Kommunikation Namensänderung der Konversation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37407

Guest
Hallo,

ich weiß das es diese Möglichkeit gibt, sobald es mehr als 3 Teilnehmer (inklusive des Postfach-Eröffners) im Postfach befinden.
Wenn ich aber eine Nachricht an einen Mitspieler sende, gibt es keine Möglichkeit den Titel der Konversation zu ändern. Dort steht lediglich der Spielername des angeschriebenen.

Es ist durchaus nicht verkehrt den Spielernamen als Konversations-Titel zu haben, dennoch fände ich es ungemein praktisch und erleichternd wenn man auch diesen Postfach-Namen editieren dürfte. Warum?!
Naja, man hat Nachbarn, Gildenmitglieder und Freunde. Und das in durchaus unübersichtlicher Anzahl. Wenn man mit verschiedenen Spielern "Deals" vereinbart, was zum Beispiel Handel, LG-Förderung, PvP, oder ähnliches vereinbart wäre es aus meiner Sicht sehr praktisch wenn man gewisse Informationen bereits im Titel verankern könnte.
So wie man das ja bei größeren Postfächern auch gerne tut.
So muss ich für alles separate Listen und Übersichten führen.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt es nach voll ziehen. Vor allem deren Vorteile :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn man Admin einer Gruppen-Mail ist kann man doch bereits den Titel ändern wenn man Gruppe anpassen auswählt nachdem man den Button mit den drei strichen anklickt
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Habe das zwar noch nicht in dem Ausmaß, dass ich es mir nicht merken könnte, aber wäre einfacher.

Kannst du allerdings momentan umgehen, indem du einen Chat mit 3Leuten eröffnest und einen dann direkt wieder entfernst. So hast nen Gruppenchat zu zweit und kannst dennoch den Chatnamen editieren. So lässt sich bei alleinigem Verbleib im Chat Ingame auch ein "Notizzettel" einrichten ;)
 

DeletedUser37407

Guest
Das geht nur, wenn es eine Konversation mit mindestens 3 Teilnehmern ist.
Wenn ich aber eine Konversation mit dir alleine eröffne, steht nur dein Name im Titel und der lässt sich nicht mehr ändern. Das empfinde ich aber als sehr hilfreich.
 

DeletedUser37407

Guest
Ach echt? Das geht?! Das wäre eine tolle Lösung, falls der Vorschlag nicht umgesetzt werden würde. Vielen Dank für den Tipp!!!
 

DeletedUser37407

Guest
Das erhöht zwar die Anzahl der Chats und bei vielen, kann man den betreffenden auch mal übersehen, aber es ist eine gute Zwischenlösung.
Übersehen deshalb, weil man sonst ja auf den mitspieler klicken kann und dort den persönlichen Chat öffnen kann, was aber nicht der Caht ist, den du Alyssa angesprochen hast. Dennoch sehr, sehr hikfreich.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das erhöht zwar die Anzahl der Chats und bei vielen, kann man den betreffenden auch mal übersehen, aber es ist eine gute Zwischenlösung.
Übersehen deshalb, weil man sonst ja auf den mitspieler klicken kann und dort den persönlichen Chat öffnen kann, was aber nicht der Caht ist, den du Alyssa angesprochen hast. Dennoch sehr, sehr hikfreich.
Ja, das geht dann nicht, stimmt. Die Teilnehmer müssten den Chat dann raussuchen, weils ja ein Gruppenchat und keine PM ist.
Daher fänd ich deinen Vorschlag auch gut und würd mich über eine Umsetzung freuen:)
 

DeletedUser37407

Guest
Ach, du verpackst das in viel deutlichere und verständlichere Worte. Vielen Dank dafür.
Schön das es auf Befürworter stößt. Mal sehen was passiert.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich bin noch am Grübeln:

Ist die Idee: Ich führe eine einzige Unterhaltung mit jemandem (diese erreiche ich auch über das Brief-Symbol), und die Betreff-Zeile lässt sich jederzeit auf das aktuelle Thema anpassen?

Oder: Ich führe mehrere Unterhalten mit jemandem und jede hat eine eigene Betreff-Zeile? Über das Brief-Symbol komme ich an eine Liste der Unterhaltungen mit dem Adressaten. Aus denen wähle ich aus, welche ich jetzt fortführen möchte.

In beiden Fällen sehe ich im Nachrichtenüberblick den Adressaten & das Thema. Das wäre die für mich wichtigste Neuerung -> +1
 

DeletedUser37407

Guest
Eigentlich war meine Grundidee deine erste Variante.
Deine zweite Variante ist aber auch nicht schlecht. So kann man nachrichten auch gut sortieren und einfacher suchen.
 
Generell sagt mir dieses eine Postfach für alles überhaupt nicht zu.
Eine Art Forum für Gilden fände ich wesentlich besser und vorallem übersichtlicher.
 
Gute Idee. Grundsätzlich befürworte ich sehr, zusätzliche Einstellungsoptionen die der Verwaltung dienen.

@Muntabia
Ein Forum für die Gilde gibt es bereits wenn man das Spiel auf Browser spielt. Da man Sachen die auf Browser bereits existieren nicht mehr Vorschlagen soll bleibt uns bis dahin nur zu hoffen dass es irgendwann, demnächst, bald, in nicht allzu ferner Zukunft auch seinen Weg in die App finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich auch keinen neuen Eintrag gemacht.
Aber selbst das existierende Forum im Browser empfinde ich eher als schlechten Witz als alles andere.
Braun in Braun, Einträge hintereinander gequetscht. Abhebung der Einträge untereinander von Dunkelbraun zu wenige Nuancen noch dunkleres Braun, winzig klein statt auf dem Großteil der Seite.
Aber nunja back to topic
 

Juber

Beta-Community Management
Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe selbst dazu eine Idee: Wie wäre es, wenn bei dem Namen angezeigt wird, ob er Nachbar, Freund, Gildenmitglied oder nichts davon ist? Das könnte man dann auch ggf. in Gruppennachrichten mit einfügen, wodurch man es dort dann auch sofort erkennt.
Ich lasse die Idee daher noch ein paar Tage offen.
 

Juber

Beta-Community Management
Aus den paar Tagen wurde jetzt schon über 2 Wochen ohne Antwort. Ich mach dann hier mal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben