Nachricht an alle Freunde generieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46459

Guest
Hallo, mal ne vieleicht blöde Frage, aber ich habs bisher nicht hingekriegt oder gefunden wie / ob´s überhaupt geht.
Ich würde gerne ne Nachricht an alle Freunde senden. Muss ich dazu alle Namen einzeln eingeben oder gibts irgend eine Möglichkeit das komfortabler zu machen? Finde da irgendwie nix zu.
Danke im voraus, Micha.
 

DeletedUser

Guest
gegenfrage: wozu möchtest du eine nachricht an alle freunde schicken?

ums zu beantworten: im browser musst du alle eintippen, in der app für alle einzeln ein häkchen machen. übrigens passen in ne nachricht maximal 100, auf die freundesliste 140 leute. du musst also ggf mehr als eine nachricht schreiben.
 
Na ja, ich wollte halt versuchen über "Nachricht verlassen" die inaktiven leichter raus zu filtern. Aber Danke für die Antweorten.
Oh, diese Nachrichten mag ich auf meinen Diawelten, da gehe ich jedes Mal gerne raus. Ist die einzige Interaktion, die ich auf den Diawelten mit den Leuten auf meiner FL habe. Ich moppel nicht und habe so gut wie nichts, was gemoppelt werden kann.
Auf meine Hauptwelten nutze ich die, um meine Freundesliste klein zu halten, wer mir so eine schickt, wird gekickt. Falls ich die Nachricht überhaupt sehe, meistens sind die nämlich auf meinen Hauptwelten schon auf Seite drei oder vier, wenn ich online komme.
 
Wie meine Vorschreiber es schon geschrieben haben, das ist ein unnötiger Spam. Ich kicke denjenigen zwar nicht, aber ich verlasse die Nachricht auch nicht. Wenn ich dann gekickt werde, habe ich einen Spammer weniger.
Diese Nachrichten hatten für App Spieler bis vor ein paar Monaten eine Berechtigung, mittlerweile aber nicht mehr. Die Rathausübersicht zeigt nun auch bei der App einen sehr langen Zeitraum. Diese Nachrichten haben auch nie gezeigt ob jemand aktiv ist, sondern nur ob derjenige sich einloggt und Nachrichten verlassen kann, ob er auch moppelt zeigt die Nachricht nicht.
Moppel lieber alle einmal durch und danach nur noch über das Rathaus. Das zeigt dir zuindest ob der- oder diejenige dir auch hilft.
 
Es ist der nervige Versuch, die FL-Pflege auf die anderen Spieler abzuwälzen. Einer hat "bitte" gesagt, da hab ich ein Auge zugedrückt, den anderen hab' ich gekickt, nachdem er patzig wurde, weil ich das Spiel nicht mitgemacht habe. Er könne sich ja nicht jeden einzelnen merken. Dann hat ER angefangen, MIR zu unterstellen, ich hielte mich für wichtiger als andere.

Diesen Youtube-Tip werde ich weder anwenden, noch unterstützen.

Und wie @Gretschen schon ganz richtig sagt, wirklich aussagekräftig ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27018

Guest
Auf meine Hauptwelten nutze ich die, um meine Freundesliste klein zu halten, wer mir so eine schickt, wird gekickt.

Diese Nachrichten haben auch nie gezeigt ob jemand aktiv ist, sondern nur ob derjenige sich einloggt und Nachrichten verlassen kann, ob er auch moppelt zeigt die Nachricht nicht.

Es ist der nervige Versuch, die FL-Pflege auf die anderen Spieler abzuwälzen. Einer hat "bitte" gesagt, da hab ich ein Auge zugedrückt, den anderen hab' ich gekickt

*sign* paar habe ich auch gekickt nachdem ich diesen mist paar mal erhalten habe^^
 

DeletedUser46749

Guest
Na ja, ich wollte halt versuchen über "Nachricht verlassen" die inaktiven leichter raus zu filtern. Aber Danke für die Antweorten.
Im Rathaus kann man nach Namen suchen... Ereignisse werden für 6-7 Tagen lang gespeichert(bin mir gerade nicht sicher wie lange genau, kann jmd. aufklären?). So einmal die Woche einfach abscannen. Man kann auch Excel Tabelle erstellen um über längere Zeitraum zu beobachten. Du bist mit 4 MoPo und 4 Kneipen zB. als "drauflassen" eingestuft bei mir^^:)

Es ist der nervige Versuch, die FL-Pflege auf die anderen Spieler abzuwälzen
Sehe ich auch so.
 
Wenn Freunde mir sowas schreiben um herauszufinden ob ich noch aktiv bin verlasse ich die Nachricht nicht und antworte auch nicht drauf. Notfalls werfe ich den Spieler dann selbst raus. Brauche keine Freunde die ständig mit sowas nerven. Man kann man auch per Ereignis-Übersicht helfen. Dann kann man in der Freundesleiste sehen wem man nicht geholfen hat. Und wenn da ein Name sehr regelmäßig auftaucht...
 

DeletedUser31805

Guest
Na ja, ich wollte halt versuchen über "Nachricht verlassen" die inaktiven leichter raus zu filtern. Aber Danke für die Antweorten.

Du willst auch eigentlich nicht die Inaktiven rausfiltern, sondern die, die dich nicht moppeln. Es nutzt dir ja nichts, wenn jemand aus der RM rausgeht und dich trotzdem nicht moppelt, denn wozu solltest du sonst die Inaktiven rausfiltern wollen?
 

DeletedUser46749

Guest
Einmal die Woche mache ich das nicht, aber so alle zwei oder drei Monate mal.
Geht aber erst wenn man schon paar Monate auf dem Server gespielt hat. Innerhalb die ersten 3 Wochen habe ich bis zu 15% der FL wöchentlich leeren müssen wegen Inaktivität. Später kann man Wartungsintervalle vergrößern.
Wenn ich mich recht erinnere, dann zählt nicht der Zeitraum, sondern die Anzahl der Ereignisse.
Dass dachte ich mir auch am Anfang, bin aber nicht mehr sicher. Da die Anzahl der Ereignisse wächst weiter... Denke eher es sind sowas wie 6 Tage 23 Stunden 59 Minuten 59 Sekunden^^
 
Es sind 6 Tage. Plus ein paar Stunden. Unabhängig von der Anzahl der Ereignisse.

Ich moppel übers Rathaus und führe eine Liste derjenigen, die mir dabei als inaktiv angezeigt werden. Da ich selbst nicht regelmäßig moppeln kann (RL-Gründe), gestehe ich das auch den Leuten in meiner FL zu. Aber wer bei mir dreimal als Nichtmoppler auffällt, hat mindestens 10 bis 14 Tage nicht gemoppelt. Da ist dann Schluss und derjenige wird gekickt.

Wenn ich PNs bekomme, verlasse ich die halt. Als Spam betrachte ich die nicht wirklich. Ein Klick und weg ist das Ding. Jemanden deswegen zu kicken, finde ich übertrieben, denn oft wissen die Leute gar nicht, dass man auch übers Rathaus moppeln kann.

Das Moppeln ist halt extrem lästig und, wenn man mehrere Welten hat, auch zeitaufwändig. Bei einer Welt kann man das mal eben schnell machen. Mit (bei mir) 6 Welten mit je 80 - 140 "Freunden" ist das schon etwas anderes. Und die Gildies wollen ja auch noch etwas abbekommen. Da ist man schon ne ganze Weile mit stumpfem Geklicke beschäftigt.

Es wurde schon mehrfach vorgeschlagen, einen "Alle moppeln"-Button einzuführen. Ich hoffe, dass Inno da irgendwann noch ein Einsehen hat und das macht. Dann ginge das auch bei mir regelmäßig und meine "Freunde" würden sich freuen. ;)
 

DeletedUser46926

Guest
Das Moppeln ist halt extrem lästig und, wenn man mehrere Welten hat, auch zeitaufwändig. Bei einer Welt kann man das mal eben schnell machen. Mit (bei mir) 6 Welten mit je 80 - 140 "Freunden" ist das schon etwas anderes. ;)

Ist es da nicht sinnvoller, sich auf eine Welt zu konzentrieren? Warum bloß spielt man sechs Welten, ich hab´ kaum Zeit für eine? :)
 
Sehe ich auch so. Entweder nehme ich mir die Zeit für mehrere Welten mit allen Konsequenzen oder ich spiele eben weniger Welten. Ich könnte mir nicht vorstellen mehr als eine Welt zu spielen. Nicht mal noch Diawelten. Wüsste auch nicht, was ich mit den ganzen Dias anfangen sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben