Nachricht an alle Freunde generieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46459

Guest
Hallo, mal ne vieleicht blöde Frage, aber ich habs bisher nicht hingekriegt oder gefunden wie / ob´s überhaupt geht.
Ich würde gerne ne Nachricht an alle Freunde senden. Muss ich dazu alle Namen einzeln eingeben oder gibts irgend eine Möglichkeit das komfortabler zu machen? Finde da irgendwie nix zu.
Danke im voraus, Micha.
 

DeletedUser44578

Guest
Es wurde schon mehrfach vorgeschlagen, einen "Alle moppeln"-Button einzuführen. Ich hoffe, dass Inno da irgendwann noch ein Einsehen hat und das macht. Dann ginge das auch bei mir regelmäßig und meine "Freunde" würden sich freuen. ;)
Das Problem wäre dann bei den Leuten mit DynTurm....
Da kriegt man ja eben due Güter fürs Moppeln, wenn man ein Gebäude mo/po wurde...
Und iwann sind ja die Ladungen vom Dyn-Turm verbraucht...
Müsste man auch erst ein System einführen, welches erkennt, wie hoch der DynTurm ist um die jeweiligen Güter zu erhalten....
 
Hallo,
die "Sozialen Interaktionen" für das Moppeln sind bei mir für 5 Tage, 7 Stunden, 32 Minuten und 29 Sekunden rückverfolgbar. Hab´s gerade ausgerechnet. ;)
@MichaHSK, ich würde an Deiner Stelle vom Verfassen einer solchen Nachricht an all Deine Freunde absehen. Es gibt einen nicht unerheblichen Teil der Spieler/innen, die so etwas nicht mögen und einen ggf. aus der FL entfernen. Willst Du wissen, wer inaktiv ist, nutze das Rathaus, wie bereits hier geschrieben. Willst Du Deine Freunde über Deine Abwesenheit informieren, dann nutze die Möglichkeit des Profiltextes.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Problem wäre dann bei den Leuten mit DynTurm....
Da kriegt man ja eben due Güter fürs Moppeln, wenn man ein Gebäude mo/po wurde...
Und iwann sind ja die Ladungen vom Dyn-Turm verbraucht...
Müsste man auch erst ein System einführen, welches erkennt, wie hoch der DynTurm ist um die jeweiligen Güter zu erhalten....
sehe da kein Problem, beim alles Einsammeln mit Galaxie-Boost schafft das System ja auch irgendwo die Aufladung anzubringen. Wird dann halt sehr random, dafür ist es aber dann schnell erledigt.
 

DeletedUser31805

Guest
Es gibt einen nicht unerheblichen Teil der Spieler/innen, die so etwas nicht mögen und einen ggf. aus der FL entfernen.

Na, nicht unerheblich. Die, die sowas nicht mögen, sind nur lauter, als die schweigende Mehrheit. Als nächstes schreien die noch sowas wie "Wir sind das Volk!". Aber um diese Spieler ist es, ganz ehrlich, auch nicht schade darum. Aktive Moppler gibt's im Grunde wie Sand am Meer, da braucht man solche Egomanen nicht. Die sollen ruhig unter sich spielen und tausende von Excel-Listen oder ähnliches anlegen.
Effektiver wäre natürlich das Moppeln über das Rathaus, aber dass ich mir wegen einer RM so das Maul darüber zerreiß und mit Häme diejenigen, die so etwas tun, aus der FL kicke, ich weiß nicht. Am Besten sind noch die, die dann auch noch Kommentare in diesen RMs abgeben und dann erst kicken. Ist schon erschreckend, wie unersetzlich sich solche Spieler halten. Eigentlich sollte man Mitleid mit diesen Spielern haben.
Vielleicht sollte ich in meinen 9 Welten auch mal solche RMs starten, damit ich solchen Spielern nicht auch noch die Schreine oder die Eventgeäude moppel. Da sollen sie sich da dann ruhig einen anderen suchen. ;)
 
Na, nicht unerheblich. Die, die sowas nicht mögen, sind nur lauter, als die schweigende Mehrheit. Als nächstes schreien die noch sowas wie "Wir sind das Volk!". Aber um diese Spieler ist es, ganz ehrlich, auch nicht schade darum. Aktive Moppler gibt's im Grunde wie Sand am Meer, da braucht man solche Egomanen nicht. Die sollen ruhig unter sich spielen und tausende von Excel-Listen oder ähnliches anlegen.
Effektiver wäre natürlich das Moppeln über das Rathaus, aber dass ich mir wegen einer RM so das Maul darüber zerreiß und mit Häme diejenigen, die so etwas tun, aus der FL kicke, ich weiß nicht. Am Besten sind noch die, die dann auch noch Kommentare in diesen RMs abgeben und dann erst kicken. Ist schon erschreckend, wie unersetzlich sich solche Spieler halten. Eigentlich sollte man Mitleid mit diesen Spielern haben.
Vielleicht sollte ich in meinen 9 Welten auch mal solche RMs starten, damit ich solchen Spielern nicht auch noch die Schreine oder die Eventgeäude moppel. Da sollen sie sich da dann ruhig einen anderen suchen. ;)

Ja, Dein Eimer Beleidigungsgülle ist da wesentlich vorbildlicher als das dumme Geseier der Egomanen, die den wichtigen Spielern ihre Extrawurst nicht gönnen, GÖTTLICHER micha. Es kann einfach nicht jeder so großartig sein, wie Du.

Es erschließt sich mir allerdings nicht im geringsten, warum dann die Unterstellung kommt, jemand hielte sich für unersetzlich. Das ist ein bißchen sehr an den Haaren herbeigezogen.

Rundmails sind OK. Egoistische Rundmails ohne jeglichen Nutzen für den Adressaten sind das, worüber sich manche aufregen. Hier ist doch die Realität: Nicht derjenige, der so mails nicht mag, ist der Wichtige, derjenige, der will, daß ihm seine FL gefälligst Arbeit abzunehmen hätte, der ist der derjenige, der sich für wichtig hält. Und das sind dann meist auch die, die anderen Egomanie unterstellen. Nicht wahr, GÖTTLICHER micha?

Eigentlich sollte man Mitleid mit diesen Spielern haben.

Oder die Mitleid schreiben und Verachtung meinen. Die wichtigeren Spieler eben.

Die sollen ruhig unter sich spielen und tausende von Excel-Listen oder ähnliches anlegen.

Maßlose Übertreibungen, um andere Spieler lächerlich erscheinen zu lassen.

"Mach für mich, dann hab ich weniger zu tun", das ist die Kernaussage einer solchen Nachricht.
Oder wie wär's hiermit: "Du bist mir nicht wichtig genug, als daß ich einmal über's Rathaus moppeln würde. Wenn Du mein Mailspiel nicht mitmachst, dann fliegst Du, egal, wie oft Du moppelst". So rum wird da eher ein Schuh draus. Und wer sich dieser Abwälzung entzieht, der ist dann der Egomane. Aha.

Da geht es auch nicht darum, daß man den Klick scheut, da geht es darum, daß man eine bestimmte Forderungshaltung nicht bedienen will. Und daß so eine Rundmail gar nicht das leistet, was sie soll, das kommt noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
IMHO wissen 95% der Spieler, die die Rundmail-Methode nutzen einfach nicht von der Rathaus-Methode.

Insofern finde ich es gar nicht verkehrt, wenn manche sich berufen fühlen, den Ersteller auf die bessere Alternative hinzuweisen.
 
Ein Teil der Leute wird das tatsächlich nicht wissen. Ob das 95% sind, dafür habe ich nicht genug Daten.

Jeder soll von mir aus so viele Rundmails verfassen, wie er möchte, solange ich drauf reagieren kann, wie ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31805

Guest
Ja, Dein Eimer Beleidigungsgülle ist da wesentlich vorbildlicher als das dumme Geseier der Egomanen, die den wichtigen Spielern ihre Extrawurst nicht gönnen, GÖTTLICHER micha. Es kann einfach nicht jeder so großartig sein, wie Du.

Es erschließt sich mir allerdings nicht im geringsten, warum dann die Unterstellung kommt, jemand hielte sich für unersetzlich. Das ist ein bißchen sehr an den Haaren herbeigezogen.

Rundmails sind OK. Egoistische Rundmails ohne jeglichen Nutzen für den Adressaten sind das, worüber sich manche aufregen. Hier ist doch die Realität: Nicht derjenige, der so mails nicht mag, ist der Wichtige, derjenige, der will, daß ihm seine FL gefälligst Arbeit abzunehmen hätte, der ist der derjenige, der sich für wichtig hält. Und das sind dann meist auch die, die anderen Egomanie unterstellen. Nicht wahr, GÖTTLICHER micha?



Oder die Mitleid schreiben und Verachtung meinen. Die wichtigeren Spieler eben.

"Mach für mich, dann hab ich weniger zu tun", das ist die Kernaussage einer solchen Nachricht.
Oder wie wär's hiermit: "Du bist mir nicht wichtig genug, als daß ich einmal über's Rathaus moppeln würde. Wenn Du mein Mailspiel nicht mitmachst, dann fliegst Du, egal, wie oft Du moppelst". So rum wird da eher ein Schuh draus. Und wer sich dieser Abwälzung entzieht, der ist dann der Egomane. Aha.

Da geht es auch nicht darum, daß man den Klick scheut, da geht es darum, daß man eine bestimmte Forderungshaltung nicht bedienen will. Und daß so eine Rundmail gar nicht das leistet, was sie soll, das kommt noch dazu.

Da habe ich woh des Pudels Kern getroffen. Genau solche Spieler wie dich meine ich. Ewig über etwas rumjammern und sich hinsetzen und sich so ein "Geseier" und eine "Beleidigungsgülle" ausdenken, als den Bruchteil einer Sekunde für das Verlassen einer RM Zeit haben. Auf Spieler wie dich, können die, die solche RMs schreiben komplett verzichten. Die bringen über kurz oder lang eh nur Ärger. Also, jammer lieber weiter rum und echauffiere dich über meinen Namen, passt schon. Habe wohl damit auch dein religiöses Gefühl verletzt?

So und jetzt bin ich mal gespannt, wieviel Zeit du weiter darin investierst, mich hier schwach von der Seite anzumachen. Hauptsache ich spuke in deinem Kopf herum und du denkst weiter an mich. Küsschen. ;):):D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben