Sonstiges Neue Idee: Handelsrouten zwischen eigenen Städten

  • Themenstarter DeletedUser44278
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44278

Guest
Bereich: Handel(srouten) zwischen eigenen Städten auf unterschiedlichen Welten

Vorschlag:
Wie wärs eigentlich, wenn man in FoE Handelsrouten (so ähnlich wie in Anno) einführen würde? Und zwar zwischen seinen eigenen Städten auf unterschiedlichen Servern (Diamanten hat man ja schon in allen Städten).

Grund für die Idee (wichtig!):
Dies wäre was Neues, Cooles, und würde auf elegante Weise das "Platzproblem" weit entwickelter Städte lösen. Viele solche Spieler haben ja bereits mehrere Städte. Diese könnten dann klug gestaltet werden: eine "Hauptstadt", eine "Forge-Punkte-City", eine "Güterproduktions-City", ... welche dann die entsprechenden Güter, FP, BPs zur Hauptstadt senden können (oder umgekehrt). Man könnte seine unterschiedlichen Städten differenzierter und unter anderen Gesichtspunkten spielen.

Details:
Wie wäre es, wenn man gegen eine "Handelsgebühr" aus Münzen und Vorräten zwischen seinen Städten auch Blaupausen, Güter, Forgepunkte, ... austauschen könnte?
Freigeschaltet könnte das Feature über ein neues Legendäres Gebäude werden (je höher man es levelt, desto kostengünstiger würden die Transfers und umso mehr Handelsrouten hat man täglich zur Verfügung. Zudem könnte das LG auch an die Freischaltung gewisser Erweiterungsfelder als Bedingung gekoppelt sein, damit dieses Feature wirklich nur weit entwickelter Städte zur Verfügung steht.). Jede Route wird einzeln täglich eingerichtet, der Transfer dauert 24h und im Ratshaus der Zielstadt kann dann eingesammelt werden.

Gefahren:
Spielbalance?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Folgende Punkte der Regeln zum Posten von Ideen und Vorschlägen verhindern die Umsetzung des Vorschlags:
  • Ideen, die das Spiel drastisch vereinfachen oder euch selbst bereichern
  • Weitreichende Änderungen: darunter fiele z.B. ein komplett neues Kampfsystem
  • Tauschen/Verschenken/Handeln/ Umwandeln von Inventargegenständen
  • Neue Welten mit anderen Spielbedingungen
  • Neue Möglichkeiten Erweiterungen zu erhalten
Wenn man schon bis zum Formular liest, darf man auch gerne weiterlesen! ;)
 

DeletedUser44278

Guest
Folgende Punkte der Regeln zum Posten von Ideen und Vorschlägen verhindern die Umsetzung des Vorschlags:
  • Ideen, die das Spiel drastisch vereinfachen oder euch selbst bereichern
  • Weitreichende Änderungen: darunter fiele z.B. ein komplett neues Kampfsystem
  • Tauschen/Verschenken/Handeln/ Umwandeln von Inventargegenständen
  • Neue Welten mit anderen Spielbedingungen
  • Neue Möglichkeiten Erweiterungen zu erhalten
Wenn man schon bis zum Formular liest, darf man auch gerne weiterlesen! ;)

Es würde ja nichts vereinfacht. Es würden bereits erspielte Dinge gegen Aufpreis zwischen eigenen Städten transferiert. Dieser Aufpreis steuert problemlos die Spielbalance, was zu beachten wäre. Und limitiert diese Möglichkeit darum auch fundamental.
Ich habe durchaus soweit gelesen. ;) Und sehe da keinen Widerspruch.
 

Tzulan

Moderator
Guten Tag

Da muss ich @Düsterer König Recht geben.
Eine solche Idee würde die momentanen Kapazitäten stark sprengen.
Da aus diesem Grund auch eine Diskussion darüber momentan nicht zielführend ist, schließe ich hier.
Sollten jedoch Vorschläge dieser Art mal erwünscht sein, zögere nicht ihn uns erneut zu unterbreiten.
Danke für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben