Kommunikation Nachrichten als ungelesen markieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachrichten sollte man nach dem Lesen auch wieder als "ungelesen" markieren können. Es gibt einen alten Vorschlag dazu, der auch weitergeleitet wurde (07.09.2019) mit einer Umfrage vom 14.07.2019. Am 12.08.2020 wurde das Nachrichtensystem jedoch komplett überarbeitet. Ob dieser Vorschlag von damals also noch in Bearbeitung ist, weiß ich natürlich nicht. Auch zum neuen Nachrichtensystem wäre das als ungelesen markieren hilfreich.
 
Grund für die Idee
Wenn man viele Nachrichten bekommen hat, kann man sich so schnell einen Überblick verschaffen und die, die man später in Ruhe "bearbeiten" will, verliert man nicht aus dem Blick. Derzeit gehen die als gelesen markierten Nachrichten ja schnell unter. Man vergisst vielleicht, dass man hier noch antworten wollte. Wenn ich sie als ungelesen markieren kann, gehen sie mir nicht "verloren", ich weiß "hier ist noch etwas zu machen".
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.