Neue Gebiete

DeletedUser

Guest
Da John am heulen ist, weil wir immer über das selbe reden hier mal was neues xD

Neue Gebiete
In dem Thema Weltkarteprojekt aus der FAQ ist ersichtlich,
dass mit dem SMA Zeitalter ein grosser Teil der Map
sich weiterhin unter einem Wolkenschleier befindet.

Was dort wohl versteckt ist?
Weitere zeitalter?
Was kommt da noch auf uns zu?

Eins ist jetzt schon sicher.
Bis SMA erobern wir das Land und bekommen ne menge Erweiterungen.
Die Forschung bis dahin bringt auch Erweiterung mit sich.
Über die Türme gibts noch mehr Erweiterungen.

Wieviele Erweiterungen gibts zu dem Zeitpunkt insgesammt?

10x10 ist unsere Stadt also 100 Erweiterungen.
Mit dem Beenden des SMA kommen wir auf 50 Erweiterungen.
Somit fehlen noch 50 die wir freischalten müssen/können.

Demnach egal was da kommt es werden noch paar Erweiterungen auf uns zu kommen.
Oder doch garkeine?

DSO ... 145 Gebäude sind standard udn 150 Gebäudeplätze kann man per shop dazu kaufen.
Damit die Menge der Gebäude per Shop verdoppeln ... scheint hier auch der Fall zu sein.
OK, dort gibt es noch die Gehobenen Wohnhäuser und Wassermühlen und Co was keine BGs verbraucht.

Was kostet es dort?
150 Euro die 150 BGs
und hier?
50x600= 30.000 Diamanten ... das sind auch etwas um die 160Euro
Somit hat sich FoE und DSO was diese Preise angeht gleich.

Hat jemand noch eine Idee was sich unter dem weissen Schleier verbirgt?

Gruß
Joe
 

DeletedUser48

Guest
Da muss ich korrigieren:

Das Gebiet fasst 10*10 Erweiterungen, also 100, soweit richtig.
Man beginnt mit 4*4, also 100-16 = 84.
Forschung und Karte bringen derzeit 33 fehlen noch 51.
Für Medaillen und Diamanten gibt es je 10, fehlen noch 31.

31, nicht 50.

Es geht ja aber weiter: Auf der jetzigen Karte passen locker noch 2 Zeitalter rein, die 4-6 Erweiterungen auf der Karte bringen und auch wieder je 2 Diamant-Erweiterungen haben werden. Aber mit Spekulation will ich die Rechnung nicht fortführen ;)
 

DeletedUser

Guest
Eventuell kann die dann existierende Karte noch weiter verschoben werden. Evtl tut sich hinter den Küsten ein neuer Kontinent auf, die Möglichkeiten sind relativ groß, weitere Ländereien einzubauen, jedoch sind auch diese relativ schnell durchgebracht. Eine Langzeitmotivation in Form von Gildenkriegen oder ähnlichem wäre da sinnvoller...
 

DeletedUser

Guest
Vanguard ... die Dias und Medalienerweiterungen hab ich nicht mitgezählt :p
ABER ... wenn ich die Medalienerweiterungen mitzählen sollte ...
oder besser doch nicht? ö.ö
ah egal ...

80 Spieler in der Nachbarschaft
im moment 5 Türme ... 10+20+40+60+150 = 280 Medalien pro Tunier / 2 Wochen
bei nur 4 Medalien erweiterungen braucht jeder aus der Nachbarschaft 10+50+200+500 = 760 Medalien

Ich gehe mal vom Durchschnitt aus so brauchen die 80 Nachbaren 80x760 Medalien = 60.800 Medalien
60.800 Medalien / 280 = 217 Tuniere !!!
Im moment dauern die Tuniere 2 Wochen
also 217 x 2 = 434 Wochen ... teuscht es mich oder hat das Jahr 50+ Wochen?

Demnach dauert es im Schnitt irgendwas um die 9 Jahre !!!
Sollten die Tuniere auf eine Woche verkürzt werden ... wow 4 Jahre.

So sollten wir nur hoffen dass da noch grosse Türme kommen die viel Medalien geben,
denn die nächste Erweiterung nach der 4ten kostet 1.000 Medalien ... alleine für diese
würde es heissen 9 Jahre zu spielen xD

Also die Medalienerweiterungen sind bei dem derzeitigem System und diesen Türmen ein Witz ;)
entseidenn die Nachbarschaften werden nicht zusammengefürt
und jeder lebt mit seinen 5 Nachbaren oder gar ganz alleine *lacht*
oder eben aus diesem Grund müssen die Nachbarschaften
so schnell wie möglich zusammengefürt werden
damit sich die Spieler die Erweiterungen nicht für lau hollen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Es ist gar nicht Sinn der Sache das alle auf einem Level sind.

Wer Zeit und Geld investiert kommt sehr weit
Wer Zeit oder Geld Investiert kommt weit
und wer weder wirklich Zeit noch Geld investiert kommt nicht so weit

Insofern dauert es keine 9 Jahre.
 

DeletedUser

Guest
Der Aktivste wird natürlich im besten Fall knap 6 Wochen für brauchen,
dadurch aber der letzte noch länger ... deswegen ist das eine Durchnittzeit einer Nachbarschaft
also die "Inaktivsten" kommen über eine oder zwei Erweiterungen garnicht hinaus.

das passt eh nicht mit den Turmpunkten ... 10 20 40 ... das ist verdoppelung 80 müsste folgen
150 .... na das haut noch so hin ... 160 wären besser

demnach kommen da bestimmt versilberte udn vergoldete Türme mit irgendwas um die 320 und 640 Punkten
man darf doch noch träumen xD

Eien Rapunzel wird es bestimmt im letzten Turm geben :D
 

DeletedUser

Guest
Dein Geralt von Riva hat zwar recht ... es ist wie mit einem Dungeon,
die einen Schaffen es mit Hightchars, Vollequipmet mit CS-Pots nicht
und die anderen machen diesen Solo ... alles dreht sich um das "Wie" :D
 

DeletedUser

Guest
wenn wir schon mit hexer-zitaten anfangen, hier noch ein passendes:
der fortschritt ist wie eine horde schweine. es bringt viele vorteile mit sich, doch es darf sich keiner wundern, wenn am ende alles voller scheisse ist!
soll heissen, dass bei weiteren gebieten das balancing eine große herausforderung darstellen würde, egal ob es jetzt die einheitenwerte oder medalliengewinne sind

bisher passt das ganze zumindest halbwegs, wenn aber irgendwas nachträglich eingefügt wird passiert es oft, dass gewisse sachen schlecht balanciert sind

außerdem: wenn man neue zeitalter und gebite will stellt sich die frage: bis wann soll das ganze gehen? ich persönlich hätte keine lust mit bzw gegen panzer, scharfschützen und düsenflieger zu kämpfen
 

DeletedUser

Guest
außerdem: wenn man neue zeitalter und gebite will stellt sich die frage: bis wann soll das ganze gehen? ich persönlich hätte keine lust mit bzw gegen panzer, scharfschützen und düsenflieger zu kämpfen


Naja wollen wir mal hoffen das es nicht so weit kommt.

"Vorwärts Kelpie! Falsche Zeit, falscher Ort!"

(Das is aus den Büchern, nur falls jemand fragt...)
 

DeletedUser

Guest
Bücher? :D das ist eine Umweltverschmutzung ... tze tze tze

Also das mit den Panzern&Co könnte man wirklich überspringen
gleich zu den Jedirittern die haben auch LESERschwerter ;)
 
Oben