Duplikat Neubewertung des Themas Gold zu FP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14413

Guest
Bereich:
Forge Punkte

Vorschlag:
Mehr als 10 FP mit Gold kaufen

Grund für die Idee (wichtig!):
In hohen ZA wird man sein Gold nicht mehr los! In hohen ZA wird Gold immer unwichtiger und ist nur dafür da, um für Quests ab und an FP zu kaufen. Das große Problem ist dabei, dass es sehr umständlich ist erst für Gold 10 FP zu kaufen, Fenster schließen, LG aufmachen, 10 FP spenden, Fenster schließen oben auf das + Symbol gehen, 10x klicken usw usf.
ZZ sitze ich auf 2.7G (Giga) Gold. Heute in der Bahn hatte ich mein Buch vergessen und statt dessen mal Gold in FP umgewandelt. 20 Minuten umwandeln waren knapp 200 Millionen weniger. Wenn ich nun also ein paar Stunden nichts anderes als auf Gold zu FP zu klicken, werd ich das Gold irgendwann los...

Details:
Umrechnungsbutton im FP Kauf Fenster einfügen und mögliche Gesamt FP für Gold anzeigen.
Da der FP Preis mit jedem Kauf ansteigt wäre eine Möglichkeit (ahnlich dem FP spenden in LG) wünschenswert!

Gefahren:
Neue Spieler verbrauchen evtl so ihr ganzes Gold ohne aufzupassen.

Noch zu klären:
-

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht: Ja und den Vorschlag gab es in der Vergangenheit bereits, allerdings hat sich in der Zwischenzeit sehr viel geändert und es kamen diverse neue Wohlfühlfunktionen hinzu. Allerdings steigt die Goldeinnahme mit jedem neuen und besseren Eventgebäude / neuem LG.
 
Dass sich die Situation großartig geändert hat finde ich jetzt nicht. Trotzdem fände ich eine Umsetzung sehr gut. Könnte inzwischen rund 17.000 FPs kaufen. Aber wer hat schon Lust 1.700 Mal 10 Klicks zu machen und das dann irgendwo hinzupacken. Also ich nicht. Damit werden es eben immer mehr Münzen. In ein paar Tagen hab ich die 20 Mrd. zusammen. Und je mehr es werden, desto weniger Lust haben ich die auszugeben.
 

Capo.

Finsteres Genie
Auf der App geht es wenigstens noch zügig mit dem Kaufen. Am PC muss man zwischen 2 FP-Käufen noch warten.

Ich bin schon wieder bei 2G. Das geht recht fix wenn man täglich 70 mio einsammelt und nicht ausgibt, da es zu mühselig ist.
 
Sehr guter Vorschlag. Die Zeit, seine Münzen umzusetzen, muss drastisch reduziert werden.
Ein Textfeld mit der Anzahl FP, die man kaufen möchte reicht da völlig aus, insofern irgendwo angezeigt wird, wie viele man maximal zurzeit kaufen kann.
 
Der Vorschlag ist nicht mal schlecht.
Oder einfach mal im ZA Ceres die Forschungen 1 Milliarde Münzen kosten lassen.
Und Unterhaltszahlungen für die Militärs einführen - jede Einheit kostet je nach Zeitalter Sold. Die Leute mit einer Stufe 100+ Arche benötigen da schon mal 2 Milliarden an Sold täglich! Wenn der nicht bezahlt wird gibt es Aufstände und irgendwelche Gebäude werden zerstört (verschwinden aus der Stadt), am Ende wird der Stadtbesitzer in den Untergrund getrieben und muß seine Stadt zurückerobern.
Nachbarn können Rebellen in Nachbarstädten Münzen zukommen lassen damit die dort die Verteidigung lahmlegen.
Es wird ein Markt eingeführt wo man für Münzen auch Güter und Truppen kaufen kann.
Überstarke Söldnereinheiten (hoher Sold) verteidigen Deine Stadt bis der Angreifer sie besticht und Deine eigene Deff Dich aus Deinem Palast wirft.
Es wird ein Aktienmarkt eingeführt, bestimmte Gebäude kosten Münzen (Rathaus), man kann Geld auf sein Schweizer Nummernkonto schaffen...

Naja, es gibt durchaus alternative Ideen wie man "Yes, we can, make Münzen great again!" machen kann :)
 
@Cordana Da sind ja ganz nette Vorschläge dabei. Aber wenn ich ehrlich bin würde das viel zu komplex werden. Und FoE ist eben ein Spiel bei dem man sich nicht morgens einloggt und vor einem Trümmerhaufen steht. Und das finde ich auch gut so. Ich habe schon einige dieser 24/7 Spiele gespielt und alle relativ schnell wieder aufgehört da ich keine Lust hatte rund um die Uhr vor dem Rechner zu sitzen.
Und bitte keinen Sold. Sonst fressen mir meine Truppen die Haare vom Kopf. Ich bekomme die einfach nicht weg und es werden immer mehr.
 
Ich finde den Vorschlag sehr gut und unterstütze ihn.
Näherungsweise wäre ich zumindest dafür, dass man im Browser FPs so einfach kaufen kann wie in der APP.

Sonst fressen mir meine Truppen die Haare vom Kopf. Ich bekomme die einfach nicht weg und es werden immer mehr.
Alca abreißen und GG spielen. Schon sind die weg :). Oder aber in deine Taverne schicken und Bier ausfassen lassen. Dann sind die auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GG verliere ich gar nicht so viele wie ich dazubekomme. Gut wenn ich das Alca abreißen würde, dann würde sich das schon dezimieren. Würde aber auch eine Weile brauchen bis die weg sind. Da haben sich inzwischen über 50.000 angesammelt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben