Nachbarschaftspakt

  • Themenstarter DeletedUser34059
  • Startdatum

DeletedUser34059

Guest
Ich habe gerade eine Nachbarschaftsemail gelesen mit folgendem Vorschlag: Nachbarn stellen eine bestimmte Truppenanordnung (in diesem Fall 8 mobile Mikrowellenwaffen) als Verteidigung auf, schreiben das Wort "Pakt" oben in ihr Profil. Dann koennen die Nachbarn, die an diesem Pakt beteiligt sind, bequem und gefahrlos angreifen, Punkte sammeln. Als Gegenzug wird dann nicht gepluendert.

Meiner Meinung nach ist das voellig unfair, denn die Punkte fuer die gewonnene Eroberung werden ja fast wie auf einem Spaziergang gesammelt.
 

DeletedUser34059

Guest
warum denn Unfair? Jeder andere der an diesen "Pakt" nicht beteiligt ist kann ja die Spieler trotzdem angreifen und plündern :D
A) Die beteiligten Spieler "bestellen" sich die Verteidigungsarmee, die immer gleich ist, also acht mobile Mikrowellen. Es gibt keine Ueberraschungen, aber sie bekommen die Punkte fuer die gewonnenen Kaempfe und die zaehlen ja fuer die Rangliste. Andere Spieler in den anderen Nachbarschaften haben diesen Vorteil nicht. Wenn die ihre Nachbarn angreifen, wissen sie nicht, wie die Verteidigung aussieht.

Es ist ja keine Kunst und auch kein Risiko, jeden Tag Nachbarn anzugreifen, die immer die gleiche Verteidigungsarmee haben - aber man bekommt immer volle Punktzahl und kommt auf der Rangliste voran. Andere Spieler muessen sich die Punkte muehsam erkaempfen. Fuer mich ist das ein 'arrangiertes' Spiel. Ich wuerde es sogar Betrug nennen.

Wenn man nur angreifen will, wenn man die Verteidigung kennt und die Verteidigung immer gleich bleibt, sollte man es doch gleich sein lassen.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich wuerde es sogar Betrug nennen.

Eigentlich ist es ein Nullsummenspiel. Wenn theoretisch alle Nachbarn mitmachen, 120% haben und gleich oft angreifen, dann haben sie relativ zueinander den Abstand um 0 Punkte geändert und es entscheidet erst recht das GvG und die GEx.

Betrug ist es nur insofern, als dass die Nachbarschaft an allen Spielern außerhalb der Nachbarschaft vorbeiziehen könnte.
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Türme sind eh nix wert, jemand der Schlau ist und dort den 1. PLatz belegen will spielt GvG im betroffenen Zeitalter um sich seine Punkte zu holen.. Ist das dann auch Betrug für dich? weil ist ja auch easy immer wieder die selben Einheiten zu bekämpfen...
 

DeletedUser34059

Guest
Betrug ist es nur insofern, als dass die Nachbarschaft an allen Spielern außerhalb der Nachbarschaft vorbeiziehen könnte.

Eben. Eine Welt besteht ja aus mehreren Nachbarschaften. Und einige wollen sich da wohl durch die Rangliste der Welten schummeln. Jetzt, wo die Nachbarn gleich stark sind, d.h. man kann eben nicht mehr mit Einheiten aus der Moderne Nachbarn angreifen, die noch im Mittelalter sind. Auf einmal ist es wohl nicht mehr so leicht fuer einige "Kaempfer" ihre Punkte zu sammeln.

Andere wiederum nehmen die Herausforderun an und riskieren Truppenverluste bei Eroberungen - und vielleicht auch Punktverlust.
 

DeletedUser34059

Guest
Die Türme sind eh nix wert, jemand der Schlau ist und dort den 1. PLatz belegen will spielt GvG im betroffenen Zeitalter um sich seine Punkte zu holen.. Ist das dann auch Betrug für dich? weil ist ja auch easy immer wieder die selben Einheiten zu bekämpfen...
Nicht alle spielen GvG. Und bist Du ganz sicher, dass GvG Teilnehmer immer nur gegen acht mobile Mikrowellen oder acht Bazooka-Teams spielen muessen? Keine Gilde aendert die Aufstellung der Verteidigungsarmee? Seltsame Taktik. Ich aendere manchmal meine Verteidungsaufstellung und oft mit Erfolg. Die Angreifer, die meine Stadt mehrmals meine Stadt erfolgreich angreifen, muessen ploetzlich geschlagen den Rueckzug eintreten. Das passierten zwei oder drei mal und dann ploetzlich werde ich von ihnen motiviert :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Und bist Du ganz sicher, dass GvG Teilnehmer immer nur gegen acht mobile Mikrowellen oder acht Bazooka-Teams spielen muessen?
das hab ich nie behauptet, sondern nur das man dort auch seine Punkte bekommen kann, teilweise auch soviele Punkte die man nur mit Nachbarschaftskämpfen niemals zusammenbekommen wird.

Nicht alle spielen GvG.
Ist mir durchaus bewusst, hab ja auch geschrieben das das nur schlaue Leute tun :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Es ist ja keine Kunst und auch kein Risiko, jeden Tag Nachbarn anzugreifen, die immer die gleiche Verteidigungsarmee haben - aber man bekommt immer volle Punktzahl und kommt auf der Rangliste voran. Andere Spieler muessen sich die Punkte muehsam erkaempfen. Fuer mich ist das ein 'arrangiertes' Spiel.
Es sind halt NACHBARN !!! ;)
--> in einer guten Nachbarschaft arrangiert man sich....
--> in einer schlechten Nachbarschaft bekämpft man sich...

Ich wuerde es sogar Betrug nennen.
Ich würde es eher GENIAL nennen !!! :D
 

DeletedUser34059

Guest
das hab ich nie behauptet, sondern nur das man dort auch seine Punkte bekommen kann, teilweise auch soviele Punkte die man nur mit Nachbarschaftskämpfen niemals zusammenbekommen wird.

Ich habe nichts gegen Punkte sammeln durch Kaempfen, ist ja schliesslich Teil des Spiels. Ich finde es nur lustig, dass ploetzlich einigen tapferen Kriegern die Kampfeslust vergeht und sie tatsaechlich kaempfen muessen anstatt mal eben mit ihren Truppen aus der Moderne Staedte, die noch im Mittelalter sind, angreifen.

Die gute Nachricht: mit ueberwiegender Mehrheit haben sich meine Nachbarn dazu entschlossen, nicht an dem Pakt teilzunehmen und lieber spielen, d.h. das Risiko eingehen, gepluendert zu werden oder Truppen bei einem Eroberungsversuch zu verlieren.
 

DeletedUser34059

Guest
Es sind halt NACHBARN !!! ;)
--> in einer guten Nachbarschaft arrangiert man sich....
--> in einer schlechten Nachbarschaft bekämpft man sich...


Ich würde es eher GENIAL nennen !!! :D

Hm. Es gab und gibt vielleicht auch noch Arrangements bzgl der Legendaeren Bauwerke. Einigen Spieler, die diese Arrangements hatten, wurden die LGs heruntergerissen und andere gebannt. Ich habe mal ganz aggressiv Punkte in LGs gespendet, weil ich die Blaupausen brauchte, da brach aber Panik in zwei Faellen aus und ich musste versichern, dass ich auch ganz brav andere unterstuetze und auch meine Forschung nicht vernachlaessige.
 

DeletedUser34059

Guest
ich kenne ein paar leute, die ihren nachbarn wunsch-deff einstellen. man kommt bei foe recht gut vorwärts, wenn man sich mit den leuten unterhält ^^

Oder auch nicht. Ich spiele FoE nicht nur auf dem deutschen Server, sondern auch einem anderen. Der Nachbarschaftspakt wurde im Ausland vorgeschlagen. Mir war nicht ganz klar ob der Pakt den Regeln entspricht und habe die Frage hier, auf dem deutschen Forum gestellt. Andere Nachbarn waren sich auch nicht sicher ob das ein Regelverstoss ist. Ich wollte keinen in Schwierigkeiten bringen. Aber irgendein Nachbar muss das gemeldet haben, denn inzwischen ist die Nachbarschaftsunterhaltung "unter Beobachtung", d.h. Moderatoren lesen mit.

Die Punkte bekommt man fuer gewonnene Siege nicht fuer erfolgreiche Absprachen. Ich werde mal sehen, was passiert. Aber im Moment verlaesst ein Nachbar nach dem anderen die Unterhaltung, eben weil irgendjemand diese Unterhaltung gemeldet hat und FoE mitliest.
 

DeletedUser

Guest
Hm. Es gab und gibt vielleicht auch noch Arrangements bzgl der Legendaeren Bauwerke. Einigen Spieler, die diese Arrangements hatten, wurden die LGs heruntergerissen und andere gebannt. Ich habe mal ganz aggressiv Punkte in LGs gespendet, weil ich die Blaupausen brauchte, da brach aber Panik in zwei Faellen aus und ich musste versichern, dass ich auch ganz brav andere unterstuetze und auch meine Forschung nicht vernachlaessige.

Das war echt 'ne gruselige Zeit :
Community-Manager ( welche dieses Spiel anscheinend noch nie aktiv gespielt hatten ) verkündeten schwachsinnige "Definitionen" :rolleyes: :
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/definition-von-„pushing“.20307/

Aber irgendein Nachbar muss das gemeldet haben, denn inzwischen ist die Nachbarschaftsunterhaltung "unter Beobachtung", d.h. Moderatoren lesen mit.

na und ???
sollen 'se doch mitlesen... -> Nachbarschafts-Absprachen sind definitiv KEIN Regelverstoß !!! :D

( die "GvG-Fake-Kloppereien" werden hier ja auch seit Ewigkeiten nicht geahndet........... :rolleyes: )
 
Oben