Kein Fehler Nahezu unmögliche Aufgabe in täglicher Herausforderung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23524

Guest
Die Chance bei einem Häuptling das Material zu erraten = 80%
Die Chance bei 5 Häuptlingen das Material zu erraten = 32%
Die Chance 4 mal hintereinander bei allen 5 Häuptlingen das richtige zu erraten = 1,1%
Dabei ist es noch nicht mal möglich, frühere Begegnungen zu wiederholen, das heißt, dass wenn man zum Beispiel die ersten 2 Begegnungen schafft, aber die dritte nicht, wird der Fortschritt zurück gesetzt, allerdings wurde die Schwierigkeit trotzdem erhöht, da die Begegnungen trotzdem gelöst wurden.

Biete in der ersten Runde alle Güter an, dann siehst du was überhaupt gefordert ist oder was nur bei einer falschen Person ist.
 

DeletedUser39915

Guest

Achso ok, das verändert jetzt vieles. Als ich zum ersten mal falsche Person gelesen habe, wollte ich testen ob die Häuptlinge ihre Interessen beibehalten nach einem neuversuch. Da hab ich gedacht, dass mich das Spiel nur darauf hinweisen wollte, dass sich die Interessen jedes mal ändern.

Seitdem hab ich kaum noch gehandelt, und hab mir das verhandeln nicht näher angeschaut.

Jedenfalls bedank ich mich für die Aufklärung .-.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DukiNuki
dann scheint jetzt alles geklärt zu sein???
Einfach fragen und nicht gleich die höchsten Spitzen der Bäume erklimmen wenn andere versuchen zu helfen und es nicht verstehen welch Fehler gemacht wurden :D
 

DeletedUser

Guest
Kann schwer sein, wenn man immer vorangetrieben wird, weil man doch mal Pech hat und dann am Ende von Stufe 3 oder so ist und die Gilde nich Stufe 4 macht. :D (Dann kommt man nich weiter. Wenn man Stufe 4 gemacht hat soll es wohl als automatisch gelöst gelten, da man nix weiteres mehr machen kann aber davor soll man quasi so lang weitermachen wie geht und wenn die Gilde nich weitre Stufen freischaltt hat man Pech.)


Mache regelmässig bis Stufe 3 Ende und verhandle (fast) nur. Geht auch in Stufe 3 bei den letzteren sehr oft ohne Fehlschläge.
Ab und zu natürlich schon. Selbst mit bester Strategie kann man mal Pech haben.

Wichtig ist: Bonus aus Taverne holen. Warten bis man 8 Versuche hat. Das geht morgens und abends. Dann kann man viel abarbeiten und den Bonus bestmöglich nutzen.

Am Anfang immer 4 unterschiedliche bieten. Hoffen dass man viele richtig + grad so viele wie noch frei sind "gelb" hat. Hast du zum Beispiel 4 grüne, 1 rot wirds schwer weil die die grün warn könnten nochmal kommen ... die vorher nich ausprobierten auch. Die müsste man alle einzeln testen und hat nur noch einen Slot wo man bieten kann.

Sehr viel rot beim ersten Zug ist dagegen schon ein Glücksfall. Fällt viel weg - Chance im zweiten Zug viele gelb zu haben leichter.

Wenn du im ersten Zug ein paar grün und ein paar gelb hast aber noch sehr viele nich angetestet teste unbedingt erst die nicht angetesteten auf den freien Slots. Beispiel 2 grün, 2 gelb, 1 rot. Teste die nich getesteten auf den 3 freien (wo vorher 2 gelb 1 rot war). Statt die 2 gelben nochmal zu bieten. So lang bis du den dritten raus hast.

Weil wenn du erst die 2 gelben bietetst und da richtig liegst hast nur noch 1 frei um zu "testen". Hoffe ihr versteht was man meint. (Die die es eh schon so machen verstehen das. Können es vielleicht noch mal ausführlicher und besser erklären.)


So geht recht viel mit 4 Zügen (3 + Tavernenbonus).
 

DeletedUser12932

Guest
die Verhandlungen zu Beginn der GE sind lächerlich, die kann man nicht verlieren, damit habe ich das letzte mal gelöst. Und auch sonst braucht man nie mehr wie 4 Versuche, sonst verstehst du das System nicht.
 

DeletedUser

Guest
Schon mal in der Stufe 4 Verhandelt? Dort gibt es Fälle in denen 4 Versuche nicht ausreichen und man entweder abbricht oder halt Dias ausgibt.
die letzte stufe 4 Begegnung ist unmachbar wenn man keine dias ausgibt, ich hab mal ganz oft versucht, ich will keine dias für die GE ausgeben!

Wichtig ist: Bonus aus Taverne holen. Warten bis man 8 Versuche hat.
Super erklärt hast du das, ich meins ironisch, was bringt der boost dann noch, du meinst sicher zuerst warten bis man 8 Versuche hat UND DANN Boost aktivieren!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32842

Guest
die letzte stufe 4 Begegnung ist unmachbar wenn man keine dias ausgibt, ich hab mal ganz oft versucht, ich will keine dias für die GE ausgeben!
Verstehe jetzt nicht, wieso du meinen Beitrag zitierst, ich sage doch auch, dass es nicht immer geht mit 4 Versuchen zu verhandeln.

Deine Aussage stimmt aber auch wiederrum nicht, da man die Stufe 4 auch ohne Dias schafft (entweder mit Kämpfen oder halt öfter verhandeln, irgendwann klappt es schon).
 
die letzte stufe 4 Begegnung ist unmachbar wenn man keine dias ausgibt, ich hab mal ganz oft versucht, ich will keine dias für die GE ausgeben!

Machbar ist alles, auch ohne Dias. 4 Versuche haste frei und erst für den 5. Versuch zahlste 10 Dias, aber spätestens im 5. sollteste nur noch grün sehen. Und wenn Du stets 4 Stufen GE machst, dann haste auch genügend Dias dafür übrig. ( natürlich nur, wenn Du diese nicht für andren Kram rausschmeisst)
 

DeletedUser

Guest
Da sich die Fehlermeldung als Missverständnis herausgestellt hat, schließe ich dieses Thema.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben