Gildengefechte Namensänderung"Schillernder Garten"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir alle kennen vermutlich das Problem. Die Elefantenzitadelle und die Ehrenstatue sollen nach den GG einmal mehr geupgradet bzw. um Kettenglieder erweitert werden.

Im Inventar geben wir also "Ehre" als Suchbegriff ein und können direkt Kits für die Ehrenstatue aus auch der Straße der Ehre anwählen.


Beim Elefanten jedoch können wir zwar das Grundgebäude "Großer Elefant" über die Eingabe des Suchbegriffs "Elefant" finden, allerdings muss für die Kettenglieder "Schillernder Garten" ein Umweg gegsngen und seperat nach letzterem gesucht werden.

Eine Namensänderung des Schillernden Gartens zu "Elefantengarten" oder einem neuen Begriff, in dem das Wort "Elefant" auftaucht, wäre daher sinnvoll.
 
Grund für die Idee
Zeitersparnis, da man über die Suche "Elefant" Grundgebäude und Kettenglied findet
Gefahren der Idee
Evtll. können Spieler, die schon länger spielen irritiert sein, weshalb der "Schillernde Garten" in der Suche nicht mehr auftaucht.
(Vorraussetzung: Sie suchen zuerst nach dem schillernden Garten)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Da es ja auch alle anderen Sets betrifft... nicht nur den Großen Elefant mit seiner Herde... kommt eigentlich nur eine Lösung in Betracht:

Jedes Teil das zusammengehört, bekommt eine Nummer vorne dran.... würde dann so aussehen:
(01) Großer Elefant
(01) Schillender Garten
(01) Großer Elefant-Auswahl-Kit
(01) Großer Elefant-Fragment
usw. usw.
(02) Himmelskörper
(02) Himmelskörper-Auswahl-Kit
(02) Himmelskörper-Fragment
(02) Sterne
(02) Sterne-Auswahl-Kit
(02) Sterne-Fragment
(02) Kometen
(02) Kometen-Auswahl-Kit
(02) Kometen-Fragment
usw. usw. usw. In Klammer deswegen, damit es nicht mit den FP kollidiert.... Diese Zahlen könnten auch zur Not ans Ende vom Namen

PS: Durchnummeriert nach Erscheinungsdatum
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
da finde ich die von @Mohrihssan besser

Es geht auch eleganter, ohne die Setteile umbenennen zu müssen.
Im Tooltip haben die zu einem Set gehörenden Gebäude(teile) bereits eine weitere Zeile, die das Set benennt. Z. B. 'der große Elefant' oder 'Schmetterlingszuflucht'. Der Textstring bzw. Das Datenfeld wäre schon vorhanden und müsste lediglich dem suchindex hinzugefügt werden.

Vor allem, weil "nur" der Suchindex angepasst werden muss.
wer will sich denn noch Nummern merken... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben