Nicht Vorschlagen Neue Funktion Zeitersparnis

  • Themenstarter DeletedUser36531
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36531

Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgende Idee die ich gerne mit euch teilen möchte:

Die meisten Gebäude wie LGs, Eventgebäude, Terassenfelder, SdW etc. werden alle 24 Stunden geerntet.
Bei fortgeschrittenen Spielern mit einigen Hunderten FPs führt das dazu, dass sich die Zeit der Ernte jeden Tag etwas nach hinten schiebt bis sie auf den nächsten Tag rutscht.
Daher ist mein Vorschlag eine Funktion zur Zeitersparnis einzubauen, ähnlich die des Alcas.

Am leichtesten umsetzbar sehe ich es das Feature als neuen Bonus eines LGs bei dem z.B. jede Stufe einen kleinen Prozentsatz aller Produktionen verkürzt.
Ich kann mir aber durchaus auch einen Botschafter, der Zeit von der Uhr nimmt, vorstellen.

Nachdem es bei meinem Vorschlag hauptsächlich drum geht, die tägliche Erntezeit einigermaßen konstant halten zu können, würde auch eine relativ kleine Zeitspanne von z.B. 1 Stunde bei Level 80 reichen.
Es geht hier also nicht drum, öfter ernten zu können sondern lediglich drum, konstant um die gleiche Zeit ernten zu können.
Für die meisten Spieler würden wohl 5-15 Minuten schon ausreichen.
Mit der Beschränkung der Zeit würde auch keine besondere Gruppe von Spielern übermäßig profitieren können.

Wenn dieser Bonus in einem LG z.B. noch mit einer Stadtverteidigung oder einem ähnlichem weniger attraktiven Bonus (bitte keine Medaillen..) hätte man meiner Meinung nach cooles neues LG.

Bin gespannt auf die Rückmeldungen,
m4libu
 
Bin dagegen.

Wenn es einen Botschafter geben soll, der das verkürzen soll um 5 min, dann sollte es auch einen Botschafter geben, der es um 5 min verlängert. Oder eben nur zur Auswahl gestellt werden in der Traverne.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mir persönlich würde diese Funktion nicht so sehr viel bringen, solange die Helfen-, Kampf- und Tavernen-Timer nicht auch um 5 min gekürzt werden, da ich in der Regel direkt vor der Ernte mopel und die Kämpfe für die Burg erledige (damit alle Versuche des Kraken für andere Sachen zur Verfügung stehen). Ähnliche Szenarien gibt es bei anderen LB genauso.
 
nur um das nochmal zusammenzufassen:
Der Vorschlag ist also ein Botschafter oder ein Tavernenboost um alle 24h Produktionen (inkl. LGs) um 5 Minuten zu verkürzen damit die Ernte jeden Tag möglichst zur gleichen Zeit geschehen kann und sich nicht nach hinten verschiebt.
Nun, einen Tavernenboost halte ich dafür nicht für sonderlich geeignet. Zum einen laufen diese Boosts ja eine ganze Weile und blockieren dann solange alle anderen Boost, wenn man nicht 50 Dias für einen weiteren Boost ausgeben kann/will.
Auch bei einem Botschafter habe ich so meine Bedenken, ob das richtig funktioniert. Jeden Tag 5 Minuten weniger ist mehr als eine halbe Stunde in der Woche, die vielleicht nicht gebraucht wird. Und den Botschafter hochschieben, zack, Erntezeit ist um 5 Minuten verkürzt, Botschafter wieder runter und durch anderen ersetzen, ist auch irgendwie sinnfrei. Schade um so einen Botschafter, der ja dann letztendlich auch nicht effektiv im Einsatz ist.

Ich wäre nach wie vor dafür, dass man das wie den Vorrats- und Münzbeschleuniger löst, der ja auch die Produktion der jeweilige Art entsprechend verkürzt.
 

DeletedUser28972

Guest
Find ich persönlich nicht notwendig. Und ja, man kann auch einen geposteten Vorschlag nicht gut finden ;)
Welcher Spieler in den höheren Zeitalter plündert denn schon regelmäßig.. das kommt äußerst selten vor und lohnt sich tlw nicht. Einfach mal Entspannen und ab und an halt mal an einer anderen Zeit einsammeln, sollte niemanden stören und auch den Spielfortschritt des Langzeitspiels nicht sonderlich beeindrucken... gehört halt einfach dazu, wenn man mehr Gebäude baut, dass man die auch einsammeln muss.
 
Unnötig. Dafür gibt es die Dia Funktion und einen Wecker, wenn man es unbedingt auf die Sekunde haben möchte.
-1
In der App eine Dia-Funktion? Wäre mir neu.

Ich finde den Vorschlag echt gut. Zumal man seine FP nicht direkt irgendwo einzahlen kann oder einzahlen halt Mal was länger dauert.
5 -10 min über einen Botschafter ist eine gute Idee.
 
ich würde das schon gutfinden, wenn man auf die eine oder andere art n paar minuten zeitersparnis rauskitzeln kann. durch das bedienen der schleifen zieht sich das ernten schon immer ein bischen hin und irgendwann kommt der punkt das es nicht mehr in den eignen zeitplan passt und man dann einige stunden verschenkt.
 

DeletedUser30053

Guest
Ich frage mich was Ihr für Tagesabläufe habt !?
5 oder 15 Minuten im Tag weniger - würde mir überhaupt nichts bringen ;)

Mal bin ich zur gleichen Zeit am ernten - mal ein par Stunden später.
Da gibt es so viele Gründe, warum sich das von einem Tag auf den anderen um Stunden verschiebt - da ändern ein par Minuten gar nichts ;)

..eine ganze Woche nahezu zur selben Zeit ernten habe ich glaub noch nie erlebt !?

Eine Ernte dauert bei mir bestimmt über 20 Minuten, ist immer ein Highlight - mit all den Zufalls-LB, den FP-, Münz- und Vorratsschleifen - dem Leveln von LB - ausschreiben von zu belegenden Plätzen - lesen von Nachrichten, FP-Leiste leeren oder doch alle aufladen und dem prüfen von TH..

In einem Langzeitspiel ist es doch egal, wenn sich die Ernte um einen halben Tag verschiebt, weil man arbeiten geht oder später nach Hause kommt ;)

Jede Ernte ist ein Gewinn - alles andere spielt keine Rolle :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben