Nachrichten-Icon blinkt (mal wieder), obwohl keine Nachricht vorliegt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiganie

Finsteres Genie
bei mir ja, hatte es vor etwa 10 min zuletzt auf Greifental im Browser. Da hatte ich alle Nachrichten gelesen und es hat wieder angefangen zu blinken ohne das eine neue Nachricht eingegangen ist
 
Das kommt immer mal wieder vor.

Ich bin dann immer schon im Postfach gewesen und habe Nachrichten gelesen. Dann raus aus dem Nachrichtensystem und es blinkte. Obwohl alles gelesen ist.

Es blinkt aber auch, wenn man noch nicht gelesene Nachrichten im Postfach hat und dann mal zwischendurch einen Refresh macht oder eine andere Aktion ausführt.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Dann lass ich es mal weitergeben.

Unabhängig davon:
Kann es sein, dass ihr in solchen Fällen eine neue Nachricht empfangen hattet während ihr zuletzt im Postfach wart? Vielleicht ist es eine verzögerte Benachrichtigung.
 
genauso ist es

Man ist in der Nachricht, dann bekommt man eine andere und liest diese solange man noch im Postfach ist. Dann geht man aus dem Postfach und es blinkt
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Kann es sein, dass ihr in solchen Fällen eine neue Nachricht empfangen hattet während ihr zuletzt im Postfach wart? Vielleicht ist es eine verzögerte Benachrichtigung.
Sehr gut möglich jedoch bleibt die Frage warum es manchmal mehrere Minuten dauert bis das Blinken nach verlassen des Nachrichtenfensters anfängt zu blinken ohne das eine Nachricht eingegangen ist. Ich schaue nicht immer nach ob in meinen versteckten Chats etwas neues eingegangen ist, ggf hat es etwas damit zu tun.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Versteckte Chats wurden wohl schon ausgeschlossen als Begründung, da solche wohl nicht existieren oder zumindest auf neue Nachrichten hin überprüft wurden.

Dass eine Benachrichtigung erst Minuten später verarbeitet wird, habe ich auf Android nur allzu oft - da bekomme ich die "bald läuft eine Auktion ab Nachricht" oft pünktlich 10 min vor Ende, aber manchmal wird mir die vom Handy erst 3 min vor Ende angezeigt.

Ähnlich stelle ich mir vor, dass der Spiel-Client evtl. eine Servermitteilung über eine neue Nachricht erst verzögert verarbeitet - warum? Das wäre dann eine Aufgabe für die Entwickler. Ist aber auch nur reine Spekulation - wahrscheinlich liegt es an ganz was anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach um es auszuschließen:
Ihr habt nicht zufällig einen Chat verborgen?

Doch, aber auch da gab es nichts Neues. Aber selbst wenn: Es wäre ja wohl kaum der Sinn des Versteckens, dass dann trotzdem das Icon aufblinkt. Wenn ich was verstecke, interessiert es mich nicht und ich will auch nicht mittels Blinken informiert werden.
 
In der Zwischenzeit erneut zweimal beobachtet wie in meiner #19: Das Blinken wurde ausgelöst, wenn eine bereits gelesene Nachricht bearbeitet wurde.
Ich vermute, dass bei jedem Speichern (neu oder Bearbeitung) einer Nachricht das Blinken getriggert wird, das "Ungelesene Nachrichten auf diesem Tab"-Flag jedoch nur bei neuen Nachrichten gesetzt wird.
Ich habe keine Threads ausgeblendet, alle Nachrichten waren gelesen, FoE-Version 1.195 (PC).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben