Bedienerleichterung Nachrichtenfeld STR + <- & STR + -> erlauben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr geehrte Community,

vor allem für Spieler mit einer Tastatur ist dieser Vorschlag absolut relevant!
Ich fände es wunderbar, wenn man im Text im Nachrichteneingabefeld springen könnte indem man STR + -> bzw STR + <- drückt (<-/-> == Pfeiltatst links/rechts). Das ist der gängige Standart in Textfeldern und erleichtert das Editieren von Text ungemein!
Vorteile: Im geschriebenen Text herumsrpingen ohne die Maus benutzen zu müssen
Nachteile: ----
 
Grund für die Idee
Es erleichtert den Umgang mit dem Nachrichteneingabefeld für Spieler mit einer Tastatur, da sie im Text mithilfe von standartisierten Shortcuts springen können ohne die Maus benutzen zu müssen... somit kann ein Text besser korrigiert oder auch umstrukturiert werden.
Gefahren der Idee
Keinerlei Gefahren... Verbessert lediglich das Spielerlebnis :)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich finde diesen Vorschlag auch sehr gut. Das ist tatsächlich ein Standardverhalten ich sämtlichen Textfeldern, welches nativ von Browsern oder Betriebssystemen unterstützt wird. Sollte der Vorschlag angenommen und das Textfeld angepasst werden, ist evt. darauf zu achten, dass unter macOS die Taste nicht STRG, sonder CMD/Apfel (je nach Alter der Tastaur) ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.