Nachrichten/ PN´s weiterleiten???

Was ich mich frage, warum ist es bei Foe nicht möglich Nachrichten weiterzuleiten, es ist mühsam wenn man jedesmal eine Screen machen muss nur um jemandem eine Nachricht zeigen zu können.

Bei "Die Stämme" auch von Inno, gibt es ein hervorragendes Nachrichtensystem, warum wird dieses hier nicht genutzt.
Zum Teil kommt man sich hier vor wie in der Steinzeit, ob es der Chat ist, die PN´s oder auch das Gildenforum. Gerade die wichtigsten Kommunikationsmöglichkeiten sind hier nicht wirklich durchdacht.

Ist da mal eine Änderung geplant?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Was (zumindest bei der App ist es so) möglich ist, den Text in der Nachricht antippen und es öffnet sich ne Kopieroption. Dann neuen Empfänger raussuchen und im Textfeld einfügen. Müsstest nur dazuschreiben, wer der ursprüngliche Verfasser war, aber erspart zumindest nen Screenshot.

Ne Überholung des Posteingangs wünschen sich hier viele und sind auch schon viele Ideen weitergeleitet worden. Was Inno damit anfängt und ob, steht aber in den Sternen^^
 
Vielleicht gleich eine Gruppennachricht aufmachen? Dann kann man auch später noch jemanden dazutun.
Private Nachrichten einfach weiterleiten können, also ich weiß nicht, ob ich das so gut fände. Wer weiß , wo meine Nachricht dann mal landet. Und da sie dann aus dem Zusammenhang gerissen ist ...
 
naja einfach mal ein bsp. genannt. du bekommst von jemandem eine nachricht um die sich allerdings deine gildenleitung kümmern muss. die will natürlich die nachricht haben, genau in so einem falle wäre eine weiterleitung erheblich einfacher.

und ob du eine nachricht umständlich per screen weiterleitest oder eben gleich einen button dafür hast ist jacke wie hose.

"Die Stämme" war das erste Game von Inno, demnach auch ein Vorreiter für die anderen Games, von daher sollten doch gewisse Dinge "einfach" einzubauen sein.
 
Hmm, so einfach ist das nicht.
Wenn die Nachricht für die Gildenleitung bestimmt gewesen wäre, warum wurde sie nicht direkt an sie geschickt?
Also war sie nicht für die Gildenleitung!
Wenn du jetzt diese Nachricht einfach unverändert weiterleiten könntest, würden die meisten Empfänger (in diesem Fall deine Gildenleitung) wahrscheinlich nicht bedenken, dass diese Nachricht in einem ganz bestimmten Kontext entstanden ist. Der dir und dem Schreiber bekannt ist, aber nicht notwendigerweise der Gildenleitung.
Wenn du eine Kopie schickst, ist das "aus dem Zusammenhang gerissen" wesentlich deutlicher, und deshalb finde ich es so besser.
 
Oben