Behoben Neue Gegenstände werden im Inventar nicht mehr oben einsortiert

Reproduktionsschritte
Inventar öffnen, Inventar-Tab anschauen und durchscrollen
Im Inventar-Tab im Inventar werden seit heute neue bzw bekommene/erspielte/gewonnene Mengen eines Gegenstands (Eventgebäude, Forge Punkte, Tränke etc) nicht mehr oben einsortiert, sondern eben dort, wo sie sich in offenbar völlig willkürlicher Sortierung gerade befinden. Da geht komplett jede Übersicht flöten. Selbst die 2er, 5er, 10er FP-Pakete sind irgendwo beliebig im Tab verteilt.

PS: Danke fürs Fragments-Tab. Aber auch dort ist eine Sortierung nicht erkennbar.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.257.20
Spielwelt
  1. Tuulech (de19)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.257.20
Ein Kollege von meiner Gilde berichtet vom gleichen Problem. Auch er ist App-Spieler.

Bei mir als Browser-Spieler scheint der Fehler mit dem unsortierten Inventar dagegen nicht aufzutreten.
 
Ganz plötzlich ist jetzt das Inventar Tab wieder in der früheren altbekannten Sortierung. :oops:
Neue Items werden aber weiterhin nicht oben einsortiert.
 
Auch bei mir (iPadOS): Keine korrekte Sortierung der Gegenstände mehr, seit es den neuen Fragmente-Tab gibt.
 
Nachdem was ich sehe, liegt der Fehler an der App: bei App-Spielern scheint die Sortierung sozusagen "zerschossen" zu sein.

Wenn ich Admin wäre, würde ich das schleunigst dem DevOps-Team von Innosoft melden. Das scheint mir ein Datenbankfehler zu sein, oder alternativ ein kaputtes Datenbank-Übermittlungsflag in Richtung der App-Spieler. Nach meiner Recherche sind alle Spieler mit Browser (HTML5-Spieler) nicht betroffen. Vermutlich zieht die Mobile App das ORDER BY Column_name1 [Asc, Desc] nicht mehr. Da würde ich mal mit der Fehlersuche beginnen. Zumindest wenn ich Admin wäre.
 

Capo.

Finsteres Genie
Inventar in der App ist richtig broken. Da gibts keine logische Sortierung mehr. Selbst die FP Pakete stehen überall woanders
 
Das Problem zeigt sich nur auf der App. Sowohl auf meinem iphone wie auf beiden Ipads (älteres und neues Modell) ist das Inventar jetzt total "zerschossen".
Auf Browser ist es wie vorher, nur mit dem neuen Reiter für Fragments.
Die Inventarstruktur z.Bp bei "Gebäude" entbehrt jeglicher Logik. Ich finde keine Idee und kein System dahinter. Erst dachte ich es ist alphabetisch, aber nach einigen Gebäuden fing es wieder bei A an und so fort.
Einzig namensgleiche Gebäude stehen sinnvollerweise direkt nebeneinander.
Die Forge PunktePakete sind wohl desswegen an unterschiedlichen Stellen im Inventar, weil am Anfang die Anzahl steht ( also 2 / 5 / 10 Forge Punkte) und nicht die für alle gemeinsame Bezeichnung ( Forge Punkte). Wobei bei dennTränken etc funktioniert es trotzdem.
Hier lässt sich noch vieles optimieren.
Auch die zusammengehörenden Setteile - wäre schön wenn diese nicht übers ganze Inventar verstreut wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt diese willkürliche Sortierung im Inventar (App Version) ungemein. Ich habe überhaupt keine Lust mehr nachzuschauen, was neu ins Invenrar gekommen ist oder nach (Event-) Gebäuden zu schauen, die ich als nächstes bauen möchte. Selbst die Forgepunkte sind bei mir auf unterschiedliche Plätze verteilt - und selbst hier entbehrt es jegliche Logik...
Ich möchte mich daher der bereits geäußerten Meinung anschließen, dass die aktuelle 'Sortierung' im Inventar dringend korrigiert werden sollte.
 
Bei mir ist es nicht gefixt (Android). Das Inventar ist weiterhin durcheinander. Seltsamerweise aber ist es gelegentlich sortiert - vielleicht so jedes 5. mal starten der App. Irgendwelche Abhängigkeiten konnte ich damit aber nicht festmachen.
 
Oben