Neue Mitglider in Gilden mit default Rechten

DeletedUser34184

Guest
Bereich:
Gilden

Vorschlag:
Ware es nicht sinnvoll, neue Mitgliede gleich beim Eintritt mit vorher eingestellten Rechten auszustatten?

Grund für die Idee:
Das würde die Verwaltung von Gilden spürbar erleichtern.

Details:

Man legt in der Forenverwaltung fest, welche Rechte, wie z.B.: Herold und Einlader ein neues Mitglied beim Eintritt erhalten soll.

Gefahren:
Bei sorgfältigem Umgang: Keine

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Naja, wozu da Energie für die Programmierung investeiren?
Wie oft werden denn neue Gildies eingeladen?
1-2 Am Tag, in der Woche oder ggf sogar nur im Monat???

Ich muss zugeben, so eine Funktion habe ich noch nie vermisst.
 

DeletedUser34184

Guest
Du vielleicht nicht, wir aber schon, zumal wir im Aufbau sind.
Die Funktion macht durchaus Sinn, wenn das automatische Beitreten aktiviert ist.
Darf auf gerne eine Option sein, die nur für das automatische Beitreten gilt.
 
Das wichtigste sind doch in einer Gilde die RM. Und die alten könnten Beitritte auch wenn Dein Vorschlag umgesetzt wird, nicht lesen, ehe sie nicht manuell aufgenommen wurden (außer die GildenRM oben, bzw. unten im mobile).

Auf alle anderen Rechte kann man doch ein paar Stunden warten. Also ein-, zweimal am Tag die Mitgliederliste durchgehen und die Rechte vergeben. Wo ist das Problem?

Und die meisten Gilden, auch die mit automatischen Beitritt, dürften die automatische Vergabe wohl auch nicht wünschen. Gibt wirklich wichtigere Punkte, an die sich die Programmierer endlich mal setzen sollten, statt noch so ein Gimmick.
 

DeletedUser24199

Guest
Das wichtigste sind doch in einer Gilde die RM. Und die alten könnten Beitritte auch wenn Dein Vorschlag umgesetzt wird, nicht lesen, ehe sie nicht manuell aufgenommen wurden (außer die GildenRM oben, bzw. unten im mobile).

Auf alle anderen Rechte kann man doch ein paar Stunden warten. Also ein-, zweimal am Tag die Mitgliederliste durchgehen und die Rechte vergeben. Wo ist das Problem?

Und die meisten Gilden, auch die mit automatischen Beitritt, dürften die automatische Vergabe wohl auch nicht wünschen. Gibt wirklich wichtigere Punkte, an die sich die Programmierer endlich mal setzen sollten, statt noch so ein Gimmick.
Eben, die RM muss man ja auch überall noch manuell anpassen und da sind dann die paar Klicks im Gildenmenü ein Klacks.

Ausserdem macht es eigentlich keinen SInn jedem die Herold-Funktion zu geben, sonnst quillt das Postfach irgendwann mal mit einzelnen POsts über, wenn man dem nicht EInhalt gebietet.

Am ANfang keine Rechte den Leuten zu geben ist da immer noch die beste Möglichkeit ein PM-Chaos zu vermeiden
Man weiss ja auch nicht, wen man am ANfang so alles einläd.
 

DeletedUser29636

Guest
Hätte aber seinen Reiz, wenn ne Gilde mit Auto-Beitritt auch jedem Neuling das Gründerrecht geben würde. :p
 
Oben