@KrachBummEnte wie viele Arbeiter hast Du aktuell bzw. hast Du eine Idee, wie viele man haben sollte, damit es bis zum Ende passt? Danke schonmal
wenn man jetzt (nach allen Quests und heute bereits gespielt) noch 2360 Arbeiter hat@KrachBummEnte wie viele Arbeiter hast Du aktuell bzw. hast Du eine Idee, wie viele man haben sollte, damit es bis zum Ende passt? Danke schonmal
Ich habe aktuell 2270, womit das ja fast passt . Aus dem Bauch heraus hätte ich gedacht, dass ich zu viele Arbeiter habe ...wenn man jetzt (nach allen Quests und heute bereits gespielt) noch 2360 Arbeiter hat dann kann man jeden Tag seine 2 Bretter mit 10 Spawns spielen
(Arbeiter aus dem zweiten Rivalen oder Ereignissen nicht berücksichtigt)
passt perfektIch habe aktuell 2270, womit das ja fast passt . Aus dem Bauch heraus hätte ich gedacht, dass ich zu viele Arbeiter habe ...
Ich glaube, das Hauptproblem ist nicht der Rivale, sondern die Inkonsistenz. Einige Spielelemente laufen von 8:00 bis 8:00, andere orientieren sich an Mitternacht, wie das Zurücksetzen der Kosten für neue Bretter.Feedback zum Rivalen (I):
Der Rivale und ich werden keine Freunde mehr. Das liegt an mehreren Dingen:
a.) Startzeit:
Morgens um 8:00 kann ich den Rivalen nicht spielen; sondern erst ca. 10h später. Da fehlt aber ggf. schon einiges an wertvoller Zeit. Ebenso dann in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstags zwischen 1 und 8:00. Da spiel ich auch nicht. Sprich: Für die Erledigung des Rivalen hat man (ich) real keine 48h sondern vlt. 16h je nach RL. Ein individuelles Einstellen der Startzeit (Abfrage beim Einloggen (willst du den Rivalen jetzt starten ?) bis max. Dienstag 23:59) wäre sehr wünschenswert.
c.) Ressourcenverschwendung:
Faktisch ist der Rivale eine Ressourcenverschwendung: Man steckt -um es in der RL-kurzen Zeit- zu schaffen jede Menge Produktionsbeschleuniger rein; reißt ggf. Gebäude ab; stellt andere auf; zahlt Medaillen für weitere Versuche bei PvP und GEX; Zahlt mal für ein Brett mehr Arbeiter weil halt grad die Aufgabe nicht zum Brett passt usw. usf. Dabei ist der Gegenwert bei den Arbeitern eher weniger hoch und die erworbenen Sondertools gehen imselben Rivalen grad wieder drauf. Also kaum ein Zugewinn. Man könnte fast meinen der Rivale dient dazu das Inventar zu leeren...
Muss er einen Zweck erfüllen?d.) Nützlichkeit
Wozu dient der Rivale? Wozu wurde er überhaupt ins Spiel gebracht? Ja, er bringt das eine oder andere Sondergebäude oder -kit; ggf. (wenns gut läuft) mehr Eventwährung und einige Sondertools wie hier den Zellteiler u.a. Aber sonst vermag ich nicht zu erkennen wo mir der Rivale was in meinem Spielerleben nützt. Es wäre mir eher hilfreich von vornherein zu sehen was es beim Rivalen tatsächlich gibt - ggf. würde mich das mehr motivieren als nur die 4 Angaben bei 8/16/24/32 Fortschritt.
Fazit:
Derzeit sorgt der Rivale bei mir nicht für ein fesselndes Spielerlebnis sondern eher für das Gegenteil. Er nervt mich. …
Und was ist so schlecht an einer Gelegenheit, das Inventar zu leeren?
Muss er einen Zweck erfüllen?
Ist nicht jedes Spiel am Ende eine Zeitverschwendung?
vergiss die Herausforderung nicht, oder eine geistige Entwicklung und Training, was zwar nicht bei jedem Spiel zutrifft, aber durchaus auf einige...Spiele bereiten Kinder auf das Leben vor und das das Beachten von Regeln zum Leben dazugehört. Würde ich nicht als Zeitverschwendung bewerten.
darüber hinaus lässt sich mit Spielen/ Spiele auch Geld verdienen, also ein volkswirtschaftlicher Benefit.
vergiss die Herausforderung nicht, oder eine geistige Entwicklung und Training, was zwar nicht bei jedem Spiel zutrifft, aber durchaus auf einige...
also ist es nicht generell eine Zeitverschwendung
Ja, da gehe ich mit, Kinder spielen in der Kita, spielen zu Hause, spielen mit Freunden usw. alles richtig und Ok.Spiele bereiten Kinder auf das Leben vor und das das Beachten von Regeln zum Leben dazugehört.
Man kann sich im Alter noch ein bißchen fit halten, wenn man z.B. noch Kopfrechnen kennt.Und mit Forge lernt man bestimmt nichts fürs Leben, und was kannst Du fragt der Ausbilder - he gut Computerspiele.
Na dann bringe mir mal die Gewichte für die Wasserwaage
Nun, ich wollte es nicht so krass ausdrücken, ich sehe sie haben das Karottenprinzip sehr gut verstanden - Top-Daumen hoch.Und machen wir uns nichts vor, bei den meisten hier ist es Sucht.
Ich nehme mich da nicht mal aus, sitze auch zu viel am Kalkulator.Nun, ich wollte es nicht so krass ausdrücken
Und machen wir uns nichts vor, bei den meisten hier ist es Sucht.
und wieviel Diamanten wirst du investieren für die Goldliga ?Meiner Meinung nach eines der besten Gebäude seit Langem. Ich werde mindestens 15 Stück davon in meine Hauptstadt stellen.
Wenn man nur andere Zeug bekommen hat. Pech. Nicht genügend Arbeiter, und Zellverfielfacher auch. Wenn man nach das was man hört "mindestens 2 Bretter am Tag lösen" und wie schon geschrieben nur Steine bekommen womit man nichts lösen kann: nennt man das Pech. Ist auch ok. Dann kann ich mal Pause machen. Endlich RL genießen.Noch 10 Arbeiter also, dann hast ganz woanders sehr viel falsch gemacht vorher .
den Fehler habe ich mal markiert"mindestens 2 Bretter am Tag lösen"
So viele wie nötig. Habe ca. 100k zur Verfügung. Bislang 18k ausgegeben. Damit bin ich jetzt mit 3417 Punkten in der Goldliga und habe noch fast alle Schlüssel (595/493/595) auf der hohen Kante. Kann durchaus sein, dass ich damit weit über das Ziel hinaus schieße.und wieviel Diamanten wirst du investieren für die Goldliga ?
Würde sogar passen. Habe ~3000 Spezialproduktionskits. Das wären dann 200 silberne Auswahl-Kits. Genug für 25 Öko-Zentren. Oder ich nutze 1680 Spezialproduktionskits für 14 Ökozentren (Nummer 15 sollte ja aus dem Event kommen) und setze weitere 420 Spezialproduktionskits an den 14 Öko-Zentren ein, um diese sofort zu vergolden.weil mit dem Silberliga-Gebäude dauert es ja doppelt solange mit den Fragmenten
es gibt eion Nussknacker-Auswahl-Kitalso diese wunschfontänen sind so ziemlich das nutzloseste gebäude, was es ins spiel geschafft hat... und ich hab nen kolosseum in der stadt stehen.
selbst wenn man wie durch ein wunder irgendeinen fragmentenhaufen zusammengesetzt bekommt.. mit einem einzigen kit kann man auch nichts anfangen. was soll dieses gebäude?
man kann gar kein Gebäude plündern das Fragmente produziertes gibt eion Nussknacker-Auswahl-Kit
Aber auch das muss man erst einmal zusammenbekommen....
Kann man das Dingen eigentlich plündern?
Ah dankeman kann gar kein Gebäude plündern das Fragmente produziert