Diskussion Nachhaltigkeits-Event 2024

Cipher

Admiral
Teammitglied
Community Management
a83ffdf6546cf087c29243f82701cc0c

Ab dem 22. Juli könnt ihr am Nachhaltigkeits-Event 2024 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern diskutieren möchtet.

Wenn ihr euer Feedback zum Nachhaltigkeits-Event 2024 abgeben möchtet, schreibt euren Beitrag bitte dorthin und beachtet die Hinweise.

Vielen Dank und viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen
euer Forge of Empires Team

Das Hauptgebäude werd ich erst stellen, wenn das neue ZA da ist.
Ich finde gerade das Hauptgebäude extrem attraktiv. Mein Plan: 15 Stück davon besorgen (größtenteils natürlich indirekt über den Goldliga-Preis) und täglich mit der BG ernten. Ich denke, ich werde diese dann auch mal wieder in die Auto-Ernte integrieren, da es wahrscheinlich noch dauern wird, bis Gebäude kommen, die eine bessere Ernte haben. Gibt dann alleine schon 5.361 FP + 5.482,5 Güter (aktuell Titan, später dann aus dem neuen Zeitalter, in das ich wohl erstmal nicht wechseln werde) + 5,95 Spezialproduktionskits + 153 Einheiten jeder Art (zukünftig aus dem neuen Zeitalter ... wozu dann noch das Alca haben?).

Ich habe keinen Bock hier eine Studium vor dem Event zu absolvieren. Dann kloppe ich einfach gehirnlos irgendwo in GG rum , Über 5000 Kampfkraft in GEX, GG reichen mir .
Kann man auch mal mit einen normalen verständliches Event ankommen .
vor 9 Jahren waren in meiner Welt über 70000 Spieler . 20000 sind schon weggelaufen .
Bäume pflanzen, damit die Vernichter der Regenwälder weiteren Profit mit den neuen Bäumen machen können?

Ich finde gerade das Hauptgebäude extrem attraktiv. Mein Plan: 15 Stück davon besorgen (größtenteils natürlich indirekt über den Goldliga-Preis) und täglich mit der BG ernten. Ich denke, ich werde diese dann auch mal wieder in die Auto-Ernte integrieren, da es wahrscheinlich noch dauern wird, bis Gebäude kommen, die eine bessere Ernte haben. Gibt dann alleine schon 5.361 FP + 5.482,5 Güter (aktuell Titan, später dann aus dem neuen Zeitalter, in das ich wohl erstmal nicht wechseln werde) + 5,95 Spezialproduktionskits + 153 Einheiten jeder Art (zukünftig aus dem neuen Zeitalter ... wozu dann noch das Alca haben?).
Ich denke offenbar einfach zu klein :D
Na ich muss mal schauen, werde eine Woche und damit den ersten Rivalen wegen Urlaub verpassen auslassen. Mal sehen was dadurch noch möglich ist.

das sieht mit zu einem nicht unerheblichen Teil nach greenwashing aus.
Speziell der zweite Link.
Da werden Plantagen gepflanzt, die in 50-70 Jahren wieder abgeholzt werden.
Es ist schon gut und wichtig, wenn Wälder gepflanzt werden, keine Frage. Mischwälder sind auch deutlich resisstenter gegen verschiendeste Umwelteinflüsse, auch keine Frage. Und es ist Klimaschonender, wenn Holz als Baustoff genommen wird, als Beton..
Nur:
Das Co2 bleibt nur dann gebunden, wenn das bepflanzte Gebiet ein Urwald ist und bleibt(oder ein Urwald wird) aus dem nichts mehr entnommen wird.
Alles andere trägt nur scheinbar zur Co2-Reducktion bei. -Das ist das was man inzwischen greenwashing nennt(unter anderem).

Wenn Innogames das mit einem (gewinnbringenden) Event verbindet und möchte dass ich mich da ebenfalls mit einspannen lasse, dann ist das was sie an Infos dazu veröffentlichen in keinem Fall ausreichend um mich davon zu überzeugen, dass es nicht, zu wenigsten einem großen Teil, etwas anderes als greenwashing ist.

Ich sehe es eh schon kommen, die neuen LGs erfordern zum Leveln Spezialgüter :D Dann bleibt man auf all den Gütern größtenteils sitzen .. aber gut immerhin die Titan LGs kann man weiter schön hochleveln ;)

Oben