Diskussion Nachhaltigkeits-Event 2026

Was mich an diesem Event stört und ich glaub es war auch beim letzten so, das dass erhabene auswahlkit extrem teuer ist... gerade für QI sind darin die Platz mässig nützlicheren Gebäude im Gegensatz zu dem neuen Zeug...

Die Erhabenen Auswahlkits gibts aber auch mal für 50% - paarmal schon gehabt . Versuche auch so viele wie möglich davon zu holen :)

Mit maximal 5 Shop-Resets bekommt man fast jeden Tag den 50%-Rabatt auf die Hydro-Münze.
Unerhörtes Glück würde ich das nennen. Ich hab seit Eventbeginn noch nie einen Rabatt auf Hydro gesehen, trotz Resets.

(Leider?) macht mir das Event mittlerweile doch etwas Spaß, so dass ich es trotz mangelnder Zeit und ohne großen Anspruch spiele. Aber eine Frage hab ich an die ganzen Könner: Wann setzt ihr eine Regenbogenessenz ein? Booster sind ja eh stark limitiert, also wann ist der Zeitpunkt für euch gekommen? Wenn eine Farbe deutlich stärker vertreten ist, dann darauf? Oder wie?

komplizierte Methode: du rechnest den Fortschritt aller Teile zusammen (4er zählen 32, 3er 24, 2er 16, 1er 8) und setzt die Essenz ein, wenn du über 300 kommst

simple Methode: wenn du 5 Vierer mit noch ordentlich kleineren Teilen siehst oder 6+ Vierer mit wenigstens ein paar kleineren

komplizierte Methode: du rechnest den Fortschritt aller Teile zusammen (4er zählen 32, 3er 24, 2er 16, 1er 8) und setzt die Essenz ein, wenn du über 300 kommst

simple Methode: wenn du 5 Vierer mit noch ordentlich kleineren Teilen siehst oder 6+ Vierer mit wenigstens ein paar kleineren

Auch so ein geheimes Insider-Wissen :oops: Die Punkte gelten für alle Teile/Farben oder nur wenn man Regenbogen mit Regenbogen verschmilzt?

Man könnte - ich weiß, ein völlig abwegiger, geradezu unzumutbarer Gedanke - das auch einfach mal selbst testen. Zum Beispiel, indem man die Veränderung der erreichten Punktezahl in Bezug setzt zu dem, was man auf dem Spielfeld gerade geklickt hat.
Und seine Schlüsse daraus zieht.

Schon würde man vom Out- zum Insider.

ich weiß, ein völlig abwegiger, geradezu unzumutbarer Gedanke
Das ist mir zu verwegen :cool:
Ich komme aus der Frösche-über-den-Teich-Generation. Und wenn mir das schon genommen wurde, hab ich tatsächlich nicht nur kein Bock auf komplizierte Events, bei denen ich sehr viele Dinge beachten oder im Auge behalten muss - es erzeugt in mir geradezu Aggressionen, wenn ich mich mit weitergehenden Vorgehensweisen beschäftigen soll.
Daher werde ich auch natürlich keine Zahlen zusammenrechnen. Aber "Sehr viel einer Farbe -> Regenbogenessenz" kann ich dealen^^
Davon ab sind mir die Booster auch zu teuer, um dann auch noch damit zu experimentieren.
Fazit: Natürlich hast du Recht, aber NÖÖ ;)

Ich finde es sehr schade dass das erhabene Öko-Utopia-Kit nicht im Shop erworben werden kann. Bei der "Eroberungsvilla des Piratenkönigs" im Sommerevent ging es doch auch! Also, auch für die nächsten Events wäre es top, wenn die Vorjahres-Erhabenen-Kits ein Jahr drauf im Shop verfügbar wären. Daumendrücken schon mal dass das bei anderen Gebäuden (looking at you, blütenreiches Fiore-Dorf!) wieder der Fall sein wird.

schau nochmal genau im blauen Shop
da findest du es

Unerhörtes Glück würde ich das nennen. Ich hab seit Eventbeginn noch nie einen Rabatt auf Hydro gesehen, trotz Resets.
Heute:
B - 3 Resets
E - Rabatt sofort
K - 1 Reset
N - 3 Resets
T- nach 5 Resets nix

So läuft es bei seit Eventbeginn jeden Tag. In einer Welt muss ich für 80 kaufen, weil nach 5 Resets noch kein Rabatt gekommen ist. In den anderen kommt der Rabatt innerhalb von 5 Resets. Darf gerne genau so weitergehen.

die erhabene Terra Tee-Lounge im Hydro-Shop für 4 Münzen ist auch... ein richtiger Schnapper :D
Es ist zwar nicht nur ein Kit, sondern das Gebäude direkt auf erhaben, ... aber für 4 Hydro-Münzen??? ... Oo
Fühlt sich an, als ob man ein Dosengetränk nicht wegen des Inhalts, sondern allein wegen des Pfands kaufen würde... oO

Heute:
B - 3 Resets
E - Rabatt sofort
K - 1 Reset
N - 3 Resets
T- nach 5 Resets nix

So läuft es bei seit Eventbeginn jeden Tag. In einer Welt muss ich für 80 kaufen, weil nach 5 Resets noch kein Rabatt gekommen ist. In den anderen kommt der Rabatt innerhalb von 5 Resets. Darf gerne genau so weitergehen.
...und heute auf allen 5 Welten Fehlanzeige! Die Inno-Leute lesen immer dann mit, wenn sie nicht sollen! :D

die azaleen-windmühle und auch die bougainvillea-windmühle produzieren 4 bzw. 5 windmühlen-nutzflächen-auswahl-kits. diese beinhalten den blumenpad, den weizenpfad, den olivenbaumpfad und den steinpfad.

welches gebäude aber produziert das windmühlen-blütenland-auswahl-kit? denn dieses beinhaltet die kits für die oben genannten pfade.

die azaleen-windmühle und auch die bougainvillea-windmühle produzieren 4 bzw. 5 windmühlen-nutzflächen-auswahl-kits. diese beinhalten den blumenpad, den weizenpfad, den olivenbaumpfad und den steinpfad.

welches gebäude aber produziert das windmühlen-blütenland-auswahl-kit? denn dieses beinhaltet die kits für die oben genannten pfade.
Die Box auf dem Spielfeld.
Je wertiger die Truhe, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei Abschluss eines Bretts ein solches Kit erhältst.

Zurück
Oben