Umgesetzt Neue Quests braucht das Land

DeletedUser24199

Guest
Da die aktuellen Quests mittlerweile mehr als nur noch nerven sollten wir INNO mal ein paar Anregungen liefern...
Bitte achtet aber bei den Quest darauf, dass sie auch lösbar sind.

- produziere Za-spezifische Vorräte (sodass man eben ein Vorratsgebäude bauen muss).
- Produziere ( Abfrage Bonusgut) xyz Güter...kein Handel
- Festakt...produziere x Krieger...
- Verliere 10 Kämpfe ohne zu flüchten (passt zu den Erfolgen)
- Poliere 10 Bäume (BZ)
- Tag der Umwelt ( Pflanze 10 Bäume)

um die GE etwas zu pushen...
- erhandele 2 Stationen
- erkämpfe/erhandele x Stationen
- erkämpfe x Stationen (könnte problematisch werden, wennman nicht mehr kämpfen kann)

oder wie wäre es mit kleinen Mini-SPielen?
- Tic-Tac-Toe
- Memorie
- Schiffe versenken
- Ich hätte jetzt schon fast Moorhuhn geschrieben...ZA bezogen...xD

Mini-Event-Karte mit z.B. 10 Sektoren
- erforsche die Karte
- erobere die Sektoren
In den Sektoren könnten dann auch kleine Preise drin sein...JA...auch DEKO...xD

Man könnte auch ein EVENT-Gebäude zur Verfügung gestellt bekommen...gleich am ANfang...
Du erwartest Besuch und willst einen Kuchen backen:
Vorratsgebäude
BACKE einen Kuchen
Mehl 5x5 Minuten
usw.
Verteilt auf auf die gesamte Quest...oder auch eben parallel und gibt zusätzlich einen Gewinn...

So, jetzt will ich weitere Vorschläge sehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Letztendlich werden auch deine Vorschläge genauso schnell zur Routine werden wie die jetzigen Aufgaben, aber grundsätzlich sind sie ok.
Alles wird eher früher als später zur Routine werden in einem Browserspiel, in dem man länger als ein paar Wochen atkiv ist.

Man könnte eine Art Quest Expedition starten. Was vielleicht ganz lustig wäre, man bekommt random irgendwelche Mitspieler aus dem gleichen ZA mit ihrer aktuellen Stadtverteidigung zugelost (zB 10 Mitspieler pro Tag) ähnlich der GE Meisterschaft. [...]
Die Idee als solche hat was, ist aber m.E. nicht durchführbar. Bitte vergiss nicht, dass im Forum nur echt aktive Spieler lesen und schreiben.

Der wöchentliche Blick auf die Gildenliste in der GE zeigt jedoch, dass sehr vielen Spielern Gemeinschaftsaktivitäten am Buckel vorbei gehen, sie interessiert es einfach nicht, ganz zu schweigen davon, dass einem random Inaktive zugelost werden könnten. In einer Datenbankstatistik (mal irgendwo zufällig gefunden) sind mehr als die Hälfte der Spieler eines Servers als inaktiv gelistet. Wenn ich mir ingame die globalen Spielerlisten anschaue, halte ich das für durchaus realistisch.

In der GE gewinnen recht oft Gilden mit Prozentzahlen im niedrigen einstelligen Bereich Pokale, und es ist eher selten, dass sich wirklich alle Gilden überhaupt mit einer einzigen gelösten Aufgabe beteiligen.

Mit einer solchen Teamaufgabe wären m.E. viele Quest-willige Spieler sauber ausgeschmiert.


Ich möchte hier noch eine Idee von Tizzle199 aus dem aktuellen Arthur-Conan-Doyle-Feedback-Thread zitieren, die mir sehr gut gefällt.

VORSCHLAG:
Wie wärs denn einfach mit einem kleinen Gebiet, wo immer bei Events ein paar Eventsektoren mit Gegnern aus dem aktuellen ZA freigeschaltet werden, die man besiegen muss. Dann bleibt der Kampfaspekt bestehen aber es wird kein Spielfortschritt erzwungen.
z.B.
Euer Konkurrent sammelt Truppen im Gebirgspass.
Aufgabe 1: Kundschaftet die Truppen aus (Provinz Scouten)
Aufgabe 2: Versucht den Konflikt friedlich zu lösen (2 Sektoren verhandeln)
Aufgabe 3: Der Konkurrent hat die friedlichen Verhandlungen mit einem hinterhältigen Angriff unterbrochen. Wir müssen zurückschlagen (2 Sektoren erkämpfen)
Aufgabe 4: Bevor er sich erholt, sollten wir ihm den Rest geben (Provinz einnehmen)

So eine Questreihe kann man immer wieder an der gleichen Stelle machen, ist nicht langweilig und löst das Problem.
nächstes Event: Der Konkurrent hat sich wieder erholt und sammelt Truppen im Gebirgspass...copy paste...

Alte, im Prinzip nicht grundsätzlich zu beanstandende Quest-Aufgaben, aber auf geniale Art neu verpackt, und alle Kritikpunkte zu diesen Aufgaben in der bisherigen Form sind erschlagen :)
 
Alte, im Prinzip nicht grundsätzlich zu beanstandende Quest-Aufgaben, aber auf geniale Art neu verpackt, und alle Kritikpunkte zu diesen Aufgaben in der bisherigen Form sind erschlagen :)
Das sehe ich nicht so. Es wurde oft bemängelt, dass die Quests immer gleich wären. Nur weil sie auf einer "unabhängigen" Karte stattfinden sind sie noch lange nicht anders.
Ich finde eine Verbesserung der Quests ebenfalls notwendig!!

Derzeit habe wenig Interesse an den meisten Quests, außer der Sonderreihen, da sie kontraproduktiv sind.

Den Aufwand und die Mittel die zur Erfüllung der Aufgaben notwendig sind übersteigt den Nutzen aus der Belohnung erheblich.

Insbesondere bei denen Gebäude oder Produktionsstätten zu errichten sind für die kein Platz mehr zu Verfügung steht.
Und solche Postings sind meiner Meinung nach gerade für die Tonne. Ich habe keine Ahnung wie viele Spieler sich "andere" Quests wünschen. Aber bei der Zahl der hier geposteten Alternativen scheint auch die Kreativität der Spieler nicht wirklich ausgeprägt zu sein. Davon ausgenommen sind Vorschläge für Quests außerhalb des eigentlichen Spiels. Wobei ich Quests die einen Bezug zum SPiel haben für besser erachte.
 

DeletedUser34133

Guest
der Zahl der hier geposteten Alternativen scheint auch die Kreativität der Spieler nicht wirklich ausgeprägt zu sein.
bei den wenigen Leuten, die hier was schreiben, ist das auch kein Wunder. Außerdem versuchen wir (oder zumindest ich) Quests zu entwickeln, die mit dem bestehenden System machbar und daher ohne großen Aufwand umsetzbar sind.

Und solche Postings sind meiner Meinung nach gerade für die Tonne
Da muss ich dir Recht geben. Dass die Quests eher schlecht als recht sind, da sind wir uns glaub ich alle einig. Aber ohne (gute) Vorschläge wird sich daran auch nichts ändern
 
Also Ich hatte vorgeschlagen eine Quest GVG eine Quest GE und eine Dritte alle als Oderquest so das jeder eine Quest machen kann die im gefällt. Aber da sich viele gegen GVG ausgesprochen haben würde ich sagen das einfach ein Paar oder Quest eingefügt werden so das Spieler verschiedene zur auswahl haben. Schreib deinen Nachbarn haben viele auch nur eine Mail mit einen Buchstaben geschrieben. Während ich ein freundliche Text dazu geschrieben habe habe so einen Nachbarn kennen gelernt mit den mich hier und unterhalte.

Ich denke Quest die sich stark unterscheiden sind schwer zu realisieren da man hier nun mal auch begrenzt ist.

1. Mehr GE-Quest
2. Mehr Oder Quest
3. Quest wie erhandle 50-100 Güter, und ein zufälliges Gut deines ZA. Das Gut wird per los bestimmt.
4. Plündere 3 Nachtbarn.
5. Schreib 2 Nachtbarn die dir antworten. (Vielleicht findet man so ein paar neue Freunde)
6. Spende jeweils 10 des aktuellen Gut´s in die Gildenkasse.
7. Verliere 2 einheiten im Kampf.
8. Spende 20 FP in ein Fremdes LG.
9. Baue eine Strasse aus jedem (außer für dias) ZA. Sie müssen nach den ZA angeordnet sein Bronze zuerst dann Eisen usw.
10. Baue eine Militärgebäude deines ZA.

11. Lass die drei Quest einfallen und schicke sie dem Support.

12. Breche eine 3 Produktionen ab und starte 3x24h Produktionen die abgeschlossen sein müssen.


Ich Denke man sollte die Quest an das ZA anpassen 2 Million münzen in der Gegenwart Sammeln mag ein Tag dauern aber in der Bronze zeit sieht es da schon anders aus. Und 100 Münzen ist in der Gegenwart nun mal schon durch das man 1 freund Moppeln erledigt.

Ich weis ein Paar kamen ähnlich schon vor aber so was lässt sich nicht immer verhindern. Ich mach mir mal die nächsten Tag noch ein paar Gedanken zu Quest vielleicht fällt mir noch was ein.

Bin auf jedenfalls für Tizzle199 Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34133

Guest
Ein ganz anderer Ansatz wären Questtokens, die man für Quests bekommen kann und diese Quest-Tokens kann man dann gegen die Eventpreise eintauschen. Der Unterschied zu sonst: Es wird keine Questreihenfolge vorgegeben, sondern es werden alle Quests von Anfang an angezeigt. So kann man dann erst die "leichten" Quests machen und die richtig Motivierten machen dann am Ende die verhassten Aufgaben.
Die Questtokens könnte man sogar als Upgrades für die Eventgebäude einsetzen:
Man bekommt nach der ersten Quest z.B. einen Park. Mit den Tokens kann man dann einzelne Sachen aufwerten, sodass man seinen eigenen Park individualisieren kann. Z.B. mit 5 Questtokens einen Pavillon im Park bauen, der 1 FP gibt oder für 4 Questtokens einen Wasserfall, aus dem Güter rausfallen usw...Geht in die gleiche Richtung wie die Sets, aber die haben den großen Nachteil, dass eine Individualisierung (wie 2 Sakura) auch Angrenzungsboni der anderen Teile kostet.

4. Plündere 3 Nachtbarn.
Das wird nicht gerne gesehen
 
Ich denke Quest die sich stark unterscheiden sind schwer zu realisieren da man hier nun mal auch begrenzt ist.
Da hast du vollkommen recht und genau das ist das Problem. Viele beschweren sich über die Quests ohne zu realisieren, dass es gar nicht so viel mehr Möglichkeiten gibt die auch noch Sinn machen.

1. Mehr GE-Quest
Finde ich OK solange es nicht zu viel wird. Viele Spieler machen keine GE. Wobei ich sagen muss, dass die Stufe 1 von zumindest fast allen machbar sein sollte.

2. Mehr Oder Quest
Ist jetzt nicht wirklich eine Questsart.

3. Quest wie erhandle 50-100 Güter, und ein zufälliges Gut deines ZA. Das Gut wird per los bestimmt.
Da beschweren sich bestimmt wieder welche, dass es ihr Gut gerade nicht zu erhandeln gibt. Schwierig aber sicher nicht da irgendein Nachbar, Freund oder Gildie sicher helfen kann. Danach könnte man ja zurück tauschen.

4. Plündere 3 Nachtbarn.
Da kannst du dich gleich wegducken.

5. Schreib 2 Nachtbarn die dir antworten. (Vielleicht findet man so ein paar neue Freunde)
Und wenn du Pech hast wirst du von 300 Spielern angeschrieben. Und wenn du richtig Pech hast antworten die anderen nicht. Blöd da man selbst keinerlei Einfluss hat.

6. Spende jeweils 10 des aktuellen Gut´s in die Gildenkasse.
In der AO eine Superquest da die Gildenkasse sowieso aus allen Nähten platzt.

7. Verliere 2 einheiten im Kampf.
Ist eigentlich kein Unterschied zu lösche 2 Einheiten. Nur, dass man eben 2 Einheiten in den Kampf schickt und auf Autokampf klickt.

8. Spende 20 FP in ein Fremdes LG.
Gibts doch auch schon.

9. Baue eine Strasse aus jedem (außer für dias) ZA. Sie müssen nach den ZA angeordnet sein Bronze zuerst dann Eisen usw.
Da gehts beim Support rund wenn die Spieler die Reihenfolge nicht hinbekommen und Tickets schreiben, dass die Quest nicht funktioniert. Ist zwar was Neues aber wenn die zum 10 Mal kommt kotzt jeder. Glaube ich zumindest.

10. Baue eine Militärgebäude deines ZA.
Sehr innobativ.

11. Lass die drei Quest einfallen und schicke sie dem Support.
Und was macht der Support mit mehreren Millionen Vorschlägen? Viel Spaß damit.

12. Breche eine 3 Produktionen ab und starte 3x24h Produktionen die abgeschlossen sein müssen.
Das Abbrechen ist jetzt nur ein paar zusätzliche Klicks. Und die 24h-Produktion starten und beenden würde nur die Spieler ausbremsen. Endgamer würden dann die Quests nach gut einem Tag abgeschlossen haben. Für die kleineren Spieler wäre das schon wieder eher ein Nachteil wenn die Zeit eher eng ist.

Ich finde es gut wenn sich Spieler Gedanken dazu machen. Aber bis auf wenige Ausnahmen kommt da finde ich nichts neues rüber das wirklich innovativ ist und die Quests abwechslungsreicher macht.
 

DeletedUser28690

Guest
Es gibt irgendwo zwischen Kolo und Industriezeit eine Quest von Rinbin, die mir persönlich sehr gefallen hat, da man da ein bissel nachdenken muss, wie man sie am Besten löst.
Das war
Habe genau 1997 Einwohner zur Verfügung.
Solche Knobelaufgaben würden mir auch in den Events gefallen.

Da könnte man dann z.B. auch sowas machen:
Schließe Produktionen mit einer Gesamtproduktionszeit von 250 Stunden (15.000 Minuten) ab.

Alle Produktionszeiten von 5 Min. bis 24 Stunden werden nach Erledigung von der Gesamtsumme subtrahiert und wenn man am Ende z.B. noch 1 Stunde übrig hat, dann kann man die Quest auch nur mit 12x5, 4x15 oder 1x1 beenden, bei einer 4 h Produktion wäre man drüber und die Quest wäre nicht erfüllt.
 
Was die
4. Plündere 3 Nachbarn.
angeht. Habe mich mit drei Nachbarn kurz angeschrieben und schon haben wir uns gegenseitig seitig geplündert. (Nur Häuser aus der BZ die 5 min brauchen.) Gewusst wie.

Was die Produktion angeht kann man ja nach ZA machen. Aber den Nachteil den du siehst sehe ich nicht ein Gebäude das 2 FP gibt und das in der BZ oder EZ ist schon ein Vorteil. Und etwas dafür tun sollten sie schon. Und Die Engamer zocken doch bei diesem Gebäude eher nicht mit. Höchsten just for Fun.

Und kleine oder neue Gilden können Güter gut gebrauchen.

Jede Quest gibt jemanden einen Vorteil den der andere hat. deswegen ja Oderquest. Oder demnächst kriegen alle ihre Gebäude im Inventar und fertig.


Das Größte Problem sehe ich momentan in den Provinz Quest. Wenn das mit Tizzle199 gebannt ist kann man sich ja neue Quest einfallen lassen. Aber das einen die Provinzen ausgehen ist nun mal ein Problem. Da man sonst bei Events ob man mitspielen will oder nicht, außen vor ist.

Denke ein Wettbewerb für neue Queste wäre doch super.

Mary von Locksley:
Dann würde die Quest Reset-et aber erst beim einsammeln.
 
Und Die Engamer zocken doch bei diesem Gebäude eher nicht mit. Höchsten just for Fun.
Warum sollte man als Endgamer auf 2 FPs pro Tag verzichten? Die Quests sind für Endgamer auch nicht wirklich schwer. Ich benötige zwar für das Erkunden einer Provinz fast 4 Tage. Aber da bleiben immer noch 5 Tage für die restlichen Quests. Das reicht doch locker.
 
Warum sollte man als Endgamer auf 2 FPs pro Tag verzichten? Die Quests sind für Endgamer auch nicht wirklich schwer. Ich benötige zwar für das Erkunden einer Provinz fast 4 Tage. Aber da bleiben immer noch 5 Tage für die restlichen Quests. Das reicht doch locker.

Auch wenn sie 2 Provinzen erkunden müssten wenn es schlecht läuft für sie. Weil sie wie viele dachten Scouten kommt zuerst.
Und weil sie je nachdem wie lange sie schon Spielen. Terrasse oder SdW haben ganz zu schweigen von Kirschgatenset oder König(in)set. Und was man so alles gewinnen konnte. Und das viele vielleicht gar nicht mehr an FP interessiert sind mit ihren Arche auf 80 und 100K FP in Inventar. Aber war auch nur eine annahm von mir.

Den Inno in seiner Weisheit wollte ja die Scout zeit ändern. Demnächst.
Deshalb finde ich ja auch das sie sich keine Gedanken machen. Sie sehen ein Problem aber anstatt die Quest einfach auszulassen. Machen sie es mit der Reihenfolge sogar noch schlimmer. So das leute die viel zeit für erkunden brauchen verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29300

Guest
Ich bin eher fürs Polieren der vereinzelten Menschen, die auf den Strassen rumlaufen (das kann man dann ja körperteiltechnisch noch verfeinern) oder der Autos. Natürlich mit dem Effekt, dass die Stimmung sinkt, wenn man die Menschen "poliert" und dass die Stimmung steigt, wenn man die Autos poliert. Alles per Zufallsgenerator natürlich... so macht polieren doch Spass. ;) :D
 
Auch wenn sie 2 Provinzen erkunden müssten wenn es schlecht läuft für sie. Weil sie wie viele dachten Scouten kommt zuerst.
Und weil sie je nachdem wie lange sie schon Spielen. Terrasse oder SdW haben ganz zu schweigen von Kirschgatenset oder König(in)set. Und was man so alles gewinnen konnte. Und das viele vielleicht gar nicht mehr an FP interessiert sind mit ihren Arche auf 80 und 100K FP in Inventar. Aber war auch nur eine annahm von mir.
Das ist genau der Grund warum manche so viele FPs haben. Weil sie alles mitnehmen das möglich ist. Und du kannst dir sicher sein, dass gerade diese Spieler die Quests kennen und sich bei Bedarf vorbereiten.
Deshalb finde ich ja auch das sie sich keine Gedanken machen. Sie sehen ein Problem aber anstatt die Quest einfach auszulassen. Machen sie es mit der Reihenfolge sogar noch schlimmer. So das leute die viel zeit für erkunden brauchen verloren haben.
Die Reihenfolge wurde schon immer mal geändert. Zudem ist doch die Frage in welcher Phase sich der Spieler gerade befindet ob die Reihenfolge der Quests passt oder nicht. Von daher wird es immer Spieler geben bei denen es besser passt und welche bei denen es nicht so passt.
 
Von daher wird es immer Spieler geben bei denen es besser passt und welche bei denen es nicht so passt.

Aber einigen ist es unmöglich das in einer Woche zu schaffen weil es bei ihnen nicht passt. Und die haben einfach Pech. Es kann ja nicht so schwer sein vorher bei Events zu schauen ob die machbar sind. Die Probleme wie Provinzen und Scouten sind doch genau solange bekannt wie Forschen und doch wurde nix unternommen.
 

DeletedUser

Guest
Bisher gibts ja nur sowas wie "Plündere 3 Gebäude". Wie wäre es mal mit "Plündere 3 Gütergebäude". wär mal was neues ;)

In einem Stadtaufbau-Spiel können Quests eben nicht viel bringen. In RPGs sieht das schon anders aus, da bekommt man dann immer leicht bessere Ausrüstungsgegenstände, Buffs, Tränke, etc. Also Sachen die einem auch nach vorne Bringen. Wenn ich hier irgendwie X Münzen bezahlen muss um dann weniger Münzen zu bekommen ist das schlecht und nicht förderlich, aber wie gesagt- was in RPG klappt muss eben nicht für andere Genre gelten.
Interessanter kann man hier Quests nicht gestalten
 
Aber einigen ist es unmöglich das in einer Woche zu schaffen weil es bei ihnen nicht passt.
Die einzigen bei denen es knapp werden kann sind die Spieler in der OZ. Und wer bis zur OZ gespielt hat und die Events immer noch nicht begriffen hat der hat es wohl nicht verdient die Questreihe abzuschließen.

Ich habe nichts dagegen, dass hier etwas verändert/verbessert wird. finde nur die Aussage, dass das Event nicht zu schaffen ist weil eine Reihenfolge geändert wurde für komplett falsch. Denn so ist es nicht.
 

DeletedUser35731

Guest
Auch ich erachte eine "Renovierung" der Quest Aufgaben als dringend erforderlich .
Für diejenigen die auch mal ohne finanziellen Einsatz das Spiel erleben und Quest's ganz gern erfüllen würden !
Lasst doch bitte Sachen wie das Erobern oder Auskundschaften von Provinzen , das können die meisten in der geforderten Zeit gar nicht realisieren . Wie soll man eine 15 Sektoren grosse Provinz (die selbst mich vor unlösbare Probleme stellt) in einer kurzen Zeitspanne denn erobern ?!
 

DeletedUser23247

Guest
Die neuen Provinzen brauchen über 3 Tage um sie auszuspähen. Da ist ein Event schnell vorbei. Schreckt viele OZ Spieler ab, ein Event zu starten
 

DeletedUser

Guest
dann sieh zu das du bis zum nächsten Event die Karte komplett erobert hast, weil dann sind Kartenbezogene Quests automatisch erfüllt ;)
 
Update auf Version 1.102 Die Zeiten wurden auf 48H geändert in der OZ. Sollte es nicht reichen als OZ Spieler immer wieder im Feedback hin schreiben ich würde gerne Events Spielen aber aus dem Grund ist es unmöglich da ja auch Inno Interesse hat Leute in den Events zu bekommen.
 
Oben