Nennen von Spielernamen "verboten"? Warum eigentlich?

Diese "Regel" erschließt sich mir nicht wirklich.
Und kommt mir bitte nicht mit der DSGVO, damit habe ich täglich zu tun. Dort geht es nur um personenbezogene Daten, also Real-Name, Anschrift, Telefonnummer usw.
Hier allerdings sind wir anonym unterwegs und wir können unseren Spielernamen ändern.
Ja, es ist ein Statut in den Bedingungen von Inno.
Ich möchte es nur verstehen ...
 
Hab ich doch schon im entsprechenden Beitrag geschrieben: Die betroffenen Spieler sind ja selbst oft nicht im forum und haben daher keine Möglichkeit selbst Stellung zu nehmen. Meist bekommen sie es nicht mal mit. Man bekommt also eine rein einseitige Sichtweise und es werden ggf andere Spieler schlecht gemacht ohne dass diese sich dagegen wehren können.

Aus dem gleichen Grund ist es verboten Antworten vom support zu veröffentlichen, da die hier nicht antworten dürfen und es daher auch immer nur einseitig ist.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das nennen ist nicht verboten. Anprangern, bzw einen Spieler ins schlechte Licht stellen hingegen schon. (hat ja dann auch nichts mehr mit Respekt zu tun, so wie es in den Forenregeln gewünscht wird)
 
Das nennen ist nicht verboten. Anprangern, bzw einen Spieler ins schlechte Licht stellen hingegen schon. (hat ja dann auch nichts mehr mit Respekt zu tun, so wie es in den Forenregeln gewünscht wird)

Stimmt, in den Regeln steht nichts dazu. Es hat sich einfach so ergeben, dass Namen von unbeteiligten Spielern grds geschwärzt werden bzw nicht genannt werden. Selbst wenn man keine böse Absicht hat kommt es halt sonst zu leicht zu einem anprangern
 
Oben