Nachbarschaftswechsel

Genau so ist es - die Nachbarschaft wechselt montags in ungeraden Kalenderwochen (wenn nicht durch ein Event blockiert).

Dann hätte das ja diesen Montag sein müssen. Der 4.1. ist ja Start der 1. KW 2021.

Bei vielen war das auch so - gemäss Rückmeldung.

Ich aber hatte davor die Woche Nachbarschaftswechsel. Also 53.KW - dafür aber nicht diese Woche. (Zumindest gab es keine Meldung - hab mir die Nachbarn nicht so genau angesehen).
Wann habe ich den nächsten Wechsel?
Nach 14 Tagen, also in der 2.KW am Montag?
Oder nach 21 Tagen, also in der 3.KW am Montag?
 
Immer diese Antworten in Rätseln....

da steht: 14tägig, ungerade KW ... - da ich in der 53.KW den Nb-Wechsel registiert habe, kann es für mich also beides sein:
11.1 (14 tägig) oder
18.1. (ungerade KW)
Ich verstehe das aus dem Threadverlauf eigentlich recht deutlich.
Immer ungerade Wochen, macht alle 14 Tage, außer Ende des Jahres beginnt noch eine 53. Woche, dann gibt es den Wechsel in KW 53 und 7 (statt 14) Tage darauf in KW 1 nochmal.
Eine weitere Ausnahme stellen Events dar, wenn auch selten.
 
Seit dem letzten Nachbarschaftswechsel habe ich nun neuerdings Nachbarn aus meinem Zeitalter (Kolonialzeit) sowie auch aus dem nachfolgenden Zeitalter (Industriezeitalter). Die Verteilung in der Nachbarschaft zwischen den beiden Zeitaltern ist in etwa gleich.

Ich dachte immer, das die Nachbarn zumindest zu Beginn das gleiche Zeitalter haben sollten (natürlich mit Ausnahme derjenigen, welche
nach dem Nachbarschaftswechsel ins nächst höhere Zeitalter wechseln).

Habe ich da irgendwas verpasst oder falsch mitbekommen?
 
Wie weit bist du in der Forschung, am oberen Ende Kolonialzeit? Geht evtl. auch etwas nach gleichen Forschungsstand. Ob mit ausgelassenen Forschungen bei anderen oder einfach nur Anfang Industriezeitalter nahe genug.

@-AdIerauge-
Bei eh etwas variabler Anzahl in Nachbarschaft wäre es für diesen Grund, ob der Fall oder nicht, besser ggfs. 70 statt 75 zu nehmen usw.
 
Wie weit bist du in der Forschung, am oberen Ende Kolonialzeit? Geht evtl. auch etwas nach gleichen Forschungsstand. Ob mit ausgelassenen Forschungen bei anderen oder einfach nur Anfang Industriezeitalter nahe genug.


Mit den Forschungen in der Kolonialzeit bin ich durch, im Industriezeitalter bin ich hingegen komplett blank.
Das ist aber schon seit ein paar Wochen bzw. Nachbarchaftswechsel so, und bisher hatte ich eigentlich, wenn ich mich richtig erinnere, nur Nachbarn aus meinem Zeitalter.

Wahrscheinlich ist es so wie @-AdIerauge- meint, das es mangels möglicher Aufteilungen 1 oder 2 Nachbarschaften gibt, in denen die Zeitalter gemischt sind.

Danke für die Antworten.
 
Oben