User-Interface Nachrichten Fenster vergrößern

  • Themenstarter DeletedUser38859
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38859

Guest
Bereich:
Nachrichten Fenster (Browser Version)

Vorschlag:
Wie wäre es wen es ein Funktion Gäbe die das Nachrichten Fenster nach unten hin vergrößert. So das man mehrere Nachrichten auf einen Blick hat.

Grund für die Idee (wichtig!):
WIr haben bei uns mehrere Förderketten und da gehen schon mal Nachrichten verloren, so wie das ständige hin und her geklicke. Und nur 4 Fenster finde ich schon ziemlich mager, wen deutlich mehr auf der Ersten Seite passen würden.

Details:

Also man sollte unter dem Menü-Button eine einstellung haben, wo man regeln kann, wieviel Nachrichten auf jeder Seite erscheinen. Die sollte aber auch beim neuen einloggen bestehen bleiben. So könnte jeder selber auch entscheiden wieviele man haben will.
Weil es bestimmt auch User gibt, denn das dann zu voll ist, 8-12 Nachrichten gleichzeitig zu sehen.
DEswegen hab ich schon mal 2 Bilder vorgefärtigt, wie es dann aussieht.


Hier mal, wie es aussehen könnte, wen 11 Nachrichten eingestellt hat:



Und hier, wo man die Einstellung unterbringen könnte, die man einfach per Klick vergrößeern kann oder verkleinern:



Gefahren:
Die gibbet nicht wirklich, die übersicht wird ja nur verbessert.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja


Mit freundlichen Grüßen Solty und Uggi
 

DeletedUser

Guest
Danke für deine Idee. Es werden sich immer mal wieder größere Fenster überall gewünscht, da Monitore in den letzten Jahren immer größer bzw. die Auflösungen immer höher werden.
Wir geben das gerne nochmal weiter, die Umsetzung kommt aber wahrscheinlich erst nach der Umstellung auf HTML5 infrage.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben