Neue Spielwelt

  • Themenstarter DeletedUser40988
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40988

Guest
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob es Infos gibt über eine neue Spielwelt. Würde gerne ins Spiel einsteigen, da wäre eine Neue Welt natürlich sehr gelegen! Bei Ogame war das immer extrem hilfreich, da der Einstieg in bereits laufenden Spielwelten oft die heikle Situation des "Befarmten" mitsich bringt.
Was sind eure Erfahrungen hier bei FoE damit?

Grüße
Phile
 

DeletedUser28950

Guest
moin,
die erste erfahung ist eigentlich die, dass aktuell keine neue welt geplant ist (sonst stünde es in den news)
die zweite erfahrung ist die, dass bei den meisten onlinegames eine alte welt besser ist als eine neue
in der neuen wird ja noch über die herrschaft gestritten, wo ein unerfahrener spieler leicht mal unter die räder kommt
in einer alten welt wird einem neuen spieler das spiel ansich besser verständlich gemacht und mit diesem wissen könnte man auf einer neuen welt auch eher zu den oberen gehören, sofern dass das ziel sein sollte ;)
 

DeletedUser40619

Guest
in einer alten welt wird einem neuen spieler das spiel ansich besser verständlich gemacht und mit diesem wissen könnte man auf einer neuen welt auch eher zu den oberen gehören, sofern dass das ziel sein sollte ;)
Das sehe ich anders...

Einem das Spiel besser verständlich macht einem das Wiki und das Forum - im Game selbst ist es nach und nach das Sammeln an Spielerfahrung, wenn man anfängt die ganze Theorie in die Praxis umzusetzen.
Eine "alte" Welt ist da nicht sehr hilfreich für Spieleinsteiger, da sie dort einer Masse von erfahrenen Spielern gegenüber stehen, welche gerade durch ihre Spielerfahrung eher einen ausbremsen.

Wer sich behaupten möchte, muss erst einmal lernen, und das geht überall - egal ob neue oder alte Welt. Wichtig ist, dass man sich nette Leute im Game sucht, welche einen Unterstützen und/oder hilfreiche Tipps geben können. Aus Fehlern lernt man und wer zu viele macht, da bietet sich dann anschließend ein Neuanfang auf einer noch überwiegend "jungfräulichen" Welt an. :)
 

DeletedUser28950

Guest
Aus Fehlern lernt man und wer zu viele macht, da bietet sich dann anschließend ein Neuanfang auf einer noch überwiegend "jungfräulichen" Welt an. :)
eben deswegen ....
wenn das erklärte ziel "im ranking oben stehen" ist, machts eben sinn, diese fehler auf ner älteren welt zu begehen, damit bei einer neuen welt die fehler bereits ausgemerzt sind und man sein ziel dadurch eher erreicht

Wichtig ist, dass man sich nette Leute im Game sucht, welche einen Unterstützen und/oder hilfreiche Tipps geben können.
auf einer älteren Welt findet sich aber leichter jemand, da auf der neuen Welt alle erstmal auf sich schauen, da dort ja alle klein sind ;)

auf einer alten welt auf P1 zu kommen, mag durchaus funktionieren, aber mit sehr viel zeit aufwand, und sicher nicht von heute auf morgen
aber unmöglich ist es nicht
 
Ich habe meine Zweit-und Drittwelt fast gleichzeitig begonnen - in Brisgard (zweitälteste Welt) und Uceria (jüngste und zu dem Zeitpunkt nagelneu).

Meine Erfahrung:

Alte Welten sind sehr viel besser, will man schnell die besten Gebäude (z.B. Inno-Tower, Alca, Fronti, Arche) und eine voll funktionstüchtige Stadt haben, z.B. für GvG oder Handel. Man bekommt in alten Welten verhältnismäßig billig Güter für höhere legendäre Gebäude gekauft, findet leicht Förderer mit hohen Archen und bereits gut eingespielte "erwachsene" Gilden, die ordentlich Bonus liefern und den Gildenhandel rasch bedienen. Ich hatte zudem noch große Freunde, die ich aus der Hauptwelt kannte und die mich unterstützt haben. Es hat dort schnell alles "geflutscht" und inzwischen ist aus der vorher geplanten Nebenwelt längst eine zweite Hauptwelt geworden, mit hoher Arche und guten Resourcen.

In Uceria gab es anfangs nur kleine Spieler, d.h. jeder müht sich erstmal selber, Güter und FPs zu sammeln, vieles ist knapp oder noch nicht existent. Einige haben schnell in die JHW geforscht, um für Unsummen Alcas und Frontis unter die Leute zu bekommen und konnten so ihre LGs wachsen lassen. Einige wenige haben auch viel Geld bzw. Dias in die Hand genommen, Schreine u.a. in Massen erstanden und die Zukunft erstürmt. Bis die ersten Archen oben waren und es in folge dessen auch allgemeines Hochschießen der Gebäude gab, vergingen Monate. Nach nun etwas über einem Jahr hat Uceria in vielen Bereichen gut nachgezogen und es gibt Spieler, die stehen denen in alten Welten in nichts nach, die Summer der großen Spieler an sich ist jedoch geringer.
Bis heute habe ich dort noch keine Arche, aber durch die GEx schon alles voller Terrassenfelder und Brunnen und auch hier schießen inzwischen die Gebäude hoch mit Hilfe der "GABs", sodass es als Nebenwelt sehr gut funktioniert.


Fazit: Will man sich Zeit lassen, mit gleichaltrigen Spielern zusammen wachsen und hat Lust, eigene Konzepte und Projekte zu entwickeln, ist eine neue Welt eine spannende Sache. In Uceria gibt es zudem auch nette Experimente wie das Mini-FOE.
Will man aber lieber schnell auf die Füße kommen, sind ältere Welten besser geeignet.
 

DeletedUser

Guest
Der Einstieg in eine schön länger bestehende Welt kommt ja bekanntlich einem Selbstmord gleich und wer hat da schon Bock drauf.
Ähm.., hä? :confused:

Um die Frage zu beantworten: Von Zeit zu Zeit, wenn verfügbare Welten voll werden, wird eine neue Welt gestartet, wo ihr eure Reise durch die Zeitalter von vorne beginnen könnt. Wir werden alle Spieler darüber informieren, wenn die Eröffnung einer neuen Welt ansteht.
-> Es gibt keine Pläne, sondern sowas wird relativ spontan nach Bedarf entschieden.
 
Das mit dem Selbstmord ist ein kompletter Irrtum.
Es gibt in dem Spiel überhaupt keinen "Selbstmord". Du kommst immer in eine Gruppe von Spielern (und nur die können Dich angreifen und evtl. plündern) die vergleichbar mit Deiner eigenen Entwicklung (zumindest Zeitalter betreffend) sind.
Da gibt es dann immer so Größenordnung 1-2 Spieler die Dich täglich einmal plündern (also verlierst Du etwa die Produktion von 2 Gebäude einmalig am Tag). wobei man gerade in unteren Zeitaltern noch bessere Karten hat sich zu verteidigen als in höheren.
Das ist aber so oder so relativ unkritisch, wenn auch manchmal nervig. Viele Gebäude wie die Legendären zB können gleich gar nicht geplündert werden und auch sonst halten sich die Verluste in jedem Fall in sehr engen Grenzen. Also das kann einen vielleicht minimal behindern, aber Selbstmord ist ganz was anderes.
Dieses Spiel funktioniert definitiv nicht wie die ganzen Abfarm-Browserspiele.
Tatsächlich kann man das ganze Spiel auch problemlos spielen ohne je groß irgendwelche Militärgebäude zu erreichten.
Es kommt drauf an was man selbst erreichen will und woran man Spaß hat.
Es gibt jedenfalls absolut keinen Grundm auch als absoluter Neueinsteigerm nicht auf einer alten Welt anzufangen. Im Gegenteil hat man es auf einer solchen hoch wahrscheinlich viel leichter als auf einer ganz neuen.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Wie mir scheint hat Cordana keine Ahnung wie dieses Spiel funktioniert.
Ich spiele dieses Spiel fast von Anfang an. Da gab es noch kein GvG und kein Obsi.
Völlig entnervt habe ich mehrfach wieder aufgegeben, weil ich nicht nur 2 mal am Tag, sondern zwischen 10 und 15 mal täglich geplündert wurde. Das man da auf keinen grünen Zweig kommt versteht wohl jeder Anfänger.
Ich finde es zum Beispiel auch unmöglich, das Spieler in der Eisenzeit schon ein Alca haben. Hier geht wohl so einiges schief.
Anderen hier Dummheit und Unwissenheit zu unterstellen ist nicht gerade die höflichste Art:
1. Durch den Plünderschutz können Anfänger gar nicht mehr geplündert werden.
2. Für die Pazifisten unter uns gibt es das Stadtschild und die Option, zu verhandeln.
3. Du hast sicherlich selber in unteren Spielstadien Gebäude höherer Stadien errichtet - warum meckerst du dann, wenn andere es dir gleich tun!
 
Wie mir scheint hat Cordana keine Ahnung wie dieses Spiel funktioniert.
Ich spiele dieses Spiel fast von Anfang an. Da gab es noch kein GvG und kein Obsi.
Völlig entnervt habe ich mehrfach wieder aufgegeben, weil ich nicht nur 2 mal am Tag, sondern zwischen 10 und 15 mal täglich geplündert wurde. Das man da auf keinen grünen Zweig kommt versteht wohl jeder Anfänger.
Ich finde es zum Beispiel auch unmöglich, das Spieler in der Eisenzeit schon ein Alca haben. Hier geht wohl so einiges schief.

Meine jüngste Welt ist 3 Monate alt, davon 2 Monate ohne Welpenschutz, und mich hat immer noch kein Nachbar besucht.....
 

DeletedUser41837

Guest
das plündern wird hier überbewertet,man kann dies mit rechtzeitig ernten und stadtschild jeder zeit umgehen wobei ich die 2. möglichkeit noch nie gebraucht habe, es gehört halt zum spiel das ist doch bekannt wenn ich in dem spiel bleibe,es gibt ja auch spiele ohne plündern vielleicht wäre das ja eher was?es gibt aber auch spiele wo man morgens on kommt und die ganze stadt ist abgefackelt oder da sitzt ein anderer herrscher drin,da ist FOE ja wohl eher ein kinderspiel was das angeht;)

LG
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Zumal es unerdenklich viele Arten gibt, wie das Spiel funktioniert. Und wenn man es überhaupt auf eine einzige Art reduzieren kann, dann die, dass immer genug Münzen und Vorräte vorhanden sein sollten. Alles andere darüber hinaus entspricht der individuellen Spielweise, incl des Ziels welches man persönlich verfolgt, und es funktioniert.

Ob einer in der VK eine FP-Stadt, oder sich ohne ein einziges LG zu besitzen dorthin entwickelt hat, ist genauso gleich richtig, wie für jene, die nie eine Erweiterung gesetzt haben und seit der BZ auf der selben Baufläche spielen.
 

DeletedUser29636

Guest
Wie mir scheint hat Cordana keine Ahnung wie dieses Spiel funktioniert.
Ich spiele dieses Spiel fast von Anfang an. Da gab es noch kein GvG und kein Obsi.
Völlig entnervt habe ich mehrfach wieder aufgegeben, weil ich nicht nur 2 mal am Tag, sondern zwischen 10 und 15 mal täglich geplündert wurde. Das man da auf keinen grünen Zweig kommt versteht wohl jeder Anfänger.
Ich finde es zum Beispiel auch unmöglich, das Spieler in der Eisenzeit schon ein Alca haben. Hier geht wohl so einiges schief.

Plünderfeste Stadt bauen, fertig. Man kann eine Stadt 100% unplünderbar machen, wenn man genug nachdenkt. :cool:
 
Wie mir scheint hat Cordana keine Ahnung wie dieses Spiel funktioniert.
Ich spiele dieses Spiel fast von Anfang an. Da gab es noch kein GvG und kein Obsi.
Völlig entnervt habe ich mehrfach wieder aufgegeben, weil ich nicht nur 2 mal am Tag, sondern zwischen 10 und 15 mal täglich geplündert wurde. Das man da auf keinen grünen Zweig kommt versteht wohl jeder Anfänger.
Ich finde es zum Beispiel auch unmöglich, das Spieler in der Eisenzeit schon ein Alca haben. Hier geht wohl so einiges schief.

Kann es sein das eher Deine Informationen inzwischen möglicherweise veraltet sind?
Also ich werde nicht über Gebühr oft geplündert. Weder auf der Greifental wo ich im VZ bin noch auf Tuulech wo ich mich ganz langsam bis inzwischen in die Postmoderne vorgearbeitet habe. In letzterer Welt spiele ich nebenbei sogar ohne ein einziges Militärgebäude - klappt wunderbar und meiner Ansicht nach sieht meine Stadt erheblich besser aus als die Dinger die die Plünderer hinstellen müssen um effektiv zu sein. Da gönne ich es mir, man halte sich fest, auch mal ein Gebäude nur hinzustellen weil es schick aussieht.
Das ist einfach eine Beobachtung und meiner Ansicht nach nichts damit zu tun ob man versteht wie das Spiel funktioniert.
Warum probierst Du es nicht einfach aus in dem Du auf einer der alten Welt neu anfängst?

Und das mit Alca viel früher hinstellen oder noch "schlimmer" die Arche, das wäre ein anderes Thema.
Persönlich bin ich ja durchaus der Ansicht das die Arche der größte Designfehler des ganzen Spiels ist. Aber, wie gesagt, das wäre ein anderes Thema.
 

DeletedUser31805

Guest
Völlig entnervt habe ich mehrfach wieder aufgegeben, weil ich nicht nur 2 mal am Tag, sondern zwischen 10 und 15 mal täglich geplündert wurde.

Ich spiele jetzt seit knapp drei Jahren in 9 Welten, aber ich bin noch nie zwischen 10 und 15 mal am Tag in einer Welt geplündert worden. Ein einziges Mal kam es vor, dass mich zwei Spieler an einem Tag in einer Welt geplündert haben. Sonst maximal Einer. Die große Mehrheit war aber gar nicht geplündert worden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben