Nachrichtenverlauf sichern / ausdrucken

DeletedUser46675

Guest
Ahoi zusammen,

ich habe eine Weile gesucht, aber zu meinem Anliegen keine Antwort gefunden.
Suchworte waren Nachrichtenverlauf bzw. Nachrichten sichern, speichern, ausdrucken.

Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Verlauf einer Kommunikation in den Nachrichten als einen Text zu sichern.
Momentan führe ich über mehrere Tage eine umfassende Unterhaltung.
Zwischendrin will ich gerne Texte von Vortagen nachlesen.
Das ist durch das Rückwärtsladen zwar möglich, aber nicht komfortabel.

Hilfreich für mich wäre eine Funktion, die das Gespräch ganz und fortlaufend abbildet.
Gibt es diese Möglichkeit der Darstellung bzw. die Möglichkeit, sich den Verlauf in anderem Format abzuspeichern oder per E-Mail zu schicken ?
Oder auszudrucken, was auch immer, nur nicht diese Mini-Häppchen an Text in dem Fenster Ingame.
Ich spiele überwiegend am PC, nur manchmal ernte ich über die App.

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps.
Ich nehme den Einwand entgegen, dass es sich hier um ein Strategiespiel und keinen Kaffeklatsch handelt, weise aber daraufhin, dass meine Taverne "Zum schwatzhaften Krok" außerordentlich beliebt und hochfrequentiert ist, irgendwo müssen die Recken ja von ihren Heldentaten berichten.


Mögen die Forgepunkte für Euch stetig fließen ,
Krok
 

DeletedUser25201

Guest
Öffne das Nachrichtencenter. In Chrome kannst du dann Entwicklertools öffnen, auf Network gehen, und dann die entsprechende Nachricht öffnen. Da sind dann alle Nachrichten dieses "Chats" als Text verfügbar. Du musst halt nur das drumherum löschen.
 

DeletedUser46675

Guest
Ahoi zusammen,
vielen Dank für alle Antworten

@Die Rote Zora V : Den Hinweis auf das Ingame-Forum verstehe ich nicht, meinst Du, ich soll meine Frage hier nicht stellen oder meinst Du, dass dort eine Lösung steht ?
@Emperor123 : Das klingt nach einer Lösung, allein, ich kann sie nicht nachvollziehen. Chrome ok, Entwicklertools ok, Network ok, dann endet es, ich sehe keine Nachrichten zum Auswählen. Wenn Du Dir die Mühe machen magst, kannst Du es dann etwas kleinschrittiger für mich erklären, bitte ?

Mögen die Forgepunkte zahlreich sein,
Krok
 

DeletedUser

Guest
Ich hab Firefox, nicht Chrome. Wenn Du auf Network bist und dann im Spiel auf die Nachricht klickst, sollte da etwas mit Method=POST Host=dex.forgeofempires.com (x=Deine Welt) Datei= json?h=viele Zahlen und Buchstaben-q8en erscheinen, wenn Du das anklickst, müßte irgendwo was mit Kopfzeile, Parameter, Antwort sein. Dort Antwort auswählen, dann müßtest Du die Nachrichtentexte sehen können.
 

DeletedUser25201

Guest
Chrome ok, Entwicklertools ok, Network ok

Dann klickst du im Spiel auf die Nachricht, die du sichern willst. Dann erscheint in der linken Spalte im Entwicklertool eine Datei json...
Die ist es. Da sind die Nachrichten drin.

Hier so sieht das dann aus, ganz unten links "json..."
scsh.png
o7ms44
 

DeletedUser46675

Guest
Ahoi an die Helfenden,
dank Eurer Erklärungen kriege ich es hin, den Nachrichtenverlauf sichtbar zu machen, wieder was gelernt.
Sehr komfortabel ist das Ergebnis nicht, doch dafür könnt Ihr nix ;)
Erstmal ist meine Frage beantwortet und ich danke allen, die sich damit Mühe machten !
Forge on,
Krok
 
Oben