Gildengefechte Namensänderung"Schillernder Garten"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir alle kennen vermutlich das Problem. Die Elefantenzitadelle und die Ehrenstatue sollen nach den GG einmal mehr geupgradet bzw. um Kettenglieder erweitert werden.

Im Inventar geben wir also "Ehre" als Suchbegriff ein und können direkt Kits für die Ehrenstatue aus auch der Straße der Ehre anwählen.


Beim Elefanten jedoch können wir zwar das Grundgebäude "Großer Elefant" über die Eingabe des Suchbegriffs "Elefant" finden, allerdings muss für die Kettenglieder "Schillernder Garten" ein Umweg gegsngen und seperat nach letzterem gesucht werden.

Eine Namensänderung des Schillernden Gartens zu "Elefantengarten" oder einem neuen Begriff, in dem das Wort "Elefant" auftaucht, wäre daher sinnvoll.
 
Grund für die Idee
Zeitersparnis, da man über die Suche "Elefant" Grundgebäude und Kettenglied findet
Gefahren der Idee
Evtll. können Spieler, die schon länger spielen irritiert sein, weshalb der "Schillernde Garten" in der Suche nicht mehr auftaucht.
(Vorraussetzung: Sie suchen zuerst nach dem schillernden Garten)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Auch wenn eine Namensänderung erstmal nicht aufwendig klingt, müsste die dann wohl auch in allen Sprachen durchgeführt werden.

Ich persönlich bin geneigt abzulehnen:
- man braucht das nun wirklich höchstens alle paar Monate mal und die Fragmente sind ganz vorn im Inventar
- wie du selbst sagst, würden manche Spieler durch die Namensänderung verwirrt - in dem Gesichtspunkt wäre eine Zwischenlösung wie "Schillernder Elefantengarten" wohl sinnvoller, aber die schon jetzt immer länger werdenen Gebäudenamen kommen bei vielen Spielern auch nicht gut an
- es gab bereits einige Vorschläge zum Thema "Setteile leichter ausfindig machen im Inventar" die weitergeleitet wurden

Was denken die anderen?
 
An sich ein richtiger Vorschlag. Insofern dafür.
Jedoch da selten benötigt eher unterprioritär.

Die Übersetzung lasse ich so nicht gelten, denn schillernder Garten beginnt im engl. oder italienisch. auch nicht "Schill..". Kann dann also einmal in der Übersetzungsmatrix umgehoben werden.
(Ich hoffe, Inno nutzt globale Übersetzungsmatrizen)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wenn die bisherigen weitergeleiteten Vorschläge umgesetzt werden, ists überflüssig.
Zumindest, wenn die Set-Teile im Inventar zusammenstehen.
 
Die Fragmente für SdE und SG sind doch vorn wie Advocatus Diaboli anmerkte. Mir erschließt sich nicht wieso ich da die Suche bemühe wenn die gleich hinter den FP kommen.

 
besser wäre es wenn die Teile mit gleichen Symbolen hintereinander im Inventar auftauchen, schon hier würde sich die Suche vereinfachen
 
besser wäre es wenn die Teile mit gleichen Symbolen hintereinander im Inventar auftauchen, schon hier würde sich die Suche vereinfachen
Die sind auf den ersten zwei Seiten im Inventar. Sobald die zum zusammensetzen sind und das entsprechende Kit generiert wird ist das auf Seite 1 als erstes gelistet. Also warum dann noch suchen? Wenn ich da 500 Fragmente hab kann ich 5x Kits gleich benutzen und zusammenfügen in der Stadt.
 
Es geht doch nicht darum, dass die Fragmente auf Seite 2, 5 oder sonstwo sind. Es geht doch im Vorschlag darum, dass ich über die Suchfunktion im Inventar zum Anzeigen bei Eingabe von "Ehre" als Wortbestandteil, sowohl Ehrenstatue, als auch Straßen der Ehre anzeigen lassen kann (Egal ob Fragmente oder zusammengesetzt).

Bei Elefanten und den schillernden Gärten funktioniert das eben nicht, da keine gleichen Namensbestandteile. Würden die schillernden Gärten nun "schillernde Elefantengärten" heißen, würde ebenfalls das Wort "Elefant" reichen, um BEIDES (Gärten und Elefanten - ganz oder in Teilen) gleichzeitig anzeigen zu lassen. Oder statt schillernde Gärten vielleicht einfach nur Elefantengärten (dann ist es nicht so lang).
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Es geht doch nicht darum, dass die Fragmente auf Seite 2, 5 oder sonstwo sind. Es geht doch im Vorschlag darum, dass ich über die Suchfunktion im Inventar zum Anzeigen bei Eingabe von "Ehre" als Wortbestandteil, sowohl Ehrenstatue, als auch Straßen der Ehre anzeigen lassen kann (Egal ob Fragmente oder zusammengesetzt).

Bei Elefanten und den schillernden Gärten funktioniert das eben nicht, da keine gleichen Namensbestandteile. Würden die schillernden Gärten nun "schillernde Elefantengärten" heißen, würde ebenfalls das Wort "Elefant" reichen, um BEIDES (Gärten und Elefanten - ganz oder in Teilen) gleichzeitig anzeigen zu lassen. Oder statt schillernde Gärten vielleicht einfach nur Elefantengärten (dann ist es nicht so lang).
man bekommt aber auch:
Elefantenbrunnen
Tor des Elefantenbrunnens
jedoch nicht:
- Denkmal-Chhatri
- Titanenwurz
- Chhatri-Garten
Die müssten auch umbenannt werden, weil sie zum Elefantengarten-Set gehören.
Und was ist mit dem Sonnenblumenbeet im Erntescheunen-Kit?
Wo soll es enden mit dem Umbenennen?

nur weil jemand einmalig suchen muss (oder sich erinnern, wie denn sein zusammengesetztes Fragment hieß)
weiß doch spätestens jetzt jeder ;)
Aber man könnte ja auch "er " eingeben (ER+Leerzeichen). da hat man direkt beides gefunden :)
 
Na besser zusammenbringen könnte man Zusammengehöriges schon. Ich brauche das zwar nicht, weil bei mir der Umbau extrem selten vorkommt, aber übersichtlicher wäre es dann sicherlich. Vom Umbennen halte ich aber auch nichts. Das wird auf Dauer das Problem nicht beheben, da bestimmt immer wieder mal etwas dazukommt und ich es blöd finde, wenn man nur wegen einer Sortierung Namen zwanghaft vergeben muss.
 
Es geht auch eleganter, ohne die Setteile umbenennen zu müssen.
Im Tooltip haben die zu einem Set gehörenden Gebäude(teile) bereits eine weitere Zeile, die das Set benennt. Z. B. 'der große Elefant' oder 'Schmetterlingszuflucht'. Der Textstring bzw. Das Datenfeld wäre schon vorhanden und müsste lediglich dem suchindex hinzugefügt werden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Es geht auch eleganter, ohne die Setteile umbenennen zu müssen.
Im Tooltip haben die zu einem Set gehörenden Gebäude(teile) bereits eine weitere Zeile, die das Set benennt. Z. B. 'der große Elefant' oder 'Schmetterlingszuflucht'. Der Textstring bzw. Das Datenfeld wäre schon vorhanden und müsste lediglich dem suchindex hinzugefügt werden.
das wiederum finde ich super :)
 
Vorsicht mit solchen Aussagen
1671019312722.png1671019386346.png1671019405723.png

Es geht auch eleganter, ohne die Setteile umbenennen zu müssen.
Im Tooltip haben die zu einem Set gehörenden Gebäude(teile) bereits eine weitere Zeile, die das Set benennt. Z. B. 'der große Elefant' oder 'Schmetterlingszuflucht'. Der Textstring bzw. Das Datenfeld wäre schon vorhanden und müsste lediglich dem suchindex hinzugefügt werden.
So sollte es gemacht werden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben