Neben-Quest in der Bronzezeit: "Weniger als 10 Bevölkerung verfügbar haben"

DeletedUser46754

Guest
Was hat es mit mit diesen komischen Neben-Quest auf sich, welcher eine "Zufällige Belohnung" verspricht ? Und wie kann man diese Aufgabe lösen ?

Habe bereits etliche meiner Pfahlbauten verkauft (man kann komischerweise nicht alle Pfahlbauten verkaufen, weil man nicht genug Bevölkerung zum verkaufen hat), meinen Produktionsstätten keine neuen Aufträge mehr erteilt, jegliche weiteren Forschungen erstmal gestoppt und weiß jetzt nicht mehr weiter.

Ich bleibe konstand bei 16 Bevölkerung (vermutlich weil die Zufriedenheit nachwievor viel zu hoch ist und ich nicht weiß, wie ich die alle vergraulen soll. Im beigefügten Hilfstext [?] heißt es ich solle Gebäude mit Bevölkerungskosten errichten - welche sind den damit gemeint ?

Lohnt es sich überhaupt diesen (Neben-) Quest überhaupt abzuschließen, oder soll ich auf [Abbrechen] klicken und die verkauften Wohngebäuden ersetzen ?

Bin neu hier und versuche mich zurecht zufinden


EdlerAsterix9
 
Hi, um die Aufgabe zu lösen, solltest du lieber ein Gebäude bauen, welches Bevölkerung braucht. Ein Produktionsgebäude, ein Militärgebäude oder so. Im Grunde reicht es, es nur hinzustellen, es muss nicht fertig gebaut werden. Es zählt sofort, auch wenn es nicht komplett aufgebaut ist. Dann könntest du es auch gleich wieder abreißen. Die Gewinne sind gerade Anfangs schon nützlich, aber auf der anderen Seite Anfangs auch die Ressourcen knapp, deshalb muss man sich entscheiden, ob ein Abriss auch sinnvoll ist.

Zufällige Belohnung können Münzen, Vorräte, Medaillen, Güter, eine BP, 5 Forge-Punkte aber auch Dias sein.

Ob du die Quest abbrechen solltest, kann dir kaum einer raten. Wenn du dich überraschen lassen willst und nicht gerade fast komplett Pleite mit allen Ressourcen bist, kannste es einfach mal probieren. Wenn du lieber kein Risiko eingehen willst, dass die Belohnung den Einsatz nicht Wert sein könnte, dann brich die Quest ab.
 
Es gibt zwei Bevölkerungszahlen : Gesamtbevölkerung und verfügbare
Der Unterschied resultiert aus den Gebäuden, die Bevölkerung benötigen. Dies sind in der Regel alle Gebäude außer Wohngebäude (bei Eventgebäuden ist das manchmal nicht so einfach zu unterschieden). Bevölkerung benötigen Vorratsgebäude (z.B. Schmiede), Militärgebäude (z.B. Speerkämpferkaserne) und Gütergebäude (z.B. Sägemühle).
Einfach mal schauen, wie viele verfügbare Bevölkerung du hast und dann schauen, wie viel Bevölkerung die Gebäude benötigen und dann entsprechend ein oder mehrere Vorratsgebäude/Kasernen/Gütergebäude bauen.
Zufällige Belohnungen können sehr nützlich oder zu vernachlässigen sein, hängt von der jeweiligen Situation ab. Möglich sind Güter, Münzen, Vorräte, Medaillen, FP oder selten Dias.
 

DeletedUser46749

Guest
Bau Schmiede wenn du es kannst, braucht 12 Bevölkerung, dann hast du 16-12=4 übrig, somit wird das Quest erfüllt
oder bau Hütte +14 Bevölkerung dann hast du 16+14=30 und Speerkämpfkaserne -26 Bevölkerung. 30-26=4, Quest erfüllt
 

DeletedUser46754

Guest
Danke... Aha, naja jetzt werde ich erstmal gucken, wie ich meine verlorene Bevölkerung wiederbekomme.

Ich stehe vor den Strohgedeckten Häusern, die ich noch erforschen müsste - muß mal gucken das ich ne Balange reinbekomme, um bei 16 Bevölkerung nur noch das aller nötigste an alten Wohngebäude nachbaue und das andere in die neuen Strohgedeckten Häuser stecke.

Die komische höchst zweifelhafte zufällige Belohnung werde ich natürlich mitnehmen, jetzt wo ich schon so weit gekommen bin. Danke nochmals...
 

DeletedUser46754

Guest
Für läpische olle 100 Münzen habe ich meine Bevölkerung SOWEIT herunter reduziert :( ...das hätte ich mir ja voll sparen können. Nie wieder...

Jetzt muß ich ein paar Pfahlbauten nachbauen - gottseidank ist meine Zufriedenheit nach wie vor blendent :)
 
Für läpische olle 100 Münzen habe ich meine Bevölkerung SOWEIT herunter reduziert :( ...das hätte ich mir ja voll sparen können. Nie wieder...
Naja, ein "nie wieder..." würde ich dir nicht empfehlen. Manchmal stehen die Gewinne nicht gut im Verhältnis zum Einsatz, aber in Summe gleicht es sich am Ende doch wieder aus. Und oft kommt nach einer Quest, die einen mickrigen Gewinn hatte, im Anschluss daran eine, die dann richtig gut ist. Aber möglicherweise klappt es nicht, darauf zu orientieren, eine der Nebenquests abzubrechen, weil man meint, die erste ist schlecht, die zweite gut, dann mache ich nur die zweite. Die bauen teilweise aufeinander auf und man kommt dann wohl in einen anderen Handlungsstrang.

Jetzt muß ich ein paar Pfahlbauten nachbauen - gottseidank ist meine Zufriedenheit nach wie vor blendent :)
Du solltest nur so viele Wohngebäude bauen, wie du Bevölkerung brauchst. Klar, sie bringen Münzen, aber sie kosten auch Platz. Es ist wichtig, dass das Verhältnis ausgewogen ist. Und Münzen hat man meist genug, Vorräte sind besonders am Anfang knapp. Dann lieber 2 Wohngebäude und 1 Vorratsgebäude bauen anstelle von 3 Wohngebäuden.
 

DeletedUser46754

Guest
Komische Rechnung... hatte 206 Bevölkerung in 16 Pfahlbauten - 206/22=9,36... also 10 Pfahlbauten, oder ? Wären 6 Pfahlbauten zuviel. Habe jetzt mal angefangen mit einen Pfahlbau, welches ich verkauft habe (wobei man mich zuvor auf -22 Bevölkerung hingewiesen hat). Jetzt nach den einen Verkauf habe ich tatsächlich nur noch 184 Bevölkerung. Wie rechnet man den die für sein Volk benötigten Häusermenge aus ?
 

DeletedUser46749

Guest
Du hast 206 verfügbare Bevölkerung, nicht gesamt. Teils deine Bevölkerung ist im Produktionsgebäuden beschäftigt, Militärgebäuden usw
Fahre mit dem Mauszeiger auf Bevölkerungsanzahl - dort klappt Übersicht auf wo steht wie viel du insgesamt hast und wie viel verfügbar
Oder alternativ du kannst auf Zufriedenheit Symbol fahren und dort Bedarf an Zufriedenheit anschauen, der ist exakt gleich deine Gesamtbevölkerung
 
Die verfügbare Bevölkerung sind praktisch deine Arbeitslosen. Und auch die wollen immer mit bespaßt werden. Heißt also, auch für die müssen entsprechende Kulturgebäude und/oder Dekos stehen, sonst sind alle unzufrieden und damit sinkt die Arbeitsleistung derer, die ihren Job machen. Also genau drauf achten, wie viel an verfügbarer Bevölkerung sinnvoll ist. Andererseits, der Bau von den Gebäude dauert in den weiteren ZA's immer länger. Ist man zu knapp dran und muss dann erstmal Wohngebäude fertig bauen, damit man wieder ein Militär-, Güter- oder Vorratsgebäude aufstellen kann, zieht es sich dann entsprechend. Also da ein gutes Gleichgewicht finden, klingt am Anfang kompliziert, wird aber mit der Zeit :)
 

DeletedUser46754

Guest
Das wären 400 und wären dann 18, 19 Pfahlbauten, also 2, oder 3 Pfahlbauten mehr als ich zuvor hatte. Jetzt mit 15 Pfahlbauten müsste ich demnach noch 4 Bauten nachbauen. Manoman... wo soll ich den Platz dafür hernehmen ?

Habe keine Diamanten mehr (kaufen will ich keine) und Medalien kann ich mir auch noch keine besorgen - bin scheinbar noch nicht soweit um anderen bei deren Delphi´s zu helfen, oder bei den PvP-Tunieren daran teilzunehmen.
 
Das wären 400 und wären dann 18, 19 Pfahlbauten, also 2, oder 3 Pfahlbauten mehr als ich zuvor hatte. Jetzt mit 15 Pfahlbauten müsste ich demnach noch 4 Bauten nachbauen. Manoman... wo soll ich den Platz dafür hernehmen ?

Habe keine Diamanten mehr (kaufen will ich keine) und Medalien kann ich mir auch noch keine besorgen - bin scheinbar noch nicht soweit um anderen bei deren Delphi´s zu helfen, oder bei den PvP-Tunieren daran teilzunehmen.
Warum baust du keine Charlets? Da passen 32 Leute rein. Falls noch nicht erforscht, dann mache erstmal das, bevor du daran denkst, deine wertvollen FP in andere LG's zu stecken ;)

Edit: in der BZ bekommste 4 Erweiterungen über die Forschung. Konzentriere dich erstmal darauf, dass du selbst voran kommst. Dann kannst du auch anderen besser helfen.
 
Oben