Nazis raus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Muss das sein, dass jemand aus meiner Nachbarschaft den netten Namen "Judenficker" trägt? Geht mal gar nicht. Der Idiot ist eine Sache, aber dass er scheinbar unbehelligt von anderen Spielern und Verantwortlichen den Nick durchs Game trägt ist unterirdisch..:mad:
 

DeletedUser

Guest
Super, dass ihr das gemacht habt!

Habe heute (bzw. gestern) auch erst in meiner Nachbarschaft eine Gilde mit dem sympathischen Namen "Deutschland 88" entdeckt - ein verstecktes 'Heil Hitler' im Gildennamen ist ja etwa genau so krass/krank... Hoffe, dass der Support solche (ja recht einfachen Anfragen) schneller bearbeitet als die bei technischen Problemen...
 

DeletedUser30

Guest
Das die Accounts in der Nachbarschaft auftauchen ist nicht verwunderlich. Wir löschen die Accounts ja nicht sondern bestrafen diese nur. Er hat bereits seine Strafe bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Die Logik muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ob er eine Strafe bekommt/bekommen hat ist doch weitestgehend irrelevant. Fakt ist, dass durch diesen Nick rasssistisches Gedankengut und Hetze durch das Spiel getragen wird und wenn er diesen Nick behalten darf, dann ist das eine offensichtliche Duldung seitens der Verantwortlichen. Und DAS ist in meinen Augen das Hauptproblem. Idioten gibt es überall, wie das Umfeld mit Idioten umgeht, darauf kommt es an..
 

DeletedUser

Guest
es scheint den verantwortlichen echt egal zu sein, sonst würden sie anders reagieren
hättest du nicht auf den nick des spielers aufmerksam gemacht, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert
jemand, der so offensichtlich und offensiv rassistische ideologien vertritt, hat in einem spiel, das auch kinder und jugendliche ansprechen möchte, eigentlich nichts verloren


zumindest hier im forum, kam eine schnelle antwort auf deine meldung


ist aber eine für unsere gesellschaft typische haltung
für eine reportage über die rechte rock-szene musste der journalist thomas kuban schulden aufnehmen, weil niemand bereit war sein projekt zu unterstützen.
in den ausschnitten sieht man, wie politiker und polizeibeamte das problem ignorieren und verfassungsfeindliche propaganda tolerieren
http://www.filmfaktum.de/de/projekte-2/blut-muss-fliessen-der-film.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also in meiner Nachbarschaft ist er immer noch. Finde ich absolut unverständlich und total daneben. Nach Meldung habe ich absolut kein Verständnis, dass dort nicht sofort gehandelt wird...:mad:

Ab zu Polizei oder Staatsanwaltschaft, geht aber auch online, am besten mit Screenshot: Anzeige gegen Unbekannt wegen Volksverhetzung §130 StgB Absatz 1 Satz2

StgB schrieb:
...die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet.
 

DeletedUser

Guest
Ab zu Polizei oder Staatsanwaltschaft, geht aber auch online, am besten mit Screenshot: Anzeige gegen Unbekannt wegen Volksverhetzung §130 StgB Absatz 1 Satz2

Also ich denke nicht, das der Begriff "Judenficker" den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt.

Mir erschließt sich aber nicht, warum der Acc nicht einfach eine Namensänderung spendiert bekommt...gerade wo es eine Grauzone betrifft und eventuell Gefühle verletzt.
 

DeletedUser

Guest
ähm wie bitte? eine "strafe"?

das problem mit strafen ist doch das die den betroffen selbst nichts bringen. destina und ihre nachbarschaft müssen also weiter mit dieser eindeutig antisemitischen und sexistischen person auskommen - werden also gleich mitbestraft.

echt innogames, ein name wie "judenficker" ist doch kein versehen, ein dummer jungen streich oder gar eine meinung. da könnte man doch mal ähnlich eindeutig handeln, anstatt nur lahm mit dem zeigefinger zu wedeln ... .

finde ich sehr ärgerlich und traurig.
 

DeletedUser12120

Guest
Anzeige erstatten

Falls Innogames den rassistischen und sexistischen Namen weiter deckt sollte über eine Strafanzeige nachgedacht werden. Ich überlege auch, ob ich das Spiel dann noch weiterspielen werde.
 

DeletedUser

Guest
Sebi

Deine erste Aussage ist das solche Namen nicht erlaubt sind. Dies läßt n ur nach der Deutschen Sprache nur zu das dieser Nick gelöscht wird und zwar ohne Hintertürchen. Deine zweite Aussage ist woll ein Witz eine Strafe kann nur sein das der Nick umgehend entfernt wird auch wenn dieser Träger des Nicks Geld in das Spiel gesteckt hat.

Solltes du der gleiche Sebi sein der mit dem Nick mir auf meinen Beschwerde geantwortet hat muß ich davon ausgehen das du ganz einfach lügst. Du hast bei der Antwort auf meine Beschwerde hin geschrieben das du dich für den Hinweis bedankst und der Account gesperrt ist. Dies bedeutet ja wohl das diese Account so oder so gelöscht wird. Es sind nur die beiden Jagdhütten der Anfangsübungen gebaut .Also kann man diesen Account auch sofort löschen.
Ich frage mich was daran so schwer ist. Verstoß gegen Bestimmungenen ergibt Strafe und hier bleibt nur die
Löschung frei

Natürlich habe ich meine Beschwerde wieder eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3561

Guest
Ich bin schon sehr enttäuscht, daß bei diesem Thema nicht einfach durchgegriffen wird,
wie es den "guten Sitten" entspricht.
Ich möchte diesbezüglich auf die Namensregelung der AGB von Innogames verweisen:
§ 3 Name

3.1 Im Rahmen der Spiele hat der Nutzer Namen, z.B. Benutzernamen, ggf. Spielernamen und / oder Charakternamen („Namen“) zu wählen. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Zuteilung eines bestimmten Namens. Keiner der gewählten Namen darf Rechte Dritter (insbesondere Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte, Firmenrechte etc.) verletzen und darf auch nicht gegen die guten Sitten verstoßen, z. B. religiöse Gefühle Dritter verletzen, rassistisch oder diskriminierend sein. InnoGames distanziert sich ausdrücklich von solchem Verhalten. Im Übrigen gilt § 10. Darüber hinaus darf auch keine E-Mail- oder Internetadresse als Name gewählt werden.

3.2 InnoGames ist berechtigt, den vom Nutzer gewählten Namen, sowohl unter anderem aus technischen als auch aus ethischen Gründen abzuändern oder zu löschen, ohne dass es hierzu einer Zustimmung des Nutzers bedarf.

Ethik, Freunde... Ethik :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11789

Guest
ist dieser Account zwischenzeitlich gelöscht?

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich entsetzt über die lasche Handhabe hier.

Was heisst denn bestraft? Das ist doch ein Witz.

Wieso wurde der Account nicht sofort gelöscht, wie es die Regeln doch eindeutig verlangen???
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben