.
Diese Sicherheitsabfrage gibts nur in der App.
Hab das im Browser nämlich gerade mal getestet, und muss mich nun durch das Tutorial klicken xD
Denke, wenn diese im Browser ebenfalls hinzugefügt wird, ist das Problem schon gelöst :D
 
Dürfte gar nicht vorgeschlagen werden, weil es die Sicherheitsabfrage bereits in der App gibt.
Und die Regeln verbieten:
  • Implementation von Funktionen die es bereits in App- oder Browser-Version gibt in der jeweils anderen Version

Wobei ich den Vorschlag natürlich unterstütze, da mir das in der App selten, aber immer wieder mal passiert.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dürfte gar nicht vorgeschlagen werden, weil es die Sicherheitsabfrage bereits in der App gibt.
Und die Regeln verbieten:


Wobei ich den Vorschlag natürlich unterstütze, da mir das in der App selten, aber immer wieder mal passiert.
Deswegen ja auch der Vorschlag mit dem "Bitte Stadtnamen eingeben". das gibts in der App nicht und hat denselben Effekt... :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde Vorschläge die Funktionen von App zu Browser oder Browser zu App bringen immer gut, egal obs "verboten" ist. Woher soll Inno denn dann wissen welche Designentscheidung die bessere ist wenn sich User da nix wünschen dürfen?

Bin eindeutig dafür, ist mir auch schon paar mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zwar noch nicht passiert, kann aber sein und da wäre das mit dem Eingeben des Stadtnamens eine schöne Sache, deshalb dafür.

Ein Wort zum "Verbot" von Vorschlägen die es in der App/im Browser schon gibt. Rührt das daher, dass viele Spieler vorgeschlagen haben, die GvG auf die App zu portieren? Ich sehe das genauso wie Capo, ich halte das "Verbot" für eine unsinnige Gängelei. Und das es GvG in der App nicht gibt ist ja bekannt aber deshalb gute Vorschläge ablehnen, nur weil sie es in der Parallelwelt bereits gibt halte ich für Unsinn.
 
Also um es nochmal etwas auszuführen:
Ich spiele fast ausschließlich am PC.
Da ist es so, dass der "Welt wechseln" Button an der selben Position ist, wie dann die Namen der vorgeschlagenen Städte.
Wenn man also zu schnell klickt, klickt man einmal auf "Welt wechseln" und dann direkt auf irgendeine zufällige neue Stadt, die sofort gestartet wird.

Ist mir gestern daher schon zum 7. oder 8. Mal passiert, nachdem ich übermüdet zweimal beim "Welt wechseln" Button danebengeklickt habe und dann halt doppelt auf eben diesen.
Nervt auch, weil meine Städteliste jetzt komplett anders angeordnet ist und es wieder 14 Tage dauert, bis wieder die gewohnte Anordnung greift.

Wenn es in der App bereits so eingebaut ist, wäre es super, wenn es am Browser ebenfalls so wäre. Das würde schon reichen.
 
Ich spiele fast ausschließlich am PC.
Da ist es so, dass der "Welt wechseln" Button an der selben Position ist, wie dann die Namen der vorgeschlagenen Städte.
Wenn man also zu schnell klickt, klickt man einmal auf "Welt wechseln" und dann direkt auf irgendeine zufällige neue Stadt, die sofort gestartet wird.
Das meinte ich oben mit:
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ein zusätzliches Feld zur Bestätigung an einer anderen Stelle platziert wäre und man beim Weltenwechsel nicht aus Versehen mit einem Doppelklick (keine Ahnung, wie es passieren konnte), das Feld erwischt, da die Bestätigung übereinander liegt.
Meine Weltenliste ist jetzt auch wieder 2 Wochen lang durcheinander...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben