Prüfung (Natur-)Ereignisse spawnen nur noch an einer bestimmten Stelle

Capo.

Finsteres Genie
Reproduktionsschritte
Ereignis rechts vom Raumhafen sammeln?
Da wo im Bild die lilafarbene Kiste ist (rechts vom Raumhafen) spawnt bei mir seit Tagen jedes Ereignis welches nur auf dem Grün erscheinen kann. Das einzusammeln nervt etwas, da das spiel etwa 3 Sekunden braucht bis das nächste Ereignis kommt. Ich finde es auch seltsam das ich den Fehler nur in Brisgard habe, jedoch in keiner meiner anderen 8 Welten. Vielleicht hängt der Fehler ja mit der Stadtgröße zusammen bzw. der Positionen der gesetzten Erweiterungen?

Screenshot_177.jpg

Ergänzung: in der App ist alles richtig, da spawnen die noch um die Stadt herum.
Gut möglich das der Fehler schon länger existiert als ein paar Tage, denn ich musste ab den 22.05. Für 3 Wochen die App benutzen.

Screenshot_20250621_094726_Forge of Empires.jpg

Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
chrome Version 137.0.7151.104 (Offizieller Build) (64-Bit)
Spielwelt
  1. Brisgard (de2)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.311
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Das dürfte es sein. Ich habe das auf B nicht. Aber ich hatte früher auch mal mehr Stellen als heute. Das hat mit zunehmender Stadtgröße abgenommen.
das komische ist halt: Den Fehler habe ich erst seit ein paar Tagen. Die letzte Erweiterung habe ich jedoch vor ein paar Wochen gesetzt. Also muss inno ja im Hintergrund vielleicht was umgestellt haben mit Spawnplätzen

Ergänzung: ich bin erst seit ein paar Tagen wieder am PC, vorher nur App und da funktioniert das spawnen noch. Fehler könnte also wirklich erst mit einem der Updates gekommen sein. (310 oder 311)

Zuletzt bearbeitet:
die Plätze werden so programmiert sein, denn in der Stadt selber findest Du nur Bäume oder Stolperfallen. Und je größer die Stadt, desto schneller die Plätze zugebaut. Ich habe sogar bemerkt das beim einsammeln des Ereignis sofort ein neues an der gleichen Stelle auftaucht. Stadt: eigentlich überall, auf b bin ich nicht!

Auf "B" habe ich das auch und es liegt an der Stadtgröße. Weil eben die Punkte wegfallen, wenn man erweitert. Hat @KrachBummEnte oben mit seinen Screenshots wunderbar aufgezeigt.
Daher betrachte ich es nich als Fehler und die "drei" Sekunden bis das neue Ereignis auftaucht, wenn man vorher das alte eingesammelt hat, finde ich ok.

Oben